Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2017, 20:28   #1
Dennis80
 
Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü - Standard

Problem: Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü



Hallo liebe Gemeinde,

wie ich vorhin auf meinem Windows-PC das Startmenü aufgeklappt habe, sind mir seltsame Ordnersymbole aufgefallen. Geistesgegenwärtig habe ich auch sofort einen Screenshot gemacht.



Wie man erkennen kann, wurden die sonst gelben Standardsymbole ersetzt (z.B. neben 7-Zip). Hier das fragliche Symbol noch einmal vergrößert.



Nachdem ich das Startmenü 2- bis 3-mal auf- und zugeklappt hatte, waren auch wieder die Standardsymbole zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Das Symbol selbst kommt mir überhaupt nicht bekannt vor...

Liebe Grüße, Dennis

Kleiner Nachtrag:

es handelt sich wohl um ein Netflix-Bild. Zeitweise ist es als Titelsymbol auf der Windows-App zu sehen.



Aber wie kommt das in die Ordner?

Antwort

Themen zu Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü
7-zip, ahnung, erkenne, erkennen, ersetzt, gemeinde, liebe, meinem, nicht, screenshot, seltsame, sofort, startmenü, symbole, temporäre, windows, überhaupt, zugeklappt



Ähnliche Themen: Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü


  1. Windows 7: Taskmanager -> System hängt sich auf | Windows prozess reagiert nicht | Seltsame queerstreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2016 (24)
  2. Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 26.07.2016 (4)
  3. Windows 10 Startmenü und Sidebar funktionieren nicht
    Mülltonne - 05.07.2016 (0)
  4. Windows 10-Startmenü funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (8)
  5. Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht und nichts in der Taskleiste anklickbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2015 (13)
  6. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  7. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  8. Windows 7: Sidebar korrupt, Google beklagt temporär 'automated queries', temporäre Internetaussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (9)
  9. Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2013 (2)
  10. Windows 7 alle Daten weg, startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (10)
  11. Windows 7 keine Programme im Startmenü
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  12. Windows Recovery 7-Befall: Startmenü wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)
  13. CCleaner und temporäre Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2010 (0)
  14. temporäre adminrechte für eingeschränktes konto unter XP
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (1)
  15. Temporäre Dateien und sonstiger Müll auf der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.08.2004 (4)
  16. KAV: Temporäre avpxxxx-Datei infiziert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2003 (3)

Zum Thema Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü - Hallo liebe Gemeinde, wie ich vorhin auf meinem Windows-PC das Startmenü aufgeklappt habe, sind mir seltsame Ordnersymbole aufgefallen. Geistesgegenwärtig habe ich auch sofort einen Screenshot gemacht. Wie man erkennen kann, - Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.