Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.01.2020, 19:58   #1
Elena Lauder
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Problem: Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?



Hallo zusammen, hallo Ihr Professionals und Autisten,
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, da wäre ich sehr herzlich dankbar.

Folgendes Szenraio:
Mein Onkel ist leider unerwartet gestorben, er hat ein Laptop mit Windows 8 und hat ein Windows Login mit einer Email (online Microsoft Account), kein Lokales Login. Nur das Windows Account Login wird angezeigt beim starten des Windows.
Ich komm nicht rein, das bekannte Password wird nicht erkannt oder ist schon vornherein falsch.

Mit Active@ Password Changer habe ich versucht, aber ich sehe nur die Lokalen Benutzer.
Gibt es eine Boot CD wo man den Microsoft Account zurücksetzen kann?
Er hat auch noch einen lokalen Benutzer mit seinem Namen, das habe ich mal zurückgesetzt, aber es wird beim Login nicht angezeigt.
Ich kann den Benutzer nicht auswählen.
Gibt es einen Trick wie ich wenigstens in das Konto reinkomme.
Ich müsste doch, wenn das Konto Admin Rechte hat, den Microsoft Account zurücksetzen können und von dort hinein kommen?
Geht das?

Ich möchte das Microsoft Account Passwort zurücksetzen.
Ich weiss man kann das per Email und Telefon SMS zurücksetzen lassen aber, das geht leider nicht, wir kommen an das Email an und Telefon ist gekündigt.

Windows muss doch irgendwo das Passwort abspeichern, weil einloggen kann man sich auch mit dem Microsoft Account offline. Und da müsste man es zurücksetzen können.
Vielen, vielen Dank in Voraus für jegliche Antwort.
Ich hoffe in der Community der weiter weiss, was ich machen könnte.
Danke.
Einen lieben Gruss,
Elena

Alt 27.01.2020, 20:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? Anleitung / Hilfe



Äh eine kurze Googlesuche und man findet zB das hier.
__________________

__________________

Alt 27.01.2020, 20:35   #3
Elena Lauder
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? Details



Danke cosinus für Deine Antwort.
Ich habs schon mit Active@ Password Changer probiert da sehe ich den Microsoft Account nicht, nur die lokalen Konten. Kann Kon-Boot das "online live Microsoft Account" resetten?
Ich zahle auch, aber da bin ich mir nicht so sicher, weil Active@ benutze doch das selbe System. Im SAM Ordner ja, aber ist dort auch das Passwort vom Microsoft Account?
__________________

Alt 27.01.2020, 20:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Lösung: Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?



Also dann kannst du das nicht zurücksetzen, wenn Telefon und E-Mail-Adresse nicht mehr verfügbar sind

Du kannst aber den Tipp mit der cmd.exe die sich als utilman.exe ausgibt probieren. Im Loginscreen öffnet sich dann nicht die Bedienhilfe sondern eine Eingabeaufforderung mit vollen SYSYTEM Rechten. In dieser kann man mal versuchen lusrmgr.msc einzutippen und auszuführen. Vllt lässt sich da doch das Passwort resetten oder notfalls ein neues Konto erstellen.

Wenn es nur darum geht Daten zu sichern: Platte ausbauen und dann an einem anderem Rechner anschließen

ODER

von einem Rettungssystem wie zB Ubuntu MATE booten und und von dort aus Daten auf eine externe Platte kopieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2020, 21:01   #5
Elena Lauder
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?



Ja, da sind wir voll im... Mit utilman.exe/lusrmgr.msc geht's nicht. Da muss doch sicher eine Lösung geben? Danke trotzdem für Deine Inspiration, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee. Danke.


Alt 27.01.2020, 21:13   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wo Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also dann kannst du das nicht zurücksetzen, wenn Telefon und E-Mail-Adresse nicht mehr verfügbar sind
Da könnte helfen, den Rechner per Lan-Kabel an den heimischen Router zu stecken.


MfC
__________________
--> Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?

Alt 27.01.2020, 21:19   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?



WAS GENAU geht da nicht?

Die utilman.exe soll ja normalerweise die Bedienhilfe starten. Wenn du aber eine Kopie der cmd.exe zur utilman.exe machst, öffnet sich im Loginscreen NICHT die Bedienhilfe sondern eben eine Kommendozeile. Und da muss man sich nirgends einloggen.

