Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir erkennt Spyeye

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2011, 12:55   #1
ernst89
 
AntiVir erkennt Spyeye - Standard

AntiVir erkennt Spyeye



Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen bekomme ich immer wiederkehrende Viren-Meldungen, so dass ich nun doch misstrauisch geworden bin, wenn auch etwas spät.
Nach kurzer Recherche dann erfahren das das ganze wohl doch nicht so harmlos ist. Vermutlich Spyeye. Online Banking habe ich in letzter Zeit nicht gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was nun zu machen ist.
Vielen Dank im Voraus.
Ernst

Anbei befinden 2 OTL Reporte.

Alt 14.03.2011, 14:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir erkennt Spyeye - Standard

AntiVir erkennt Spyeye



wenn du onlinebanking machst, neu aufsetzen.
das ist das sicherste, da wir nicht ausschließen können das der trojaner versteckte komponennten erstellt die wir nicht finden.
wie du den pc in zukunft absicherst erkläre ich dir gern
__________________

__________________

Alt 14.03.2011, 15:05   #3
ernst89
 
AntiVir erkennt Spyeye - Standard

AntiVir erkennt Spyeye



hi markus,
danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem onlinebanking eilt nicht. Am liebsten würd ich aber den Trojaner so gut es geht löschen, auch wenn ein Restrisiko bleibt.
Wenn das zu komplex ist und du keine Lust hast das zu erklären nur weil ich zu faul bin den Pc zu formatieren versteh ich das natürlich.
Von deinem Angebot mir zu erklären wie ich mein Pc zukünftig besser schützen kann würd ich dennoch gern gebrauch machen.

Gruß

ernst
__________________

Geändert von ernst89 (14.03.2011 um 15:19 Uhr)

Alt 14.03.2011, 16:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir erkennt Spyeye - Standard

AntiVir erkennt Spyeye



ja aber wenn du in zukunft onlinebanking machst, willst du wirklich mit dem risiko leben das jemand dein konto leer räumt? hast du so viel geld das du dir das leisten kannst?
so gut wie möglich ist aber nicht 100 %ig, und das wäre ja nötig damit du onlinebanking machen kannst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.03.2011, 17:23   #5
ernst89
 
AntiVir erkennt Spyeye - Standard

AntiVir erkennt Spyeye



alles klar...wird neu aufgesetzt...vielen dank trotzdem


Alt 14.03.2011, 17:28   #6
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir erkennt Spyeye - Standard

AntiVir erkennt Spyeye



ok wenn du tipps zum absichern benötigst sag bescheid.
__________________
--> AntiVir erkennt Spyeye

Antwort

Themen zu AntiVir erkennt Spyeye
antivir, banking, befinden, erkenn, erkennt, gen, hoffe, kurzer, leute, online, online banking, spyeye, trojaner, vermutlich, wiederkehrende, woche, wochen



Ähnliche Themen: AntiVir erkennt Spyeye


  1. Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (9)
  2. Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (5)
  3. Antivir erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen8 bei WildTangent - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (9)
  4. Ad-Aware erkennt: Win32.Trojan.Agent / c:\program files (x86)\avira\antivir desktop\failsafe\aeexp.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (6)
  5. Ratschlag benötigt antivir erkennt im abgesicherten modus schadhafte datein kann sie jedoch ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (2)
  6. 100 Tan Trojaner (Spyeye)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (26)
  7. Spyeye - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (5)
  8. Tr/Spyeye.ad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (3)
  9. Trojaner spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  10. SpyEye Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (6)
  11. AntiVir erkennt TR/Crypt.XPACK.Gen2 und 3 sowie Würmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (53)
  12. portwexexe.exe (spyeye)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (27)
  13. TR/Spyeye.H.2, DR/Ransom.Losya.I.5, TR/Spy.Spyeye.F und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (13)
  14. Antivir erkennt Virus und lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (1)
  15. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  16. Antivir erkennt e-scan Datei(RP.exe) als Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (1)
  17. AntiVir erkennt eScan als Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2007 (1)

Zum Thema AntiVir erkennt Spyeye - Hallo Leute, seit ca. 2 Wochen bekomme ich immer wiederkehrende Viren-Meldungen, so dass ich nun doch misstrauisch geworden bin, wenn auch etwas spät. Nach kurzer Recherche dann erfahren das das - AntiVir erkennt Spyeye...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir erkennt Spyeye auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.