Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 04.07.2016, 22:11   #1
W_Dackel
 
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten - Daumen runter

Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten



"Privatwirtschaftliche Vorratsdatenspeicherung"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Wirbel-um-private-Vorratsdatenspeicherung-mit-Android-3252902.html

Wenn sich das als wahr oder wahrscheinlich herausstellt stelle ich bei meinen nächsten Geräten auf Apple um... dass ich mal was gegen ein Linuxartiges Betriebssystem schreiben würde habe ich mir vor wenigen Monaten noch nicht gedacht....

Auch das hier sieht nicht so aus als würde Android dem Vertrauen das man eigentlich in Linuxe (bei echten Linuxen zu Recht!) setzt gerecht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heftiger-Schlag-fuer-Android-Verschluesselung-3254136.html

Alt 04.07.2016, 22:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten - Standard

Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten



Vergiss Android. Das hat ja so mit dem "Linux" was man als Distro kennt auch wenig bis garnix mehr zu tun: alles was die Distros stark macht wurde da ja mehr oder weniger systematisch ausgeschaltet....

Ich weiß schon warum ich kein Smartphone will
__________________

__________________

Alt 18.07.2016, 19:53   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten - Standard

Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten



Chrome Browser: Google wertet gesamte Browserhistorie für Werbung aus - Golem.de

Wundert dich das jetzt noch mit Android

Aber die Leute beklagen sich alle über Windows 10. Total krank.
__________________
__________________

Alt 19.07.2016, 00:16   #4
W_Dackel
 
Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten - Standard

Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten



Blöd dass es ein paar Smartphone Funktionen gibt auf die ich nicht mehr verzichten will. Mein nächstes ist wohl doch (hätte das nie erwartet) ein Apple Teil....

Insgesamt kann man einen Großteil der Smartphone Nutzer wohl nur als "Daten-Lemminge" bezeichnen:

Pokémon Go: Kritik von deutschen Datenschützern | heise online

Ob die Kundendaten von Irren wirklich so viel wert sind wie die von halbwegs normalen Kunden ?

Monstergeschäft Pokémon Go ? Wie Händler vom Hype profitieren | heise online

Antwort

Themen zu Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten
android, apple, betriebssystem, geräte, google, monate, nicht, recht, schaf, setzt, sms, speicherung, stelle, telefon, verdacht, vorratsdatenspeicherung, wahrscheinlich, wenige, wenigen, würde



Ähnliche Themen: Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten


  1. Google will bis 2017 Passwörter auf Android-Geräten loswerden
    Nachrichten - 25.05.2016 (0)
  2. Google kann Android-Geräte aus der Ferne entsperren
    Nachrichten - 24.11.2015 (0)
  3. Metadaten-Leak: 1Password stellt Dateiformat um
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  4. Google Play: Malware rootet Android-Geräte
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  5. Google stoppt Weiterentwicklung von Chrome für Android 4.0
    Nachrichten - 04.03.2015 (0)
  6. Metadaten gegen Viren-Fehlerkennugen
    Nachrichten - 08.07.2014 (0)
  7. Android 4.4.4: Google schließt OpenSSL-Lücken
    Nachrichten - 20.06.2014 (0)
  8. Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.06.2013 (4)
  9. Google schließt Lücken in Chrome für Android
    Nachrichten - 13.09.2012 (0)
  10. Google sucht nach Viren im Android-Market
    Nachrichten - 03.02.2012 (0)
  11. Google Android OS Viren möglich
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.09.2011 (1)
  12. Google will Android-Lücke so schnell wie möglich schließen
    Nachrichten - 19.05.2011 (0)
  13. Hintergrund: Verräterische Metadaten in Unternehmensdokumenten
    Nachrichten - 26.04.2011 (0)
  14. Google entfernt 21 infizierte Apps aus dem Android Market
    Nachrichten - 02.03.2011 (0)
  15. Google anonym nutzen und sicher per Android telefonieren
    Nachrichten - 31.07.2010 (0)
  16. Google löscht Android-App auf Smartphones aus der Ferne [Update]
    Nachrichten - 27.06.2010 (0)
  17. Google löscht Android-App auf Smartphones aus der Ferne
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)

Zum Thema Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten - "Privatwirtschaftliche Vorratsdatenspeicherung" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Wirbel-um-private-Vorratsdatenspeicherung-mit-Android-3252902.html Wenn sich das als wahr oder wahrscheinlich herausstellt stelle ich bei meinen nächsten Geräten auf Apple um... dass ich mal was gegen ein Linuxartiges Betriebssystem schreiben würde - Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten...
Archiv
Du betrachtest: Android im Verdacht Telefon und SMS Metadaten an Google weiterzuleiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.