Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2019, 13:09   #1
Dirk.1968
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Ich hatte möglicherweise auf einer Webseite unbewusst bzw. versehentlich auf etwas getippt, worauf sich ein Tab mit der Mitteilung öffnete, ein Virus (oder ähnliches; weil ich mich noch im Ausland befinde, habe ich nicht den ganzen Text verstanden, vor allem aber weil ich ihn mir aus nachstehenden Gründen nicht ganz durchlas) befände sich auf meinem Computer, und ich sollte zur Installation eines "Gegen"programms auf das angezeigte "Download"-Feld klicken – was ich jedoch nicht tat, weil ich vermutete, dass ich mir dadurch erst recht ein unerwünschtes Programm auf meinen Laptop herunterladen würde!
Jedenfalls gelangte ich anderntags nicht mehr ins Internet, zumindest nicht weiter als bis zum Router (was hier jedoch Wochen zuvor schon mal geschehen war).

Dann konnte ich "Avast" zwar noch Anklicken und öffnen, woraufhin die “Avast”-Anzeige zunächst zwar mit dem hin- und herlaufenden Strich erschien, bei der nächsten Laptop-Benutzung konnte ich “Avast” jedoch gar nicht mehr anklicken konnte. Spybot prüfte zwar bis zum Ende, blieb dort jedoch stecken und gelangte nicht zu einem angezeigten Ergebnis. “CCleaner” konnte ich zwar normal starten, das Reinigungsprogramm verharrte jedoch bei 0% mit Wartekreis.

Alle weiteren Dateien und Ordner konnte ich zwar noch öffnen, dabei drehte sich jedoch der Kreis des Wartesymbols im geöffneten Fenster endlos weiter, und ich konnte diesen Ordner/Datei nur noch minimieren bzw. wieder auf den Desktop holen, sonst aber nicht damit nichts damit machen. Beim erneuten Einschalten des Laptops nach dem Ruhezustand dasselbe; jedoch konnte ich dann nicht einmal mehr irgendetwas anklicken; nur der Wartekreis im (vom Mauszeiger jeweils berührten) Fenster drehte sich unaufhörlich. Schließlich wollte ich den Laptop ganz ausschalten, dabei verharrte er jedoch bei der vom Wartekreis begleiteten "Abmeldung".
Nach Zuklappen des Laptops kommt es nun beim erneuten Hochfahren mittels Drücken der An-/Aus-Taste nach der Windows-Startphase ("Windows wird fortgesetzt") zur erneuten endlosen Abmeldungsanzeige.

Wie durchbreche ich nun diesen "Teufelskreis"?

Weil ich deshalb nicht mehr in meinen Laptop komme – der im Übrigen zu klein für ein CD-Laufwerk ist – darf ich hier netterweise gelegentlich einen anderen Computer mitbenutzen.

Bis Anfang nächster Woche – entweder Sonntag oder Montag – bin ich allerdings nicht mehr über das Internet erreichbar und habe somit bis dahin auch keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail-Postfach, weil ich erst dann wieder den Computer benutzen und somit mein E-Mail-Postfach auch erst dann wieder erreichen kann. Internetcafes sind mir zu unsicher, und meine Privatsphäre sehe ich dort kaum gewährleistet.

Alt 06.02.2019, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Zitat:
Wie durchbreche ich nun diesen "Teufelskreis"?
Garnicht - wenn wir was analysieren sollen, brauchst du zumindest ein bedienbares Windows. Kannst du Windows nicht bedienen weil es schon derart beschädigt ist, kann man mit Forenhilfe das Problem nicht lösen - jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst, denn was immer geht ist: (sofern die Hardware nicht defekt ist!)

Notfallsystem von Stick booten, alle Daten sichern, Windows Neuinstallation durchführen
__________________

__________________

Alt 15.02.2019, 12:41   #3
Dirk.1968
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Danke für die Hilfe! Aber über den „Sicherungsmodus“ mit „F8“ kam ich bereits in mein Betriebssystem, um mittels Systemwiederherstellung und Zurücksetzen auf einen früheren „Installationspunkt“ meinen Laptop wieder arbeitsfähig zu machen und mit „CCleaner“ zwei „Download-Sponsor“-Trojaner (oder -Viren?) zu beseitigen.
__________________

Alt 15.02.2019, 12:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Das ist keine optimale Lösung. Und CCleaner ist potentiell gefährlich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.02.2019, 13:18   #5
Dirk.1968
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Was wäre denn Ihrer Ansicht nach die beste Lösung? Und inwiefern ist „CCleaner" gefährlich?


Alt 15.02.2019, 13:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Weil du ein mutmaßlich defektes System reapariert hast, statt es sauber neu aufzusetzen. Und CCleaner ist deswegen gefährlich, weil es wichtige Dateien löschen könnte und viel schlimmer auch die Registry bereinigen kann. Das Tool ist mit großer Vorsicht zu benutzen!
__________________
--> Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!

Alt 15.02.2019, 13:31   #7
Dirk.1968
 
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Standard

Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!



Bei CCleaner habe ich selbst ausgewählt, was ich löschen möchte und was nicht. Aber danke für den Hinweis!

Antwort

Themen zu Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!
avast, computer, dateien, desktop, download, endlos, erreichbar, hochfahren, installation, internet, klicke, laptop, malware, nicht mehr, nichts, ordner, router, spybot, starten, steckenbleiben, tab, unerwünschtes programm, virus, wartekreis, webseite, windows, windows 7, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!


  1. Windows 10: Popup "Server ist ausgelastet" + Browser friert ein (Verschoben von Forum "Alles rund um Windows")
    Mülltonne - 12.01.2019 (1)
  2. Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"
    Alles rund um Windows - 09.09.2017 (12)
  3. Windows 7 : Browser funktionieren nicht ("Siteken") , Programme Versagen mehr und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2017 (13)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Windows Vista - "Bluescreen beim Booten - komme nicht weiter"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (15)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  8. "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (2)
  9. "Windows nicht mehr sicher" Trojaner/Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  10. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  11. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  12. "die offizielle mitteilung des bundeskriminalamtes",komme einfach nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  13. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  14. Schonwieder jemand mit "Google leitet falsch" Komme selber nicht weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (1)
  15. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! - Ich hatte möglicherweise auf einer Webseite unbewusst bzw. versehentlich auf etwas getippt, worauf sich ein Tab mit der Mitteilung öffnete, ein Virus (oder ähnliches; weil ich mich noch im Ausland - Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.