Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.10.2017, 01:02   #1
Music
 
Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem) - Standard

Problem: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)



Hallo zusammen,

Ich hatte am Sonntag plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc." Fehlerursache war hier: "Minilcpt.sys". Einige Stunden lang funktionierte alles trotz des Crashes einwandfrei, dann plötzlich konnte ich meine Tastatur nicht mehr benutzen. Alle USB Ports probiert und drei verschiedene Tastaturen angeschlossen, keine will was machen. (USB und Wireless). Nunja, die Spezialtasten wie Zoom funktionieren, auch das Mouse Pad (in der Tastatur integriert), Buchstaben und Windows Taste etc aber nicht.

Treiber habe ich deinstalliert, neuinstalliert auch per CD aber nichts zu machen. Im Geräte Manager wird immer eine "HID Tastatur" mit Treiberproblem hinzugefügt sobald ich den PC neustarte oder die Tastaturen anhänge. Es ist immer der selbe Treiber trotz unterschiedlichen Tastaturen. Der PC installiert einfach nicht die richtigen Treiber sondern immer diesen HID. Unter dessen Eigenschaften steht: "Der Gerätetreiber für diese Hardwarekann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39). Der Objektname wurde nicht gefunden.

Gestern stand noch etwas mit "Das Vorzeichen .MZ fehlt" oder ähnliches. Diese genaue Meldung wird nicht mehr angezeigt. Windows Defender hat mich nun ebenfalls darauf aufmerksam gemacht dass es ein Problem mit dem Treiber "HID Tastatur" gibt. Aber diesen Treiber lässt sich weder aktualisieren noch endgültig löschen. Virenscan, Datenträgerscan und abgesicherter Modus wurde probiert, hat aber nie zum Funktionieren der Tastatur geführt. Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe!

Ich nutze Windows 10.

Alt 12.10.2017, 07:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem) - Standard

Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem) Anleitung / Hilfe



Diesen Problemrechner mal mit Ubuntu MATE booten (Ausprobiermodus) und testen ob die Tastaturen da funktionieren. Berichte das Ergebnis.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)
aktualisieren, beschädigt, bluescreen, code, defender, ebenfalls, einfach, fehlermeldung, funktionieren, gerätetreiber, hallo zusammen, manager, modus, nicht geladen, nicht mehr, nichts, nutzen, plötzlich, ports, problem, scan, tastatur, treiber, trotz, usb, windows, wireless



Ähnliche Themen: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)


  1. Tastatur- / Treiberproblem
    Alles rund um Windows - 20.03.2017 (2)
  2. Keine Eingabe mehr über Tastatur möglich, Desktop dreht sich automatisch
    Alles rund um Windows - 21.02.2016 (0)
  3. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  4. Windows 8 64, keine Tastatur mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (13)
  5. Ích soll 100 € per UKASH bezahlen und kann meinen Rechner nicht mehr nutzen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (1)
  6. Kann PC nicht mehr nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  7. Habe diesen 50Euro Trojaner - kann Pc nicht mal mehr im gesicherten modus per f8 taste nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  8. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  9. Ich kann keine Datein mehr öffnen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (1)
  10. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  11. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  12. Kann keine Anwendungen mehr starten!
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  13. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  14. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)
  15. Kann keine Programme mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (10)
  16. Kann keine Designs mehr außer dem klassichen Windows Design nutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (5)
  17. Kann auf keine Seiten mehr ....
    Alles rund um Windows - 28.02.2005 (29)

Zum Thema Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem) - Hallo zusammen, Ich hatte am Sonntag plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc." Fehlerursache war hier: "Minilcpt.sys". Einige Stunden lang funktionierte alles trotz - Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)...
Archiv
Du betrachtest: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.