Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.09.2017, 07:25   #1
RedHot1982
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Problem: Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"



Hallo!

Ich bekomme seit gestern Abend eine Fehlermeldung beim Öffnen von Adobe Reader.
In der Früh (gestern) konnte ich noch problemlos pdf-Dateien öffnen.

Folgende Meldung kommt beim Öffnen eines pdf-Dokuments:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

Weiters kommt laufend eine Meldung von Windows:
"Adobe Reader wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn die Lösung verfügbar ist."

Habe dann den Adobe Reader deinstalliert und den neuen installiert - Nr. 10 und 11 probiert.
Leider kommt immer diese Meldung.

Habe ich mir einen Trojaner oder Virus eingefangen?

Habe Windows XP 32-bit (ist schon ein älterer Rechner). Updates wurden keine mehr gemacht, da ich damals ein Problem mit der Schriftdarstellung nach dem Update hatte.
Hier hat mir dieses Forum weiter geholfen.

Danke für die Hilfe!!!

Lg
RedHot1982
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"-fehlermeldung-1.jpg   Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"-fehlermeldung-beim-oeffnen.jpg  

Alt 08.09.2017, 08:06   #2
Nyte
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von RedHot1982 Beitrag anzeigen
Habe Windows XP 32-bit (ist schon ein älterer Rechner). Updates wurden keine mehr gemacht, da ich damals ein Problem mit der Schriftdarstellung nach dem Update hatte.
Sorry, wenn ich das lese bekomme ich Schüttelfrost.

Erstmal mit einem System unterwegs, was nicht mehr supported wird und somit vermutlich eklatante Sicherheitslücken aufweist und dann noch sagen, dass vorher keine Updates mehr gemacht wurden weil die Schriftdarstellung Probleme bereitete.

Naja, ich lass zukünftig bei meinem Wagen die Bremsen nicht mehr machen, weil sich sonst das Pedal nicht mehr so schwammig-leicht treten lässt.

Sorry, wenn ich Dir keinen Tipp zu Deinem Problem gebe, aber Fahrlässigkeit unterstütze ich nicht.
__________________

__________________

Alt 08.09.2017, 08:35   #3
RedHot1982
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" Details



Hallo Nyte!

Danke für die Info.

Kannst du mir trotzdem etwas weiter helfen:
Woran könnte es liegen, dass der pdf-Reader auf einmal nicht mehr funktioniert?

Soll ich die Windows-Updates durchführen?

Wie beschrieben, hatte ich damals das Problem, dass die Darstellungen nicht mehr richtig waren. daraufhin hat mir "Schrauber" in diesem Forum weiter geholfen. Es lag damals am Windows Update. Dieses Update haben wir rückgängig gemacht.

Danke für die Hilfe!

Hallo Nyte!

Danke für die Info.

Kannst du mir trotzdem etwas weiter helfen:
Woran könnte es liegen, dass der pdf-Reader auf einmal nicht mehr funktioniert?

Soll ich die Windows-Updates durchführen?

Wie beschrieben, hatte ich damals das Problem, dass die Darstellungen nicht mehr richtig waren. daraufhin hat mir "Schrauber" in diesem Forum weiter geholfen. Es lag damals am Windows Update. Dieses Update haben wir rückgängig gemacht.

Danke für die Hilfe!
__________________

Alt 08.09.2017, 10:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Lösung: Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"



Zitat:
Soll ich die Windows-Updates durchführen?
Warum liest du die Postings nicht richtig?

Es wurde doch klar gesagt, dass Windows XP nicht mehr supportet wird und vor über drei Jahren ging das auch überall durch die Medien - auch in der Tagesschau wurde das thematisiert.

Dein Problem lautet Windows XP. Davon musst du unbedingt weg. Windows XP bekommt man nie wieder sicher und weil sich niemand mehr diesen alten Mist antun will lohhnt sich auch keine Bastelei mehr daran.

