Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ian Murdock ist tot

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 31.12.2015, 03:42   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ian Murdock ist tot - Unglücklich

Ian Murdock ist tot



Ian Murdock, der 1993 Debian ins Leben gerufen hat, ist am 28.12.2015 verstorben. Die genauen Umstände seine Todes sind unklar. News-Artikel bei heise hab ich nicht gefunden, aber bei golem => Debian-Gründer: Ian Murdock mit 42 Jahren gestorben - Golem.de

Manche spekulieren auf Selbstmord vgl Ian Murdock, father of Debian, dead at 42 | Ars Technica

RIP Ian


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2015, 11:25   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Another Pioneer died

R.I.P Ian, it's a great lost in our open-source world!



Conspiracy? - no Comment

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/com...fter_exposing/

https://www.reddit.com/r/linux/comme..._about_police/
__________________

__________________

Alt 03.01.2016, 11:46   #3
W_Dackel
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Ruhe in Frieden! Und: Danke!
__________________

Alt 06.01.2016, 14:00   #4
ichbins2000
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Mein Beileid an die Familie die jetzt an Neujahr ohne Ihn da sitzt.

@Cosinus

konnte ja nur von dir kommen du Linux Junkie.

Ruhe in Frieden IAN

Geändert von ichbins2000 (06.01.2016 um 14:01 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache :D

Alt 10.01.2016, 19:08   #5
Karlmueller
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Ruhe in Frieden.
Dein Werk wird überdauern über deinen Tod hinaus.


Alt 12.07.2016, 12:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Debian founder Ian Murdock killed himself ? SF medical examiner ? The Register

Also doch Selbstmord
__________________
--> Ian Murdock ist tot

Alt 12.07.2016, 19:10   #7
Mutfängerin
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Ich hab es bei Wikipedia gelesen, traurige Geschichte - was hat er nur durchgemacht , was ist da wirklich mit ihm/in ihm passiert ?

Alt 12.07.2016, 22:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



In dem von mir verlinkten Artikel stand was, da wurde von IIRC seiner Schwester behauptet, er habe shon über 20 Jahre psychische Probleme gehabt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.07.2016, 18:14   #9
Mutfängerin
 
Ian Murdock ist tot - Standard

Ian Murdock ist tot



Hm - möglich- er war ein sehr kluger Kopf, solche Menschen haben es allerdings oft schwer in der "normalen" Welt und alles was nicht "normal" ist - wird als krank bezeichnet .
Keine Ahnung - so wie es in Wikipedia beschrieben wurde ,ist es ihm auf jeden Fall sehr schlecht gegangen - das liest sich nach purer Verzweiflung :-(

Irgendwie erinnert es mich an ein Zitat aus "unterm Rad " von H.Hesse
"Ein Schulmeister hat lieber zehn notorische Esel als ein Genie in der Klasse, und genau betrachtet, hat er ja recht, denn seine Aufgabe ist es nicht, extravagante Geister heranzubilden, sondern gute Lateiner, Rechner und Biedermänner. Wer aber mehr und Schwereres vom anderen leidet, der Lehrer vom Knaben oder umgekehrt, wer von beiden mehr Tyrann, mehr Quälgeist ist, und wer von beiden es ist, der dem anderen Teile seiner Seele und seines Lebens verdirbt und schändet, das kann man nicht untersuchen, ohne bitter zu werden."

(aus: Unterm Rad/ Hesse )

Antwort

Themen zu Ian Murdock ist tot
.html, debian, gefunde, golem, heise, leben, nicht, nicht gefunden, selbstmord, todes, tot



Zum Thema Ian Murdock ist tot - Ian Murdock, der 1993 Debian ins Leben gerufen hat, ist am 28.12.2015 verstorben. Die genauen Umstände seine Todes sind unklar. News-Artikel bei heise hab ich nicht gefunden, aber bei golem - Ian Murdock ist tot...
Archiv
Du betrachtest: Ian Murdock ist tot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.