Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.03.2014, 14:49   #1
Sonniy
 
Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion - Standard

Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion



Hallo zusammen,
Vor ein paar Wochen lief mein Viren Schutzprogramm (Norton) aus und ich war auf der Suche nach ein neues. Habe hier und da geschaut ...
Zu guter letzt habe ich mir Avira runter geladen.
Als erstes ist mir in der Taskleiste ein Symbol aufgefallen welches man nicht anklicken kann und auch keinen Namen anzeigt. Bin dann in die Eigenschaften der Task leiste wo ich das Icon entdeckt habe. Dort ist es als Name: " ohne Titel" Eingegeben.
Ansonsten ist es nirgends aufzufinden. (Programme und so weiter durch sucht)
Habe über Avira dann ein Trojaner gefunden, 11 Datei wurden in die Quarantäne verschoben.
Adware: - Linkular.AD, Escort A B und C,
GFilter.A.30
TR/Crypt.XPACK.Gen

Ich habe Google als Startseite aber meistens öffnet sich eine Seite die heißt: AWEsomehp
und ich soll immer ihr Virenschutzprogramm machen lassen bzw kaufen.
Habe öfter Google als Startseite Eingegeben trotzdem öffnet sich die Seite AWEsomehpandere.

Bin am Überlegen ob ich den Rechner Platt mache aber ich habe sehr viele Fotos darauf.
Deswegen wollte ich bei Euch mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt bevor er

Liebe Grüße Sonniy

Alt 03.03.2014, 15:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion - Standard

Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion



Hallo und

Lesestoff:
Warum wir Avira nicht mehr empfehlen
Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird diese Toolbar von uns als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen.

Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen.

Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen.




Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion
avira, befall, datei, frage, fragen, google, hallo zusammen, icon, icon in taskleiste, klicke, namen, norton, programme, quarantäne, reaktion, rechner, seite, startseite, suche, symbol, taskleiste, trojaner, viren, viren or trojanerbefall, viren trojaner, virenschutzprogramm, öffnet



Ähnliche Themen: Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion


  1. Windows 7 : Keine Netzwerkverbindung - Icon wird angezeigt, jedoch funzt Internet ohne Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (3)
  2. BKA-Trojaner / Daten sichern ohne Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  3. Trojaner/Viren löschen, OHNE Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (1)
  4. Antivirus Guard gesoppt und 2tes Icon (Task) vorhanden, höö?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2010 (1)
  5. AntiVir nicht mehr in Task Leiste. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (5)
  6. Befall mehrer Viren/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (1)
  7. Task-Leiste beschädigt, mit meinem latein am ende!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (0)
  8. Windows Icon in der Leiste und ständig Meldungen, dass mein Computer infiziert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (3)
  9. Viren oder Trojaner befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2009 (8)
  10. Meldung "Your computer is infected!" in Task-Leiste
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  11. Auch Virus Alert in Task Leiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (21)
  12. Icon in der Explorr Leiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (4)
  13. Hilfe, nur Desktophintergrund ohne Leiste und Symbole!
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (19)
  14. Task-Leiste weg...Einfügen geht auch nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2007 (1)
  15. Task-Leiste schmiert öfter ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (3)
  16. avast ohne tray Icon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (1)
  17. Roter Kreis mit X in der Task Leiste
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (1)

Zum Thema Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion - Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen lief mein Viren Schutzprogramm (Norton) aus und ich war auf der Suche nach ein neues. Habe hier und da geschaut ... Zu guter letzt - Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion...
Archiv
Du betrachtest: Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.