Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2007, 11:18   #1
Außermensch
 
Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Standard

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



Hast das auch schon jemand anders bekommen? Angeblich habe ich ein Nokia Handy (8800) gekauft... allerdings weiß ich davon nix

Ich bekomme ja 50 Spam-Mails am Tag von Banken, Sparkassen, Pharmaunternehmen die sich um meine Potenz sorgen usw... gefälschte eBay, 1&1, Telekom Mails... aber das ist neu, einen Anhang gab es nicht:

Zitat:
Betreff: Danke fuer den Kauf
Absender: Internet Shop [order@telefon.de]

Hallo! Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800. Die Quittung sollten Sie per Mail bekommen haben. Falls bei Ihnen nichts eingetroffen ist, so bitte folgen Sie den nachfolgenden Link und bekommen Sie die Quittung im HTML Format. h**p://d****eong.ms.kr Sie koennen uns auch eine Anfrage senden, so dass wir Ihnen diese Quittung nochmals zukommen lassen.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis!
Was wohl damit schon wieder bezweckt werden soll...?


Gruß
Außermensch

Geändert von Außermensch (27.04.2007 um 12:08 Uhr)

Alt 27.04.2007, 11:23   #2
Rene-gad
 
Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Standard

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



Zitat:
Zitat von Außermensch Beitrag anzeigen
Was wohl damit schon wieder bezweckt werden soll...?
Der/Die Neugierige wird auf eine koreanische Web-Seite geleitet. Was weiter geschieht möchte ich nicht wissen .
__________________


Alt 27.04.2007, 11:24   #3
.::|||::.
 

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Standard

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



die wollen das du auf den link klickst (bitte unschädlich machen, sonst klick noch jemand drauf ) und dann hast du den salat
ich würde dir eine antispamsoftware zulegen!
__________________
__________________

Geändert von .::|||::. (27.04.2007 um 11:30 Uhr)

Alt 27.04.2007, 12:07   #4
Außermensch
 
Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Standard

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



Naja ich hatte schon Anti-Spam ausprobiert (von Norton und dann gab es da mal Software von Strato) aber irgendwie nutzt mir das nix, Norton hat zwar die Mails dann mit "Spam" markiert, aber was bringt das? Dass es Spam ist, weiß ich auch so. Bei dem Programm von Strato (gab zum Homepage-Paket dazu) konnte man sich die Mails in einer Vorschau ansehen und dann entscheiden, ob man sie runterladen will... das bietet Outlook aber auch so schon an.

Ich lasse sowas darum einfach in den Junkmail-Ordner von Outlook gehen. Der ist auch immer voll (ca. 70 Mails im Junkmail-Ordner seit gestern Abend). Aber den muss ich ja dann nur leeren.

Nur bei Viren, Trojanern oder Würmern, die in Zip Files verpackt sind, werden leider nicht untersucht (nutze Norton 360) aber ich habe schon so ziemlich alle Virenprogramme durchprobiert. Es gab Zeiten, da habe ich bis zu 50 Virenmails am Tag bekommen, wenn es was neues gab, hatte ich es sofort im Briefkasten. Man hatte mich da schon als "Viren-Beta-Tester" bezeichnet.

Auch der Sasser hatte sich damals durch Norton durchgeschleust, weil es noch kein Update dafür gab. Da musste ich halt das BS neu aufsetzen... habe dann auf GData gewechselt: CPU-Auslastung 100% auf meinem damaligen PC.

Norton ist zwar nicht ganz so effektiv, aber inzwischen hat sich das Virenproblem zum Glück gelegt, bekomme höchstens noch 2 - 3 infizierte Mails im Monat.


Gruß
Außermensch

Alt 27.04.2007, 12:29   #5
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Standard

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



Zitat:
Zitat von .::|||::. Beitrag anzeigen
ich würde dir eine antispamsoftware zulegen!
Für mich auch bitte, hab nämlich keine. SCNR
Zitat:
Zitat von Außermensch Beitrag anzeigen
Was wohl damit schon wieder bezweckt werden soll...?
Ansonsten wird bei Besuch der Website halt irgendwas Fieses installiert werden - ähnlich wie dieser Tage nach den Spammails, die von wahrhaft sensationellen Begebenheiten zu künden wussten.

__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Geändert von Franz1968 (27.04.2007 um 12:39 Uhr)

Alt 27.04.2007, 17:44   #6
Außermensch
 
Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Standard

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



Zitat:
Ansonsten wird bei Besuch der Website halt irgendwas Fieses installiert werden - ähnlich wie dieser Tage nach den Spammails, die von wahrhaft sensationellen Begebenheiten zu künden wussten.
Das mit dem Asiaten kannte ich auch schon, mit dem UFO noch nicht, da ist wohl ein Außermensch abgestürzt

Alt 27.04.2007, 17:49   #7
terayaki
Gast
 
Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Icon21

Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800



Man sollte allgemein keine mails die im Spam-ordner liegen, öffnen. Denn man kann ja zu 80% davon ausgehen, dass diese schädlich sein können. Vor allem diese Rechnungsmails, Quittungen, bestätigungen vom Kauf, etc. Wenn man sich sicher ist, dass eine solche Nachricht nicht auf einen persöhnlich zutrifft, sollte man Sie gleich löschen. Wer draufklickt ist selbst Schuld

Antwort

Themen zu Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800
anfrage, angeblich, anhang, banke, banken, betreff, ebay, eingetroffen, folge, folgen, frage, gefälschte, handy, html, interne, internet, link, neu, nichts, nochmals, nokia, order, senden, sorge, sorgen, spam-mails, sparkasse, telekom, vielen dank



Ähnliche Themen: Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800


  1. Vielen Dank Cosinus! Vielen Dank Trojanerboard!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.08.2015 (1)
  2. Vielen Vielen Dank an euch alle, speziell: Warlord711
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.05.2015 (0)
  3. Vielen, vielen Dank Cosinus und Trojaner-Board!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.04.2015 (0)
  4. Vielen vielen Dank! Spende ist unterwegs!
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.03.2015 (0)
  5. Auch von mir Vielen Vielen Dank an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.03.2015 (0)
  6. Vielen vielen Dank an deeprybka
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.01.2015 (1)
  7. Vielen Vielen Dank Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.01.2015 (0)
  8. Vielen, vielen Dank, Schrauber! :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.01.2015 (0)
  9. Vielen vielen Dank an Schrauber und das ganze Trojaner Bord
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.09.2014 (0)
  10. Schrauber - der Informatikengel - vielen vielen Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.08.2014 (0)
  11. Vielen vielen Dank an deeprybka für die Hilfe beim Beseitigen meines Problems
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.07.2014 (1)
  12. Deeprybka (Juergen) - Vielen Dank fuer Deine Arbeit - es ist alles clean
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2014 (1)
  13. Vielen, vielen herzlichen Dank an schrauber.
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2014 (0)
  14. Vielen Dank an Cosinus, vielen Dank an Trojaner-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.11.2013 (0)
  15. Vielen vielen Dank an Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.11.2013 (0)
  16. Ich bin wieder frei von Malware dank M-K-T-B. Vielen Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.10.2013 (1)
  17. MarkusG und Schrauber, vielen, vielen Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.06.2013 (1)

Zum Thema Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 - Hast das auch schon jemand anders bekommen? Angeblich habe ich ein Nokia Handy (8800) gekauft... allerdings weiß ich davon nix Ich bekomme ja 50 Spam-Mails am Tag von Banken, Sparkassen, - Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800...
Archiv
Du betrachtest: Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.