Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SpyBot Search and Destroy

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.07.2021, 11:46   #1
deskaisers
 
SpyBot Search and Destroy - Standard

SpyBot Search and Destroy



Hallo, ich bin grad am Systemaufräumen.

Ich hätte eine Frage zu SpyBot Search and Destroy. Habe dieses Programm irgendwann mal genutzt. In Posts habe ich gelesen es soll mehr Schaden als nutzen anrichten. Löschen oder nutzen?

Zur Zeit schütze ich mein System mit ESET.

Danke im Voraus

Alt 21.07.2021, 11:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyBot Search and Destroy - Standard

SpyBot Search and Destroy



Komplett weg mit diesem Unsinn.
Auch sowas wie ESET muss nun wirklich nicht sein. Siehe Link in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 21.07.2021, 12:11   #3
deskaisers
 
SpyBot Search and Destroy - Standard

Windows Defender



Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich mich ans Umsetzen machen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Auch sowas wie ESET muss nun wirklich nicht sein.
Das macht mir noch ein bisschen Angst. Jahrelang hieß es, man muss unbedingt eine Virensoftware haben.

Also Windows Defender ist nun das ausreichende Virenprogramm?

Und was ist mit der E-Mail Überprüfung? Oder hinke ich auch da hinterher.

Nochmals Danke
__________________

Alt 21.07.2021, 13:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyBot Search and Destroy - Standard

SpyBot Search and Destroy



Ja, ist doch klar. Die Schlangenöl-Industrie behauptet das. Du hättest auch die Stimmen der anderen Seite, der Sicherheitsexperten, hören müssen.

Alt 21.07.2021, 16:57   #5
mmk
 
SpyBot Search and Destroy - Standard

SpyBot Search and Destroy



Zitat:
Zitat von deskaisers Beitrag anzeigen
Das macht mir noch ein bisschen Angst.
Wieso Angst? Ich hätte eher Sorge, wenn ich mich auf etwas verlassen sollte, von dem ich weiß, dass z.B. auch vieles "durch" geht und einfach nicht erkannt wird.

Zitat:
Jahrelang hieß es, man muss unbedingt eine Virensoftware haben.
Nein, eine Virensoftware sicherlich nicht, das wäre ja die Malware selbst. Du meinst sicher eine Antiviren-Software, einen Virenscanner, etc. Aber wie gesagt, die haben sowieso ihre Leistungsgrenzen. Und führen dann nicht selten sogar zu Fehlern, die es ohne sie nicht gäbe.

Zitat:
Also Windows Defender ist nun das ausreichende Virenprogramm?
"Ausreichend" ist, wenn Dein Sicherheitskonzept gut ist. Ein Virenscanner ist kein Sicherheitskonzept! Hier nachzulesen:
-> https://www.trojaner-board.de/96344-...-rechners.html

Zitat:
Und was ist mit der E-Mail Überprüfung?
Was soll damit sein? Erstens gilt für diese verschlüsselten Verbindungen ebenfalls folgendes:
-> https://www.heise.de/security/meldun...S-3620159.html

Zweitens muss auch das E-Mail-Handling Teil Deines Sicherheitskonzeptes sein. Und auch das erfüllt kein Virenscanner per se durch Installation. Dazu gehört viel mehr.


Alt 22.07.2021, 10:55   #6
deskaisers
 
SpyBot Search and Destroy - Standard

Wieso Angst?



Erstmal danke für die Informationen.

Mir ist schon klar, dass es nicht 100%tige Sicherheit gibt. Und natürlich die Sicherheit stark von meinem Verhalten (Anhänge öffnen etc) abhängt.

Bei einem Schutzsoftware hatte ich immer das Gefühl auf Probleme hingewiesen zu werden, da ich kein Fachmann bin, und alles an einem Ort zu haben.

Danke nochmal

Antwort

Themen zu SpyBot Search and Destroy
destroy, frage, löschen, nutze, nutzen, posts, programm, schaden, schütze, search, spybot, spybot search and destroy



Ähnliche Themen: SpyBot Search and Destroy


  1. Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (3)
  2. Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  3. SpyBot - Search & Destroy und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2010 (3)
  4. Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (5)
  5. Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (15)
  6. Spybot Search & Destroy
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (2)
  7. Meldung von Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (3)
  8. Spybot Search & Destroy + Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2007 (5)
  9. Spybot-Search and Destroy-Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)
  10. Kaspersky 'Proaktiver Schutz' vs. Spybot Search & Destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2007 (18)
  11. Logfile von Spybot - Search & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (4)
  12. Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (6)
  13. Spybot Search & Destroy 1.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (5)
  14. Spybot Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (3)
  15. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2004 (14)
  16. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX II
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2004 (2)
  17. Spybot - search and destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (5)

Zum Thema SpyBot Search and Destroy - Hallo, ich bin grad am Systemaufräumen. Ich hätte eine Frage zu SpyBot Search and Destroy. Habe dieses Programm irgendwann mal genutzt. In Posts habe ich gelesen es soll mehr Schaden - SpyBot Search and Destroy...
Archiv
Du betrachtest: SpyBot Search and Destroy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.