Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.10.2013, 14:54   #1
Brutus25
 
Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü - Standard

Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü



Hallo,

vorweg, ich habe mich durch sämtliche hier verfügbaren Anleitngen zur Sandboxie gelesen.
Entweder steht nicht das drin was ich suche oder (auch möglich) ich bin zu d.. .

Mein Problem:
Ich arbeite schon länger mit der Sandboxie, bis vor meiner Komplett-Neuinstallation die Tage,
konnte ich über Start-Programme den Brower entweder in oder ihne Sandboxie starten.
Ich hatte ein Icon für jede Möglichkeit.

Jetzt habe ich alles neu installiert, kann aber den Brower in der Sandboxie nur über den Weg:

Sandboxie Control - Sandbox - Webbrowser starten.

Ist etwas ungeschickt (vor allem für andere den PC Benutzende)


Kann mir jemand sagen, wie ich wieder die Kurzvariante über das Windows Startmenü bekommen / einstelle?

Vielen Dank im Voraus.

Noch eine Zusatzfrage:

Wennn ich den Browser normal starte, startet er in der Gestaltung wie ich ihn konfiguriert habe (mit allen Addons, Hintergrundbilder...)

Wenn ich ihn über die Sandboxie starte, startet er in der Grundausführung (ohne die ganzen Einstellungen wie beim normalen Start.)

Woran liegt das?

Alt 26.10.2013, 20:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü - Standard

Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü



Hi,
1. also gibts über rechtsklick auf das browsersymbol keine Möglichkeit, in Sandboxie starten?
2. welcher browser wird eingesetzt?
__________________

__________________

Alt 27.10.2013, 11:57   #3
Brutus25
 
Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü - Standard

Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü



Hallo,

nachdem ich gesehen habe, daß Du geantwortet hast, ist mir eingefallen, daß Du mir vor einem Jahr zusätzliche Infos zur Sandboxie Einstellungen gegeben hast, zusätzlich zur Anleitung hier im Forum.
Die hab ich dann gesucht, nochmal mit den Einstellungen jetzt gegengecheckt - und was soll ich sagen - es funktionerte.
Alles klappt wieder.

Grüße und nochmals Danke
__________________

Antwort

Themen zu Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü
andere, brower, control, gen, geschickt, icon, installier, installiert, länger, problem, sandboxie, starte, startmenü, stelle, suche, sämtliche, webbrowser, windows



Ähnliche Themen: Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü


  1. Werbung beim Surfen, unangeforderter Browserstart, neue Programme, die ich nicht installiert habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (28)
  2. Windows 10-Startmenü funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (8)
  3. Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht und nichts in der Taskleiste anklickbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2015 (13)
  4. Sandboxie 4.14 nicht mit Windows 7 starten ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (2)
  5. Bei Browserstart Weiterleitung auf verdächtige Seite, langsame Ladezeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (7)
  6. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  7. Viele probleme: RegSvr32/Dateindownload/Sandboxie/Windows Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (12)
  8. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  9. Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2014 (3)
  10. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  11. tbhcn im Systemstart unter C\users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programs\Start up
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (20)
  12. U-Cash-Trojaner startet bei Browserstart und legt Vista lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (36)
  13. Windows 7 alle Daten weg, startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (10)
  14. Windows 7 keine Programme im Startmenü
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  15. rundll32.exe bei Browserstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2011 (30)
  16. Windows Recovery 7-Befall: Startmenü wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)
  17. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)

Zum Thema Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü - Hallo, vorweg, ich habe mich durch sämtliche hier verfügbaren Anleitngen zur Sandboxie gelesen. Entweder steht nicht das drin was ich suche oder (auch möglich) ich bin zu d.. . Mein - Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie - Browserstart über Windows Startmenü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.