Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2019, 21:30   #1
keep_smile
 
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden - Standard

Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden



Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einen Rechner mit Problemen hier.
Er ist von einer Freundin die sich, auf welchen Weg auch immer, MyWay Search installiert hat.
Nachdem ich danach gesucht hatte, bin ich auf die Anleitung hier gestoßen und bin danach vorgegangen. https://www.trojaner-board.de/177736-myway-search-entfernen.html
Nun bin ich an der Stelle, wo ESET sieben Funde gemeldet hat, die noch zu entfernen wären.
Kann ich die einfach so löschen oder sollte das mit einem eurer Tools gemacht werden?

Hier das ESET Log:
Code:
ATTFilter
C:\Users\*****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4b3r5pig.default\cache2\entries\4269C58FA31D3143E16DC90A657FC26432C2717C	JS/Mindspark.G potenziell unerwünschte Anwendung
C:\Users\*****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4b3r5pig.default\cache2\entries\5EB8F5A89F90B22FC2F67CF152B6C2CCAFE07220	JS/Mindspark.G potenziell unerwünschte Anwendung
C:\Users\*****\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4b3r5pig.default\cache2\entries\F02941FBC5076D2154FDAC6F8001A58E1D1DC3DC	JS/Mindspark.G potenziell unerwünschte Anwendung
C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\tmp-h2t.xpi	JS/Mindspark.G potenziell unerwünschte Anwendung
C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\tmp-vux.xpi	JS/Mindspark.G potenziell unerwünschte Anwendung
C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\tmp-wl2.xpi	JS/Mindspark.G potenziell unerwünschte Anwendung
C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\{5C763D07-FC95-4606-A6F5-EE6ADFE6D74B}.exe	Win32/Visicom.C potenziell unerwünschte Anwendung
         
Mit besten Grüßen

keep_smile

Alt 01.02.2019, 21:34   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden - Standard

Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden









Zitat:
Zitat von keep_smile Beitrag anzeigen
Nachdem ich danach gesucht hatte, bin ich auf die Anleitung hier gestoßen und bin danach vorgegangen. https://www.trojaner-board.de/177736-myway-search-entfernen.html
Nun bin ich an der Stelle, wo ESET sieben Funde gemeldet hat, die noch zu entfernen wären.
Kann ich die einfach so löschen oder sollte das mit einem eurer Tools gemacht werden?
Da du die Bereinigung bis hierhin auch alleine durchgeführt hast, kannst du auch die Funde von ESET noch entfernen lassen.

Gibt es noch Probleme mit dem Rechner?
__________________


Alt 04.02.2019, 16:11   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden - Standard

Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden
anleitung, appdata, beste, besten, cache, code, einfach, eset, firefox, freundin, gesucht, hallo zusammen, installiert, log, löschen, mozilla, probleme, rechner, search, sieben, temp, tools, unerwünschte, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden


  1. Eset internet security hat Bedrohungen gefunden.
    Mülltonne - 28.01.2019 (1)
  2. ESET online scanner hat 4 Bedrohungen gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2017 (2)
  3. Windows 10, MBAM findet täglich pup.optional.mindspark.generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2016 (13)
  4. MyWay Search entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.04.2016 (2)
  5. Search.myway.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.04.2016 (2)
  6. Malwarebytes, Adwarecleaner und ESET haben was gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2016 (16)
  7. Windows Vista: PUP.optional.MindSpark taucht immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (13)
  8. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (9)
  9. Windows 10, Adware und ESET haben was gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (26)
  10. Windows Vista: Mindspark Toolbar Plattform funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (15)
  11. ESET hat Bedrohungen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (7)
  12. Mindspark Toolbar Platform Plugin Stub for 32-bit Windows bei Add-ons-Manager gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (11)
  13. Windows 7: Rechner sehr langsam, MBAM findet immer wieder verschiedene Trojaner wie PUP.Optional.SystemSpeedup, Mindspark, PriceGong etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (10)
  14. Eset-Scanner hat unerwünschte Anwendungen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (9)
  15. Trojaner gefunden über ESET Onlinescanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (15)
  16. Trotz ESET NOD32 infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (12)
  17. Bundespolizei Trojaner, Eset und Malewarebytes nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (3)

Zum Thema Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner mit Problemen hier. Er ist von einer Freundin die sich, auf welchen Weg auch immer, MyWay Search installiert hat. Nachdem ich danach - Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.