Wenn die lusrmgr.msc nicht startet, muss man notfalls mit net user und net localgroup arbeiten:

Code:
ATTFilter
net user elena lauder /add
         
Dieser Befehl fügt den User "elena" mit dem Passwort "lauder" hinzu. Und zum Admin machst du "elena" hiermit:

Code:
ATTFilter
net localgroup administratoren elena /add
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2020, 23:02   #8
Elena Lauder
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?



Hallo felix1, danke für den Tipp, aber ich habe trotzdem kein Zugang zu seinen Emails und seine SMS, da sein Telefon gesperrt wurde. Sonst kann man eigentlich einfach das Passwort online zurücksetzen.

cosinus, verzeih mir, ich habe mich falsch ausgedrückt. Sicher geht Deine Methode, dann würde ich mit dem neuen Konto auf seine Daten zugreifen, sofern nicht verschlüsselt.
Gerne wäre ich schon mit seinem Konto angemeldet gewesen, dann habe ich auch alle seine Programme und Einstellungen. Ich habe eine Windows PE Boot CD, damit sehe ich auch seine Daten. Ich muss halt alle Informationen wie Emails, Kontakte, etc. einzeln extrahieren. Er verwendete sehr viele Programme, darum ist es ein wenig mühsam, so wäre vieles einfacher.

Edit: Was ist, wenn ich das Microsoft Konto in ein Lokale Konto umwandle? Das müsste doch gehen und dann kann ich auch das Passwort mit Active@ Boot CD ändern können.
Was meint Ihr?

Geändert von Elena Lauder (27.01.2020 um 23:09 Uhr)

Alt 28.01.2020, 08:24   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?



Es wurden dir genug Infos gegeben. Probiers aus oder lass es sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.02.2020, 23:14   #10
Elena Lauder
 
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Standard

Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? [gelöst]



Hallo cosinus,
Verzeih mir die verspätete Antwort, hatte ein da bei mir ein Tohuwabohu.
Zurücksetzen von einem online Microsoft Account Login Konto ist nicht so einfach und nach meiner Recherche unmöglich, ohne auf Zugriff auf das Email zu bekommen.
Online könnte man es schon ändern, aber ja ich habe kein Zugriff auf das Email.
Ich habe es nun so gelöst: Ich habe mit einer PE CD gebootet und so die Dateien kopiert.
Danke vielmals für Deine Hilfe und eine gute Zeit wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse,
Elena

Antwort

Themen zu Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?
abspeichern, account, active, admin, angezeigt, beim starten, boot, einloggen, email, erkannt, hallo zusammen, konto, laptop, login, microsoft, namen, nicht erkannt, online, passwort, rechte, sms, starten, windows, zurücksetzen, zusammen




Ähnliche Themen: Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?


  1. Windows 10 auf neuem PC vorinstalliert - lieber erstmal zurücksetzen?
    Alles rund um Windows - 28.08.2019 (10)
  2. Win 10 Zurücksetzen Option (Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung> Diesen PC zurücksetzen > Erste Schritte)
    Diskussionsforum - 11.12.2018 (7)
  3. Firefox und Windows 10 wollten sich zurücksetzen, obwohl Desktop-PC offline war (LAN-Adapter war deaktiviert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2018 (22)
  4. Nach Anruf von "Microsoft" PC gesperrt, reicht ein Wiederherstellungspunkt oder ein zurücksetzen?
    Alles rund um Windows - 27.03.2017 (1)
  5. Windows 10 login feld verschwunden!
    Alles rund um Windows - 06.01.2017 (1)
  6. Mehrere Skype Account gesperrt von Microsoft ( angeblich Junk Mails )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2016 (10)
  7. Fake Microsoft Support - Passwort Speere vor Win Login!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2016 (6)
  8. Windows 7 & Android: Pop-Ups nach neuaufsetzen/zurücksetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (11)
  9. Windows 10 zurücksetzen fragen
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (12)
  10. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (5)
  11. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (3)
  12. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  13. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  14. GVU Trojaner entfernen, System wiederherstellen Windows zurücksetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  15. Facebook Account Login in Honk Kong mit IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (0)
  16. Windows zurücksetzen
    Alles rund um Windows - 18.11.2008 (6)
  17. Windows Login!
    Alles rund um Windows - 21.04.2005 (1)

Zum Thema Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? - Hallo zusammen, hallo Ihr Professionals und Autisten, Vielleicht hat ja jemand eine Idee, da wäre ich sehr herzlich dankbar. Folgendes Szenraio: Mein Onkel ist leider unerwartet gestorben, er hat ein - Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.