Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.07.2013, 14:36   #1
saibot38
 
Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Standard

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm



Hallo zusammen,

Ich habe mir die Checkliste durchgelesen, jedoch kann ich leider nicht alle Schritte durchführen, da mich mein Laptop daran hindert

Problembeschreibung:
Mein Laptop fährt nicht mehr hoch - es erscheint dieser Bildschirm (siehe Foto). Eigentlich müsste hier die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" erscheinen (Windows 7 CD ist eingelegt).

Bisherige Lösungsversuche:
Nachdem ein ähnlicher Bildschirm ist erschienen und ein Start mit Notfall-CDs und im abgesicherten Modus nicht möglich war, habe ich die Festplatte ausgebaut. Anschließend habe ich mit einem anderen PC die Festplatte mit dem Norton-Antivirus-Programm überprüft. Allerdings hat Norton nichts gefunden. Weder auf der Betriebssystempartition (C) noch auf der Datenpartition (D). Danach habe ich meine Daten von D gesichert und die ganze Platte formatiert. Dann habe ich noch die CMOS-Batterie aus dem Laptop ausgebaut.
Nachdem wieder alles an seinem Platz war, habe ich den Laptop gestartet. Das BIOS habe auf die Default-Settings zurückgesetzt und die Windows7 Installation von CD gestartet. Die Installation hängt sich allerdings nach circa 5 Minuten auf. Bei dem Neustart des Laptopsbildschirm erscheint dieser Bildschirm - siehe Datei - und der Laptop reagiert nicht.
Wenn man den Laptop etwas länger aus lässt, kann man die WindowsInstallation wieder starten, jedoch hängt sie sich wie auf.
Ab und zu erscheinen noch feine grüne vertikale Streifen auf dem Bildschirm.

Informationen zum System:
Laptop: MSI MS 1013
AMD Gurion 1600Mhz
AMIBIOS (C) 2003 American Megatrends
BIOS-Version: A1013AMS V6.70 01/09/06

Betriebssystem:
Als die Fehler begannen hatte ich Windows XP Service Pack 3 und die kostenlose Version von Antivir drauf.
Jetzt habe ich versucht Windows 7 zu installieren.

Nun meine Fragen:
Was habe ich mir da eingefangen? Wie kann das Ding eine Festplattenformatierung überleben? Kann das ein BIOS-Virus sein (Da habe ich ja viel im Netz gelesen, reicht von sowas gibt es nicht bis hin zu ich muss das BIOS neu einspielen)?
Was kann ich tun um die alte Kiste wieder flott zu machen?

Wie soll ich mit meinen Daten von der Festplattenpartition D verfahren? Kann ich die wieder verwenden eventuell auf einem anderen Rechner?

über eine Rückmeldung würden ich mich sehr freuen!

viele Grüsse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-2013-07-20_16-50-04_348.jpg  

Alt 21.07.2013, 15:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Standard

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm



hi,

versuch das mal:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 21.07.2013, 17:17   #3
saibot38
 
Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Standard

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm



Hallo Schrauber,
danke für deine Antwort!
Ich habe versucht, das Farbar's Recovery Scan Tool auszuprobieren. Allerdings hat mein Laptop meinen USB mit der Kaspersky-Notfall-CD nicht erkannt (Ich habe den USB an einem anderen Rechner probiert - hier konnte ich von dem USB booten).
Deshalb werde ich morgen eine Boot-CD erstellen und das FRST über den Laptop laufen lassen.

Ich bin absoluter Anfänger, deshalb muss ich nochmal nachfragen: Kann das FRST überhaupt was finden, wenn die Festplatte des Laptop formatiert / leer ist?

grüße
__________________

Alt 21.07.2013, 21:09   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Standard

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm



Achso, nee sorry ,hab ich überlesen.

kannst Du in die Computer Reparieren Option booten von CD, wie oben beschrieben? dann bitte mal folgende Befehlen eingeben

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

und neu booten , wieder versuchen von CD zu installieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.07.2013, 15:14   #5
saibot38
 
Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Standard

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm



Hallo Schrauber,

leider hat das mit der CD noch nicht geklappt. Ich bin jetzt eine Woche unterwegs und kann nicht an den Laptop ran. Kann ich dich Ende nächste Woche noch einmal anschreiben?

Grüße


Alt 23.07.2013, 18:49   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Standard

Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm



Klar einfach hier in den Thread schreiben
__________________
--> Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm

Antwort

Themen zu Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm
bildschirm, bios, bios-virus, checkliste, datei, fehler, festplatte, formatierung, foto, frage, hallo zusammen, hängt, installation, installation fehlgeschlagen, kis, laptop, meldung, neustart, nicht mehr, nicht möglich, rechner, rückmeldung, service, service pack 3, spiele, spielen, startbildschirm, starten, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm


  1. Kryptische Ordnernamen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  2. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  3. Windows Startbildschirm hängt eine Zeit lang (1min)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (5)
  4. Windows Startbildschirm hängt eine Zeit lang (1min)
    Alles rund um Windows - 29.09.2014 (1)
  5. verursacht Trojaner auf meinem Rechner kryptische Zeichen auf Server?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (0)
  6. WesternUnion als Startbildschirm. Lässt sich nicht entfernen. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (15)
  7. Windowsinstallation bleibt stehen
    Mülltonne - 10.10.2011 (0)
  8. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  9. Firefox öffnet plötzlich fremde Seiten (auch nach neuer WindowsInstallation) + ständige Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  10. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  11. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  12. Windowsinstallation wird von Viren gestört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (5)
  13. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  14. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  15. Kryptische Zeichen auf Desktop / Programmoberflächen + "Gesicht" im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2008 (5)
  16. Kryptische Eintragungen in win.ini.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (1)
  17. kryptische Zeichen bei Trojancheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (4)

Zum Thema Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm - Hallo zusammen, Ich habe mir die Checkliste durchgelesen, jedoch kann ich leider nicht alle Schritte durchführen, da mich mein Laptop daran hindert Problembeschreibung : Mein Laptop fährt nicht mehr hoch - Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Windowsinstallation hängt sich auf - Kryptische Zeichen bei Startbildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.