Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2012, 12:47   #1
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Guten Morgen,
seit gestern hat der HP einfach so einen weißen Bildschirm mit der Aufschrift: Device is frozen to unfrozen please call 1-800-328-7448!

Egal was ich mache das geht nicht weg.
Neustart bringt nix, sämtliche Tastaturbefehle bringen nix.

Hp hat mir gesagt ich solle mal alle Bios checks machen, doch bei den letzten beiden Varianten laufen die Checks durch und finden kein ende, die wechseln sich ständig doch ohne ergebnis!

Oben wo steht Activex wird nicht ausgeführt kann man drauf klicken und ausführen klicken, habe ich auch schon gemacht!
Hat nix gebracht





Für jeden Tip und Rat bin ich dankbar!

Alt 19.01.2012, 12:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



hi, entweder du postest hier oder
HP 2540p Weißer Bildschirm und folgender TEXT! - ComputerBase Forum
chrossposting ist nicht gern gesehen
aber die tipps da sehen nicht sonderlich hilfreich aus
__________________

__________________

Alt 19.01.2012, 12:57   #3
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Dann nur hier, wie findet man das so schnell? :-)

Mir wurde das Board von 2k5.Lexi empfohlen, deshalb habe ich den gleichen Text nochmal hier rein geschrieben, wenn es nicht gerne gesehen wird bleibe ich jetzt hier.

Soll ich den anderen Threat löschen?
___________

Ja stimmt, habe auf dieser Seite wo die Boot Scaner sind schon 2 probiert, ohne ergebnis!

Weiß jemand einen weg ohne Format C? :-)

beste GRüße
__________________

Alt 19.01.2012, 13:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



hi, lass das thema dort einfach unberührt, führe von dort keine schritte mehr aus, sonst kann es zu problemen kommen.
versuche erst mal folgendes.
gerät neustarten, f8 drücken, abgesicherter modus mit netzwerk.
falls dieser funktioniert:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
wenn nicht noch mal neustarten und versuchen ob der abgesicherte modus mit eingabeaufforderung startet.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 13:06   #5
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Vielen Dank für deine Ausführliche Beschreibung!
Einziges Problem oder Herausforderung:
Der weiße Bildschirm kommt ca 1-3 nach dem Start in Windows, ich komme leider nicht oder nur nach 4 mal neustarten dazu etwas zu öffnen!

Alle verschiedenen Startmöglichkeiten ausprobiert, Debug, Abgesichert (3 Varianten)

Ich habe nach mehrmaligem versuch gerade noch so den Norton Power eraser starten können, doch ohne Ergebnis.

Als wenn ich es schaffe innerhalb der ersten 1-3 Sekunden 1 Programm zu starten bleibt dieses vor dem weißen Bildschirm und ich kann es nutzen, doch mehr nicht!

Hoffe das hilft weiter.


Alt 19.01.2012, 13:21   #6
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Also start mit Eingabeaufforderung klappt! Denke ich zumindest!

Doch ist da der Bildschirm nur schwarz, es steht abgesichert in den Ecken, Tasten drücken bringt keine Reaktion!

Nun? :-)

Alt 19.01.2012, 13:21   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



hi, bitte starte keine außer der von mir genannten programme mehr.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 13:26   #8
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Klasse, bin dabei.
Alles beschriebene krieg ich hin, melde mich gleich!

MarkusG DANKE, auch vielen Dank an die weiteren Helfer! :-)

Alt 19.01.2012, 13:48   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



kein problem, bin mal für ne stunde raus.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 13:49   #10
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



So der Ladescreen von Reatogo geht bis zu ende, dann kommt ein Bluescreen.
auch nach dem 2ten Versuch!


Alt 19.01.2012, 15:02   #11
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Wenn noch irgendeine Möglichkeit besteht den Laptop wieder hinzukriegen wäre klasse.
Da wichtige Unterlagen drauf sind, wenn nicht bleibt wohl nix anderes Übrig als in zu killen! :-)

beste Grüße

Alt 19.01.2012, 15:31   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



ja, und ich habe dir gesagt das ich erst mal offline bin.
also geduld, das ist hier meine freizeit.
kannst du mal im bios prüfen welcher modus gewählt ist, ide oder ahci wenn ahci gewählt ist, wähle ide und umgekehrt, dann probiere die cd noch mal.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 15:40   #13
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Das habe ich gelesen und verstanden! :-)
Hatte gehofft, hier ist vielleicht noch jemand der auch seine positiven Erfahrungen einwenden mag.

besten dank!

Alt 19.01.2012, 15:42   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



hi, hier gibts nur 1 helfer pro user :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.01.2012, 15:43   #15
Harry-Hirsch
 
Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Standard

Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .



Es war AHCI, habe jetzt IDE gemacht!

Antwort

Themen zu Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .
activex, ausführen, ausgeführt, bildschirm, bios, dankbar, device, einfach, ergebnis, folge, folgender, gestern, guten, klicke, klicken, laufen, morgen, please, start, sämtliche, variante, wechsel, wechseln, weiße, weißer



Ähnliche Themen: Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .


  1. Windows 7 - weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (1)
  2. weißer BIldschirm nach PC Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (14)
  3. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  4. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (3)
  5. weißer Bildschirm nach Start Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (14)
  6. weißer Bildschirm nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (6)
  7. Win7 weißer Bildschirm nach start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (3)
  8. BKA-Trojaner, weißer Bildschirm nach Start, OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (14)
  9. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (46)
  10. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (11)
  11. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  12. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  13. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  14. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  15. Weißer Bildschirm nach windows 7 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (30)
  16. Weißer Bildschirm nach start. Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  17. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (13)

Zum Thema Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . - Guten Morgen, seit gestern hat der HP einfach so einen weißen Bildschirm mit der Aufschrift: Device is frozen to unfrozen please call 1-800-328-7448! Egal was ich mache das geht nicht - Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . ....
Archiv
Du betrachtest: Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . . auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.