Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 19:51   #1
KarlSnyder
 
TQ566808 im Systemstart  und Wyoqp der Registry ? - Standard

TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?



Hi,

ich war gerade am begutachten eines Druckerproblems und in der "MSConfig" zugange.. Da fiel mir im Systemstart der Eintrag "TQ566808" auf.
War erst der meinung es sei ein Virus oder so (Google) aber habe mittlerweile über den "Ort" von TQ566808 - Wow6432Node rausgefunden das es doch nichts ist.
Hatte allerdings daraufhin auch mal in der registry rumgeschaut und unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wyoqp
kommt mir zum einen der Ordner selbst bisschen befremdlich vor und zum anderen die da drin stehenden Reg_Binarys "Gucaupol" "Tomox" und "Weru".
Hab über nichts davon irgendwas bei Google gefunden... darum wollt ich hier mal fragen ob jemand Entwarnung geben kann oder weis wie ich die Einträge mal prüfen könnt oder ob man den klimbim gefahrlos aus der reg. raushauen kann.

achja OS ist windows 7 prof 64bit

Ja, soweit mein Problem..

Alt 29.05.2012, 11:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TQ566808 im Systemstart  und Wyoqp der Registry ? - Standard

TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?
andere, anderen, begutachten, current, eintrag, einträge, frage, fragen, gefahrlos, google, meinung, microsoft, msconfig, nichts, ordner, prüfen, registry, software, stehe, systems, systemstart, träge, virus, warnung



Ähnliche Themen: TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?


  1. Popup bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (10)
  2. Windows 7: tbhcn im Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2014 (15)
  3. tbhcn im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (7)
  4. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry dann teilweise Bluescreen u. reboot oder Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (2)
  5. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry/ teilweise Bluescreen und reboot
    Alles rund um Windows - 01.09.2011 (3)
  6. RUNDLL fehlermeldungen bei systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (10)
  7. Systemstart sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (2)
  8. Fehlermeldung bei Systemstart
    Mülltonne - 17.01.2010 (1)
  9. Systemstart aufräumen
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (3)
  10. Mysteriöser Systemstart-Eintrag?
    Alles rund um Windows - 26.07.2009 (2)
  11. browser startet bei systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (2)
  12. Systemstart
    Alles rund um Windows - 30.05.2008 (3)
  13. Löschen aus Systemstart
    Alles rund um Windows - 17.04.2008 (15)
  14. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  15. Unbekanntes im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (2)
  16. Absturz nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (4)
  17. Registry Trace installiert sich bei Systemstart immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2006 (8)

Zum Thema TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ? - Hi, ich war gerade am begutachten eines Druckerproblems und in der "MSConfig" zugange.. Da fiel mir im Systemstart der Eintrag "TQ566808" auf. War erst der meinung es sei ein Virus - TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?...
Archiv
Du betrachtest: TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.