Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.06.2013, 06:45   #1
alaborn trooper
 
Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument - Standard

Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument



Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Office-Dokumenten deren Inhalt ich auf eine Website kopiere.

Ich schreibe immer mal wieder einen Leserbrief an diverse Zeitungen und bereite diese mit meinem Libre-Office vor.

Wenn ich fertig bin, kopiere ich den Inhalt des Dokuments und füge ihn in das Kontaktformular auf der Webseite der Zeitung ein.

Sind bei diesem Vorgehen hier für den Seitenbetreiber eigentlich Daten über meinen Computer (Speicherpfade, Usernamen usw) erkennbar oder nicht?

Eigentlich sollten bei einem normalen Copyvorgang ja keine Metadaten erkennbar sein oder sehe ich das völlig falsch?

Danke für eure Infos!

Alt 11.06.2013, 13:45   #2
mort
 
Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument - Standard

Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument



eigentlich nicht
__________________


Alt 13.06.2013, 21:53   #3
alaborn trooper
 
Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument - Standard

Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument



Besten Dank.
__________________

Alt 13.06.2013, 21:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument - Standard

Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument



Die Metadaten sollten eigentlich nur in einer Officedokumentdatei gespeichert sein, nicht aber im Text. Kann aber sein, dass Formatierungen mitkopiert werden.
Wenn du wirklich nur reinen Text "transportieren" willst, dann nimm einen Texteditor. Empfehlung für Windows: Notepad++

Mein Favorit unter Linux ist Geany ? Wikipedia
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2013, 05:29   #5
alaborn trooper
 
Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument - Standard

Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument



Hallo cosinus,

das werde ich in Zukunft machen. Danke für den Tip!

VG


Antwort

Themen zu Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument
betreiber, compu, computer, daten, diverse, dokument, falsch, fertig, formular, frage, gen, hallo zusammen, infos, inhalt, inhalte, normale, normalen, office, sicherheit, vorgehen, webseite, website, zusammen



Ähnliche Themen: Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument


  1. Metadaten-Leak: 1Password stellt Dateiformat um
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. Chrome-Browser pausiert Flash-Inhalte
    Nachrichten - 01.09.2015 (0)
  3. Metadaten gegen Viren-Fehlerkennugen
    Nachrichten - 08.07.2014 (0)
  4. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  5. Office 365 mit verbesserter Sicherheit
    Nachrichten - 14.05.2014 (0)
  6. Australiens Justizminister will Zugriffsrecht auf verschlüsselte Inhalte
    Nachrichten - 18.03.2014 (0)
  7. Lavabit-Gründer wollte dem FBI Metadaten gegen Bezahlung liefern
    Nachrichten - 11.10.2013 (0)
  8. Inhalte löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.08.2013 (1)
  9. Nach Virenbefall Startmenü Inhalte weg - Fix erfolgreich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (1)
  10. Hintergrund: Verräterische Metadaten in Unternehmensdokumenten
    Nachrichten - 26.04.2011 (0)
  11. C: ist noch da - hat aber keine inhalte mehr ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  12. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  13. MHTML Dokument ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.12.2009 (6)
  14. .doc Dokument als Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (1)
  15. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  16. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  17. pdf-Dokument ausdrucken, aber wie???
    Alles rund um Windows - 08.04.2003 (10)

Zum Thema Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Office-Dokumenten deren Inhalt ich auf eine Website kopiere. Ich schreibe immer mal wieder einen Leserbrief an diverse Zeitungen und bereite diese mit meinem - Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.