Installiere ein aktuelles Betriebssystem. Vermutlich wirst du dafür einen neuen Rechner benötigen. Alternativ kannst du sowas wie Ubuntu MATE oder Lubuntu testen wenn du kein Geld für nen neuen Rechner hast. Aber an Windows XP wird nicht mehr gefrickelt und in Netzwerken hat es auch nix mehr zu suchen!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.09.2017, 15:51   #5
Nyte
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Wie Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"



Hallo RedHot1982,

da Du mich direkt im Post gefragt hast, will ich nicht unhöflich sein und Dir antworten:

cosinus hat schon alles erforderliche dazu gesagt.

Selbst wenn ich eine Lösung wüsste, würde ich Deinen Leichtsinn indirekt unterstützen.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, wo man mal ein Auge zudrücken kann aber nicht, wenn jemand mit einem ungepatchten Uralt-System durch die Gegend surft

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 08.09.2017, 19:45   #6
stefanbecker
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Wo Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" Lösung!



Hier findest du eine Lösung: www.remondis.de

Alt 08.09.2017, 20:48   #7
Darklord666
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"



Unterstreiche alles was Cosinus und Nyte gesagt haben.

VERABSCHIEDE dich von XP und hol was Neues, Sichereres, Vernünftiges. Je nach Vorlieben:
Windows 10 oder ein Linux-Derivat wie Unbuntu-Mate (kenn mich null mit Linux aus).

Und zu Stefans Vorschlag eine Alternative:


Alt 08.09.2017, 21:09   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"



die Screenshots vom OP mit der Fehlermeldung sind doch von keinem Windows XP? Oder hast du da ein Vista/Win 7 Design installiert?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 08.09.2017, 23:02   #9
Darklord666
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"



Ich glaube der OP hat sich vertan. Nach dem alten Post auf den er sich bezieht ist das Vista. Vllt. ein Upgrade von XP ?

Alt 09.09.2017, 15:10   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" [gelöst]



Alles was für XP gilt, gilt mittlerweile auch für Vista. Vista ist ja seit April 2017 tot.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2017, 15:33   #11
Darklord666
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" [gelöst]



Damit bleibt's bei den beiden Alternativen:

Entsorgen oder Aquarium o.ä. daraus bauen und neuen PC bzw. Betriebsystem anschaffen .

Alt 09.09.2017, 15:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" [gelöst]



Wenn der Vista-Rechner noch min. 2 GiB RAM hat, könnte man den plätten und ein Linux draufmachen. Aber klar, gleich neuen Rechner kaufen geht auch. Nur hört man von den Hilfesuchende ja oft, dass angeblich keine Kohle für nen neuen Rechner da ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2017, 19:14   #13
Nyte
 
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Standard

Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
die Screenshots vom OP mit der Fehlermeldung sind doch von keinem Windows XP? Oder hast du da ein Vista/Win 7 Design installiert?
Oops ... ist mir gar nicht aufgefallen.

Ändert aber auch nix (inhaltlich) an meiner Aussage. Ich würde auch Linux empfehlen, denn zocken kannst Du (wahrscheinlich) auch nicht mehr mit der Möhre.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Antwort

Themen zu Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"
adobe, anwendung, eingefangen, fehlermeldung, forum, funktioniert, funktioniert nicht, geschlossen, hilfe!, klicke, klicken, lösung, neue, neuen, nicht mehr, problemlos, programm, reader, rechner, trojaner, updates, verfügbar, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  3. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  4. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  5. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  6. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (4)
  7. Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  8. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  9. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  10. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  11. Jede Minute Popup: "winsynup.exe funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  12. TR/Kazy.mekl.1 und Meldung "WTR Loader funktioniert nicht mehr"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (23)
  13. TR/Kazy.mekl.1 und Meldung "WTR Loader funktioniert nicht mehr"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (21)
  14. Bei jedem PC-Start erscheint : "syncui funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (6)
  15. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  16. Windows 7 "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (1)
  17. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" Hilfe...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (7)

Zum Thema Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" - Hallo! Ich bekomme seit gestern Abend eine Fehlermeldung beim Öffnen von Adobe Reader. In der Früh (gestern) konnte ich noch problemlos pdf-Dateien öffnen. Folgende Meldung kommt beim Öffnen eines pdf-Dokuments: - Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"...
Archiv
Du betrachtest: Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.