Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC stürzt nach 10minuten ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2007, 14:02   #1
Stypp
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Cool

PC stürzt nach 10minuten ab



Hallo.. Ich habe folgendes problem, mein PC stürzt ca. alle 10 Minuten ab. Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte...

bitte helft mir schnell!

hiermal HijackThis auszug, vll kann der ja irgendwie weiterhelfen:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]





noch einpaar infos was genau passiert, also mein PC fährt normal hoch, alles ist normal und dann nach ca. 10 minuten egal ob ich musik höre, spiele oder nix mache, hängt er sich komplett auf. Ich darf zwar noch über Alt+Tab eins zweimal zwischen meinen geöffneten programmen umherswitchen, doch dann ist da auch feierabend.
Strg+Alt+Entf funktioniert überhaupt nicht. Mein PC hängt sich komplett auf so das ich gezwungen bin Reset zu drücken und ihn neu hochzufahren.

Geändert von Stypp (27.04.2007 um 14:12 Uhr)

Alt 27.04.2007, 15:28   #2
ordell1234
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



Prüfe zunächst mal
Zitat:
C:\windows\system32\rlvknlg.exe
bei virustotal.com und poste bitte das Ergebnis incl. Hash-Wert. Gruß
__________________


Alt 27.04.2007, 19:02   #3
Stypp
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



hier das kam dabei raus:

Your file "rlvknlg.exe_" is queued in position: 15. Estimated start time is between 175 and 250 seconds.

und Status: Queued
__________________

Alt 27.04.2007, 19:06   #4
ordell1234
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



Du hängst in der Warteschleife! Also Abwarten und Tee trinken bis das Ergebnis kommt. Übersetze doch mal die Meldung .

Alt 27.04.2007, 19:06   #5
terayaki
Gast
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



@ordel

das is doch die wartezeit-benachrichtigung und nicht die Auswertung oder?

Mach das nochmal und warte ein wenig ab bis die Datei vollständig untersucht wurde.


Alt 27.04.2007, 19:29   #6
Stypp
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



hab hier einen bericht von online malwarescan mit dabei, da es so schneller geht .. .mein rechner kackt sonst ab...



Datei: rlvknlg.exe
Auslastung: 0% 100%

Status: INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: diese Datei wurde bereits vorher gescannt. Die Scanergebnisse werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)
Entdeckte Packprogramme: -

A-Squared Keine Viren gefunden
AntiVir ADSPY/MarketScore.k gefunden
ArcaVir Keine Viren gefunden
Avast Keine Viren gefunden
AVG Antivirus Keine Viren gefunden
BitDefender Keine Viren gefunden
ClamAV Keine Viren gefunden
Dr.Web Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus not-a-virus:AdWare.Win32.RK.k (4, 1, 400) gefunden
Fortinet Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus not-a-virus:AdWare.Win32.RK.k gefunden
NOD32 Keine Viren gefunden
Norman Virus Control Keine Viren gefunden
Panda Antivirus Keine Viren gefunden
Rising Antivirus Keine Viren gefunden
VirusBuster Keine Viren gefunden
VBA32 Trojan-PSW.Pinch.69 (paranoid heuristics) gefunden (mögliche Variante)







File "rlvknlg.exe" received on 04.27.2007 at 20:27:35 (CET) is being scanned by VirusTotal in this moment. Results will be shown as they're generated

File size: 1503232 bytes
MD5: d157dcbd541eab7635cdf4c68e68288f
SHA1: 8afd2e4f5f4edf8d998e2be3a9216a219167a12c

Alt 27.04.2007, 20:11   #7
ordell1234
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



Folge dieser Anleitung. Aber: Bevor du in den abgesicherten Modus laut Anleitung startest, führe noch folgendes durch:

Fixe (Häkchen vor die Einträge setzen):

Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [RelevantKnowledge] C:\windows\system32\rlvknlg.exe -boot
O8 - Extra context menu item: amazon Suche - C:\Programme\Mediapiraten\Mediapiraten\Searchamazo n.htm
O8 - Extra context menu item: amazon Suche starten - C:\Programme\Mediapiraten\Mediapiraten\Searchamazo n.htm
O8 - Extra context menu item: eBay - Mein eBay -
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
Lade dir die Killbox, setze "Delete on reboot" und füge in den Suchstring "C:\windows\system32\rlvknlg.exe" ein. Klicke auf das weiße Kreuz vor rotem Hintergrund.

Starte jetzt neu und in den abgesicherten Modus (F8 beim Start drücken) mit Netzwerktreibern! und folge der Anleitung zu escan. Poste bitte das log der find.bat sowie ein neues HJT-log. Gruß

Alt 27.04.2007, 20:51   #8
Stypp
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



ähm, wo genau soll ich diese häckchen machen?

Alt 27.04.2007, 20:56   #9
ordell1234
 
PC stürzt nach 10minuten ab - Standard

PC stürzt nach 10minuten ab



Starte hijackthis.exe. In diesem Programm erscheint nach dem scan ein Fenster, in dem du am Zeilenanfang Häkchen setzen kannst. Nicht im .log!

Antwort

Themen zu PC stürzt nach 10minuten ab
ahnung, alle 10 minuten, alt+tab, angezeigt, auszug, folge, folgendes, funktioniert, helft, hijack, hijackthis, hängt, infos, keine ahnung, komplett, links, minute, minuten, musik, neu, pc hängt, problem, programme, reset, schnell, spiele, tab, überhaupt



Ähnliche Themen: PC stürzt nach 10minuten ab


  1. Windows 7 stürzt nach Neuaufsetzen weiter ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2015 (5)
  2. PC stürzt nach diversen Spielen ab und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (3)
  3. Laptop stürzt nach 2-3 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (1)
  4. Laptop stürzt ab nach Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 01.08.2012 (7)
  5. WXP: PC stürzt nach Anmeldung ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  6. PC stürzt nach erfolgreichem Virenscan ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (34)
  7. PC stürzt nach 30 bis 180 min ab.
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2011 (8)
  8. PC stürzt nach 30 bis 60min ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (6)
  9. PC stürzt und Dauerton ab nach AV-Viren Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (1)
  10. Rechner stürzt nach Systemstart ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (0)
  11. System stürzt nach dem Hochfahren ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)
  12. laptop stürzt gleich nach dem Hochfahren ab
    Alles rund um Windows - 28.03.2007 (1)
  13. Pc stürzt nach Neuinstallation immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (4)
  14. pc benötigt 10minuten zu starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2006 (3)
  15. PC stürzt nach 20-30 minuten ab
    Mülltonne - 04.06.2006 (1)
  16. PC Cillin stürzt bei (und kurz nach) der Initialisierung ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (11)
  17. Explorer stürzt nach booten ab!
    Alles rund um Windows - 09.06.2005 (9)

Zum Thema PC stürzt nach 10minuten ab - Hallo.. Ich habe folgendes problem, mein PC stürzt ca. alle 10 Minuten ab. Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte... bitte helft mir schnell! hiermal HijackThis auszug, vll kann - PC stürzt nach 10minuten ab...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt nach 10minuten ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.