Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.09.2017, 13:16   #1
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Problem: Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"



Sehr geehrte Leute,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Mein Windows 7 Notebook stürzt ab und zeigt einen schwarzen Bildschirm, der Rechner läuft sonst (Musik läuft im Hintergrund weiter) jedoch kommt kein Bild mehr.
Bei einem Restart per Knopfdruck sehe ich komische Striche in grün/rot/grau die einen etwas an Matrix erinnern.
Der Rechner bleibt beim Start entweder hängen oder will in die Starthilfe, die Starthilfe hat es einmal geschafft den Rechner in den Desktop zu befördern jedoch stürzte er von dort in kurzer Zeit wieder ab (schwarzer Bildschirm).

Seit dem bleibt beim Restart entweder hängen oder will in die Starthilfe (welches meldet, dass sie das Problem nicht lösen kann).

Weiß einer Rat? Glaube an Malware..

Alt 25.09.2017, 13:35   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" Anleitung / Hilfe



Sieht eher nach einem Hardwareproblem mit dem Display oder der Grafikkarte aus. Hast du die Möglichkeit, zu probieren, ob das Problem auch mit einem externen Monitor auftritt?
__________________

__________________

Alt 25.09.2017, 14:08   #3
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" Details



Habe leider keine Möglichkeit..

Der schwarze Bildschirm ist nur manchmal, sonst bleibt es einfach hängen und das Bild friert ein (beim Start)..
__________________

Alt 25.09.2017, 17:13   #4
Darklord666
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Lösung: Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"



Wegen der Streifen und der Freezes klingt das voll nach Hardwarefehler. Wird bestimmt nicht besser. Wie alt ist denn das Teil?

Alt 25.09.2017, 19:16   #5
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Wie Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"



Ist schon etwas älter das Teil, gibt es einen Weg über den
abgesicherten Modus einen Test durchzuführen und euch mal 'nen Log zur Verfügung stellen?


Alt 25.09.2017, 20:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Wo Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" Lösung!



Vergiss Windows...mach ein Test mit Ubuntu MATE im Ausprobiermodus...nur so kannst du auch wirklich ausschließen, dass es nicht an Windows liegt.
__________________
--> Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"

Alt 25.09.2017, 22:41   #7
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"



Kenne mich mit Ubuntu nicht aus, weiß von daher nicht wie ich es testen sollte.

Ich habe mich an den Rechner lange gewöhnt und würde den ungern austauschen oder verändern, ich würde mich freuen wenn es eine Möglichkeit geben würde per Logs rauszufinden woran es liegen könnte.

Wenn ich Gewissheit habe das er hinüber ist, kann ich über Alternativen nachdenken.

Die Streifen sind alle gleichmäßig und eher gepunktet und tauchen nur auf gewissen "Schlüsselstellen" auf und verschwinden wieder. Also nicht kreuz und quer wie man denken würde.

Alt 25.09.2017, 22:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Icon22

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"



Du sollst es einfach nur nutzen, nicht studieren...und du sollst auch kein Linux-Crack werden

Lesen --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.09.2017, 08:23   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"



Das hört sich SEHR nach Grafikkartenfehler an. Da brauchst du keine Logs zu machen, nur gucken, ob unter Linux im Ausprobiermodus auch solche Streifen oder sonstige Grafikfehler auftauchen. Wenn ja: Grafikkarte kaputt. Wenn nein: Grafiktreiber von Windows nicht OK.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 26.09.2017, 09:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Das hört sich SEHR nach Grafikkartenfehler an. Da brauchst du keine Logs zu machen, nur gucken, ob unter Linux im Ausprobiermodus auch solche Streifen oder sonstige Grafikfehler auftauchen. Wenn ja: Grafikkarte kaputt. Wenn nein: Grafiktreiber von Windows nicht OK.
genau das, danke root
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.09.2017, 12:31   #11
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" [gelöst]



Der Rechner startet im abgesicherten Modus ohne Probleme, ohne freezes. In der Starthilfe sagt er Fehlercode: 0x0, scheint so ob etwas mein Windows zerschossen hat, gibt es eine Möglichkeit über dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung was zu retten?

Alt 26.09.2017, 12:33   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" [gelöst]



im abgesicherten Modus läuft der Rechner bzw die Grafikkarte in einem SEHR eingeschränkten Modus. D.h. der Fehler kommt da garnicht zu Tragen. Deswegen solltest du den Vorschlag mit Ubuntu umsetzen!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.09.2017, 12:42   #13
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" [gelöst]



Ubuntu probier ich aus wenn es aus dem abgesicherten Modus nicht klappt, ich wäre euch dankbar wenn ihr paar Eingabecodes nennen könntet um den Rechner auf Virenbefall zu prüfen. Wenns an der Hardware liegt werde ich es schon merken später..

Alt 26.09.2017, 12:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" [gelöst]



Ein Virencheck macht erst dann Sinn, wenn die Hardware 100%ig i.O. ist!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.09.2017, 13:03   #15
ponglenis
 
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Standard

Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" [gelöst]



Du hast vollkommen Recht, können wir es nicht dennoch versuchen?
Bzw. gibt es im abgesicherten Modus einen Weg die Hardware zu checken?

Mein Bauchgefühl sagt das es an Virenbefall liegt..

Antwort

Themen zu Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"
bildschirm, desktop, folge, folgendes, gestern, hintergrund, hänge, hängen, komische, kurzer, leute, matrix, melde, meldet, musik, notebook, problem, rechner, schwarze, schwarzer, schwarzer bildschirm, stürzt, stürzt ab, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"


  1. Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2017 (84)
  2. Windows 10 startet mit der Meldung "Objekt nicht gefunden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2016 (5)
  3. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (15)
  6. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  7. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  8. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  9. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  10. Windows XP bleibt ab und zu beim "Willkommen"-Bildschirm hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  11. "System Tool", Scan gestartet hat bei "Scanning Useres StartMenue..." hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  12. Virusbefall? Windows startet nicht richtig "Problembericht senden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  13. (Trojaner) pc startet nicht mehr "C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  14. Mauszeiger bleibt "hängen" - Internetverbindung wird getrennt
    Alles rund um Windows - 17.07.2008 (0)
  15. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  16. Windows bleibt bei "Willkomen"-Bildschirm hängen
    Alles rund um Windows - 31.03.2008 (3)
  17. "Suchen" bleibt hängen...
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.04.2004 (1)

Zum Thema Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" - Sehr geehrte Leute, ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Windows 7 Notebook stürzt ab und zeigt einen schwarzen Bildschirm, der Rechner läuft sonst (Musik läuft im Hintergrund weiter) jedoch - Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"...
Archiv
Du betrachtest: Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.