Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .doc Dokument als Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2008, 20:33   #1
Wallflower
 
.doc Dokument als Trojaner? - Standard

.doc Dokument als Trojaner?



Hallo Leute,

gerade neu hier und was soll ich sagen - natürlich habe ich ein Problem...
Meine Freundin hat auf meinem Rechner ein e-mail Konto (Mozilla Thunderbird).
Jetzt hat sie heute Nachmittag eine Mail von ihrem Bruder bekommen. Angehängt war eines ihrer Dokumente. Dieses Dokument hat Sie jedoch nie an ihren Bruder geschickt. Und ihr Bruder sagt, dass er ihr niemals diese Mail geschickt hat.
Jetzt wäre die Frage, ob es möglich ist eine Absendeadresse zu "kapern" und eine Mail zu verschicken.
Ich habe die Datei geöffnet und es war die bekannte Datei von meiner Freundin. Virenscanner ist bereits drüber - negativ. Ebenso wie HijackThis ebenfalls negativ.
So, jetzt seid ihr dran. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Patrick

Alt 21.04.2008, 20:51   #2
Wallflower
 
.doc Dokument als Trojaner? - Standard

.doc Dokument als Trojaner?



Ich nochmal...
Was soll ich sagen - wie heißt es so schön: Menschliches Versagen im Kreise der Familie meiner Freundin.

Danke für eure Anteilnahme!
__________________


Antwort

Themen zu .doc Dokument als Trojaner?
bruder, datei, dokument, e-mail, ebenfalls, frage, freundin, heute, hijack, hijackthis, konto, leute, mozilla, mozilla thunderbird, natürlich, neu, niemals, rechner, scan, scanner, schonmal, trojaner, trojaner?, vielen dank, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: .doc Dokument als Trojaner?


  1. Fehlermeldung von Bewerberportal: Ihr Dokument enthält einen Virus (!)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (9)
  2. Word Dokument Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 17.04.2015 (4)
  3. Infiziertes Word-Dokument in Yahoo-Webansicht gestartet - nichts passiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (5)
  4. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  5. Sicherheit Metadaten+ Inhalte Office Dokument
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.06.2013 (4)
  6. Word-Dokument nach Absturz nicht wiederherstelbar
    Alles rund um Windows - 14.10.2011 (0)
  7. alle Dokument-Formate als PDF Format drucken
    Mülltonne - 02.11.2010 (1)
  8. Defektes Word Dokument wiederherstellen + Bilder
    Alles rund um Windows - 02.03.2010 (15)
  9. MHTML Dokument ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.12.2009 (6)
  10. "Ziel speichern unter" speichert statt wmv datei nur ein html Dokument
    Alles rund um Windows - 26.12.2009 (1)
  11. Hilfe, Dokument laesst sich nicht mehr anzeigen.
    Alles rund um Windows - 26.03.2009 (3)
  12. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  13. Dieses Dokument konnte nicht registriert werden...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2005 (2)
  14. Firefox "Das Dokument enthält keine Daten"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2005 (1)
  15. pdf-Dokument ausdrucken, aber wie???
    Alles rund um Windows - 08.04.2003 (10)

Zum Thema .doc Dokument als Trojaner? - Hallo Leute, gerade neu hier und was soll ich sagen - natürlich habe ich ein Problem... Meine Freundin hat auf meinem Rechner ein e-mail Konto (Mozilla Thunderbird). Jetzt hat sie - .doc Dokument als Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: .doc Dokument als Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.