Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: antivir vs. avg (free)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.10.2005, 08:00   #1
StefanK.
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



hallo,

versuche mich zwischen den freeversionen von antivir und avg zu entscheiden. wer kann mir helfen, vor- und nachteile aufzeigen. benutze tb und ff - hat das eine auswirkung auf die entscheidung. soweit ich weiss kann antivir emails nicht auf viren überprüfen, avg aber schon.
danke für jegliche hilfe
stefan

Alt 06.10.2005, 08:09   #2
big_surfer
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



Zum Vergleich der Programme schaust du hier:
http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html
Ansonsten ist es vollkommen egal, welches Antivirenprogramm du nimmst, solange du die anderen Sicherheitsregeln nicht vergisst:
http://www.comsafe.de/regeln.html
Über die persönlichen Erfahrungen anderer User mit den verschiedenen Antivirenprogrammen findest du zahlreiche Postings hier Forum.
Firefox und Thunderbird läuft bei allen führenden Antivirenprogrammen!
__________________


Alt 06.10.2005, 10:28   #3
StefanK.
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



vielen dank für deine zahlreichen empfehlungen. die haben mir sehr weitergeholfen!
eine frage bleibt noch: wenn ich mit dingens.org oder manuell überflüssige ports schliesse, gilt das dann automatisch für alle user auf meinem rechner, oder muss ich das für jeden erstellen? habe nämlich gelesen, dass man auf keinen fall als admin surfen soll.
nochmals vielen dank!!!!
__________________

Alt 06.10.2005, 10:30   #4
StefanK.
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



achso,
soll ich lieber selbst die ports sperren oder das dingens.org überlassen?

Alt 06.10.2005, 11:13   #5
Combine
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



Dingens.org macht das recht gut.


Alt 06.10.2005, 12:00   #6
Wildone
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



Hallo,
wenn du es dir zutraust, würde ich es lieber selber machen, dann weißt du wo du drehen mußt wenn mal was danach nicht mehr funktioniert.
Achso, falls du mit Router ins Netz gehst brauchst du die Dienste nicht abschalten:
Zitat:
Zitat von dingens.org
Wenn Sie einen filternden NAT-Router haben, dann brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" wahrscheinlich nicht. Dann können Sie diesen so einstellen, dass Sie auch so keine Dienste ins Netz anbieten.
Übrigens finde ich die seite ntsvcfg.de (ähnliches Script, keine GUI) etwas ausführlicher, auch was die ev. auftretenden Probleme angeht.



Grüße Wildone

Alt 06.10.2005, 14:19   #7
StefanK.
 
antivir vs. avg (free) - Standard

antivir vs. avg (free)



okay, danke für den weiteren tip!
aber was ist jetzt besser?
welche einstellung/auswahl müsste ich bei svc2kxp.cmd auswählen damit ich per integr.56k modem und dsl modem noch ohne probleme ins internet zugang habe. das ist mir nicht ganz klar geworden.
danke

Antwort

Themen zu antivir vs. avg (free)
antivir, avg, emails, free, jegliche, viren, überprüfe, überprüfen, zwischen



Ähnliche Themen: antivir vs. avg (free)


  1. Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (5)
  2. AntiVir oder Bitdefender Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (9)
  3. Win7 Avira Free Antivir meldet TR/Xcrypt.Xpack.8884. Rechner aber schon länger immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (15)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (11)
  5. Avira Free Antivir findet TR/PSW.Zbot.Y.46
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (17)
  6. Security Shield Win7 x64 mit Antivir free in Afrika(wenig recourcen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  7. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  8. Antivir free deaktiviert sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (0)
  9. Antivir free problem: The AVCenter.EXE cannot be started.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (2)
  10. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  11. antivir free problem : control center öffnet nicht, scan nicht möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2010 (12)
  12. PC stürzt während Free AntiVir ab / Auswertung Log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (0)
  13. AVAST! vs. AntiVir Personal (Free) vs. AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)
  14. Antivir PE oder BitDefender 8 Free Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (6)
  15. Free Solaris 8
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.09.2005 (9)
  16. Free Adult Site & Free SmS Site
    Mülltonne - 03.09.2005 (2)
  17. AVG Free Edition oder Antivir PE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2005 (22)

Zum Thema antivir vs. avg (free) - hallo, versuche mich zwischen den freeversionen von antivir und avg zu entscheiden. wer kann mir helfen, vor- und nachteile aufzeigen. benutze tb und ff - hat das eine auswirkung auf - antivir vs. avg (free)...
Archiv
Du betrachtest: antivir vs. avg (free) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.