Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mainboard erkennt Festplatten nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.02.2020, 14:12   #1
RedNeko
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Icon17

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Also ich besitze das Asus B450-Plus Mainboard. Dies ist noch keinen Monat alt. Nun habe ich eine meiner Festplatten HDD ausgebaut und bei einem Kollgen eingebaut gehabt als ich diese nun wieder eingebaut habe ist anscheind etwas auf meinem Mainboard kaputt gegangen.

Die Power Led in meinem Gehäuse hat nur noch geblinkt und mein PC ist immer nach dem Start (ca 7 sekunden) ausgefallen und neu hochgebootet. (Beim zweiten Mal hat es dann funktioniert) Die Power LED hat trotzdem nur geblinkt.

Dies ist aber nicht das eigentliche Problem... Das eigentliche Problem ist das meine HDD nicht mehr erkannt wurde... also ich habe ich die Kabel Festplatten getauscht. (Früher ssd mit roten Kabel HDD mit gelben, danach halt andersrum aber kabel noch auf den selben steckplätzen).

Nun wurde die HDD erkannt also habe ich das Kabel (gelb) ausgetauscht mit einem neuem... trotzdem wurde die SSD nicht erkannt. Daraufhin habe ich dir HDD abgeklemmt aber die SSD steckrn gelassen und nun wurde sie erkannt... (erkannt = im bios angezeigt)

Also schien es mir offensichtlich dass, das Mainboard beim Sata Controlöer beschädigt wurde... Daraufhin habe ich das Mainboard von nem Kollegen eingebaut.(Asus A68HM-Plus)

Das Problem blieb aber bestehen (Power LED und starten funktionierten wieder normal scheinen also Problem unabhängig zusein) nun blieb nir noch das Netzteil als für mich offensichtliche Fehlerquelle übrig (550 Watt)

Habe ich ausgetauscht gegen mein altes (520 Watt) und der Problem ist immer noch vorhanden... ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe die Sata Kabel X mal getauscht (4 verschiedene) ich habe die Ports X mal getauscht und in unterschiedlichen konfiguatationen bestückt...

Ich gabe auf meinem alten mainboard einen Amd Ryzen 5 3600 Prozessor sowie DDR4-3200 8Gbx2 Ram von gskill verbaut gehabt mit einer AMD Radeon RX 5700 XT

Alt 11.02.2020, 14:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Standard

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Ja was soll man dazu großartig sagen. Auf deinen Rechner schauen kann hier niemand im Forum, niemand kann sagen ob das alles fachgerecht zusammengebaut wurde. Das könnte nur eine PC-Werkstatt.
__________________

__________________

Alt 11.02.2020, 14:30   #3
RedNeko
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Standard

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Ich habe jetzt beide Festplatten ausgebaut und bei einem kollgen eingebaut es wurde wieder nur eine erkannt... dieser hat vorher funktioniert und beide von ihm erkannt...
__________________

Alt 11.02.2020, 14:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Standard

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Ja, dann ist Festplatte kaputt oder ein Kabel schrott. Oder du hast es nicht richtig angeschlossen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2020, 14:36   #5
RedNeko
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Standard

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Nach weiterem testen funktioniert meine HDD mit Seiner SSD... meine SSD mit seiner HDD und meine SSD mit meiner HDD alles funktioniert ausser meine beiden festplatten zusammen


Alt 11.02.2020, 14:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Icon32

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Zitat:
Zitat von RedNeko Beitrag anzeigen
funktioniert meine HDD mit Seiner SSD... meine SSD mit seiner HDD und meine SSD mit meiner HDD alles funktioniert ausser meine beiden festplatten zusammen

Aha und bitte nochmal auf Deutsch, damit das auch andere außer dir verstehe
__________________
--> Mainboard erkennt Festplatten nicht

Alt 11.02.2020, 14:59   #7
RedNeko
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Standard

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Tschuldigung^^*

Also mein Kollege "L" hat eine SSD = "LSSD" und eine HDD = LHDD.

Ich habe meine Festplatten bei ihm eingebaut.

HDD + SSD = kann im bios aussuchen auf welcher er bootet andere wird nach boot von der SSD nicht mehr erkannt.

LHDD + SSD = beide werden erkannt
LSSD + SSD = beide werden erkannt aber es wird eine 3 angezeigt mit einer größe von 90 mb auf welcher 60% belegt sind (keine ordner anzeigbar)
LSSD + HDD = beide werden erkannt

Alt 11.02.2020, 19:23   #8
schlawack
 
Mainboard erkennt Festplatten nicht - Standard

Mainboard erkennt Festplatten nicht



Hier kann dir glaube ich keiner wirklich helfen, weil keiner der Helfer hier Zugriff auf deinen PC und deine Festplatten hat. Das Vernünfigste wäre, wenn du mit PC und Festplatten in eine PC Werkstatt/Laden in deiner Umgebung fährst und da alles prüfen lässt.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Antwort

Themen zu Mainboard erkennt Festplatten nicht
altes, amd, asus, asus b450-plus, beschädigt, bios, board, erkannt, festplatte, festplatten, funktioniert, kabel, kaputt, mainboard, netzteil, neu, nicht mehr, platte, ports, power, prozessor, ram, samsung, sekunden, ssd festplatte, start, starten, verschiedene



Ähnliche Themen: Mainboard erkennt Festplatten nicht


  1. Neuer PC, Auswahl der richtigen Festplatten, Partitionierung der Festplatten, Win 10 Partition, Steam- Verwaltung
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2017 (28)
  2. Router sendet SSID nicht oder PC erkennt es nicht
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2016 (0)
  3. Externe Festplatten nicht richtig erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  4. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  5. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  6. Festplatte verträgt sich nicht mit Mainboard ?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2011 (17)
  7. Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (1)
  8. Festplatten, USB-Sticks werden nicht angezeigt!
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (2)
  9. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  10. Kann passenden Mainboard-Treiber nicht finden.
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (7)
  11. Windows neu aufsetzen festplatten nicht gefunden ..
    Alles rund um Windows - 21.01.2010 (1)
  12. cmd festplatten scannen defrag funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2009 (0)
  13. Kann nicht auf Festplatten zugreifen,nur mit Explorer!!!
    Alles rund um Windows - 08.05.2009 (5)
  14. Zugriff auf Festplatten nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (6)
  15. Komme nicht ins Internet nach Mainboard aktualisierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2009 (3)
  16. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  17. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)

Zum Thema Mainboard erkennt Festplatten nicht - Also ich besitze das Asus B450-Plus Mainboard. Dies ist noch keinen Monat alt. Nun habe ich eine meiner Festplatten HDD ausgebaut und bei einem Kollgen eingebaut gehabt als ich diese - Mainboard erkennt Festplatten nicht...
Archiv
Du betrachtest: Mainboard erkennt Festplatten nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.