Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemstart aufräumen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.01.2010, 19:59   #1
Ayse
 
Systemstart aufräumen - Standard

Problem: Systemstart aufräumen



Hallo

Ich bin mal wiede da :-)


Ich habe einen Lap top geschenkt bekommen und versucht ihn einigermaßen wieder hinzubekomen.
Code:
ATTFilter
  
  Computer:  
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition  
   OS Service Pack   Service Pack 3  
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)  
   Computername   AYSE  
   Benutzername    Ayse
   
  Motherboard:  
   CPU Typ   Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100)  
   Motherboard Name   MEDION M785  
   Motherboard Chipsatz   SiS 650  
   Arbeitsspeicher   221 MB (PC2700 DDR SDRAM)  
   BIOS Typ   Phoenix (01/10/03)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)  
   
  Anzeige:  
   Grafikkarte   SiS 650 (32 MB)  
   3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated  
   
  Multimedia:  
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device  
   
  Datenträger:  
   IDE Controller   SiS PCI IDE UDMA Controller  
   Festplatte   HITACHI_DK23DA-30 (30 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)  
   Optisches Laufwerk   QSI CDRW/DVD SBW-241 (DVD:8x, CD:24x/16x/24x DVD-ROM/CD-RW)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK  
   
  Partitionen:  
   C: (NTFS)   14998 MB (4419 MB frei)  
   D: (NTFS)   9005 MB (7335 MB frei)  
   E: (FAT32)   4595 MB (3114 MB frei)  
   Speicherkapazität   27.9 GB (14.5 GB frei)  
   
  Eingabegeräte:  
   Tastatur   Keyboard EN3886  
   Maus   Alps Pointing-device  
   
  Netzwerk:  
   Netzwerkkarte   RT73 USB Wireless LAN Card (192.168.1.2)  
   Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  
   Modem   Lucent Technologies Soft Modem AMR  
   
  Peripheriegeräte:  
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer  
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller  
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller  
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller  
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller  
   USB-Geräte   RT73 USB Wireless LAN Card  
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie  
   Akku   Microsoft-Netzteil
         
Das Problem jetzt er braucht ewig um hochzufahren. Ich hab mir Autoruns geladen und möchte einiges rausschmeissen.
Welche kann ich loswerden ???

Ayse

Alt 02.01.2010, 22:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systemstart aufräumen - Standard

Systemstart aufräumen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Ayse Beitrag anzeigen
Welche kann ich loswerden ?
Die, die du nicht brauchst.
Tut mir leid, aber ohne wissen was gestartet wird, kann man schlehct sagen, was nicht gebraucht wird.

Im großen und ganzen kann man sagen: Alles was mit irgendwelchen Playern zu tun hat, braucht nicht mitstarten, außer du bräuchtest es jedes mal (z.B. Quicktime)
Alles was mit Adobe zu tun hat, ebensowenig. Aber Achtung, dann musst du auf Adobe-Programm-Updates selber überprüfen (außer Adobe Reader), aber jeglicher "Schnellstart" von Photoshop-Elements/-Photodownloader o.ä. ist nur eine Bremse.
Alles was mit Nero zu tun hat, sowieso nicht.
Sind alles nur "typische" Beispiele.
221MB RAM (256 MB - Shared-Memory für die Grafikdarstellung) sind für XP-SP3 einfach kläglich wenig. Du solltest mal auf der Medion-Website nachsehen, was für dieses Modell maximal reingeht und dann schauen, dass du auf dem Trödelmarkt entsprechenden Speicher für wenig oder nichts bekommst - braucht eigentlich niemand mehr wirklich.
__________________

__________________

Alt 03.01.2010, 17:02   #3
Ayse
 
Systemstart aufräumen - Standard

Systemstart aufräumen Details



Vielen Dank für deine Antwort
Ich dachte ich bau eine grössere Festplatte rein das dann dieses Problem gelöst wäre (schön wäre es)
Trödelmarkt hört sich gut an mal sehen was ich da finden kann.
Die Festplatte hat angefangen zu kratzen ich denke die macht nicht mehr lange.

LG Ayse
__________________

Alt 03.01.2010, 17:14   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systemstart aufräumen - Standard

Lösung: Systemstart aufräumen



Mit größerer Festplatte löst du erst einmal nichts, ist ja noch genügend Platz frei.
Aber mit schnellerer Festplatte und einer sauberen Neuinstallation könntest du jeweils ein bisserl (schnellere Festplatte) bis u.U. sehr deutlich (saubere Neuinstallation) was gewinnen.
Garantiert gewinnst du was mit mehr Hauptspeicher, die 256 MB (abzüglich Shared-Memory) reichen maximal für Windows XP SP3 selber, jegliche Arbeit mit dem System erzwingt die Nutzung (langsamen) Auslagerungssppeichers auf der (langsamen) Festplatte. Schon Windows + Antivirenprogramm sind mit 220 MB nutzbaren Hauptspeicher deutlich langsamer beim Starten als bei 512 MB (abzüglich Grafikkartenspeicher)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Systemstart aufräumen
adapter, anzeige, audio, bios, computer, cpu, document, festplatte, grafikkarte, home, lan, lap top, laufwerk, loswerden, maus, microsoft, modem, netzwerk, netzwerkkarte, problem, s.m.a.r.t., service pack 3, systemstart, tastatur, usb, usb 2.0, windows, windows xp, wireless, wireless lan



Ähnliche Themen: Systemstart aufräumen


  1. Rechner mal aufräumen
    Diskussionsforum - 08.02.2015 (20)
  2. Popup bei Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (10)
  3. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  4. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  5. Fehlermeldung bei Systemstart
    Mülltonne - 17.01.2010 (1)
  6. Hjachthis checken - Pc-Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  7. Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (3)
  8. WINxp aufräumen auf C:\ ??
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (1)
  9. PC aufräumen
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (4)
  10. Systemstart
    Alles rund um Windows - 30.05.2008 (3)
  11. Löschen aus Systemstart
    Alles rund um Windows - 17.04.2008 (15)
  12. PC ist sehr langsam, möchte mal aufräumen
    Mülltonne - 04.01.2008 (1)
  13. Unbekanntes im Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (2)
  14. Bitte helft mir beim aufräumen der Reg.!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (5)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)
  16. bitte einmal aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema Systemstart aufräumen - Hallo Ich bin mal wiede da :-) Ich habe einen Lap top geschenkt bekommen und versucht ihn einigermaßen wieder hinzubekomen. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP - Systemstart aufräumen...
Archiv
Du betrachtest: Systemstart aufräumen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.