Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.02.2014, 17:45   #1
melsen
 
Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin - Standard

Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin



Guten Tag, ich habe ein windows 7 starter per ISO-Datei mit legalem Key neu auf mein Subnotebook "re-installiert". Außer Mozilla, Windows StarterPack1, Windows Firewall, und einigen hier im Trojaner Board gesammelten Empfehlungen (ein bezahltes Emsisoft Anti-Malware-Programm, Panda USB Vaccine, Secunia PSI, Sandboxie) sowie yahoo Messenger habe ich bisher nichts Weiter draufgepackt. Mein Problem ist nun, dass Sandboxie zwar mit Adminrechten funktioniert, aber nicht für das Benutzerkonto. An Emsisoft liegt es nicht, das habe ich heute mit dem dortigen Support ausprobiert - auch bei ausgeschaltetem Emsisoft kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen."

Ich habe Sandboxie deinstalliert und bei ausgeschaltetem Emsisoft neu installiert, aber daran lag es wohl nicht. Hier im Forum fand ich auch nichts. Nur als admin zu surfen widerspricht ja irgendwie der Idee des (leidlich) sicheren Surfens, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen ...

Alt 13.02.2014, 00:43   #2
nilgue
 
Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin - Standard

Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin



Hey melsen,

hast du die Installation mit Adminrechten unter deinem Useraccount durchgeführt?

Eingeloggt als User Setup - Rechte Maustaste - Als Administrator ausführen

Wenn nicht kann es bei einigen Programmen zu Rechteproblemen kommen

Gruß Nils
__________________

__________________

Alt 14.02.2014, 12:32   #3
melsen
 
Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin - Standard

Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin



Hallo nilgue, danke für Deine Antwort. Ich hab eben vom Benutzeraccount aus Sandboxie nochmal deinstalliert + bei ausgestelltem emsisoft und Windows Firewall installiert, dabei wurde beide Male automatisch das Admin Passwort erfragt. Leider hat das nichts gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch und Mozilla hat zwar einen gelben Rand, macht aber keine Seiten auf.
__________________

Alt 14.02.2014, 15:59   #4
SuNi67
 
Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin - Standard

Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin



Hi,

hast du es schon mal mit einem anderen Browser als dem FF probiert? Sandboxie 4.0.8 hat nämlich Schwierigkeiten mit dem FF 27 - Im Sandboxie-Problemreport-Forum gibts auch einen Thread dazu: hxxp://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=18072

LG SuNi

Antwort

Themen zu Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin
anwendung, beenden, dateien, emsisoft, fehlermeldung, festplatte, firewall, folge, forum, funktioniert, iso-datei, lag, messenger, mozilla, neu, panda usb vaccine, problem, probleme, sandboxie, secunia psi, surfen, trojaner, trojaner board, usb, voll, windows, windows 7 starter, windows firewall, yahoo, zugriff



Ähnliche Themen: Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin


  1. Kleines Netbook Windows 7 Starter ist quälend langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (9)
  2. Windows 7 Starter: BKA-Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (9)
  3. Windows 7 starter: Leistung des PC hat deutlich nachgelassen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (5)
  4. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  5. Windows 7 Starter: SoftwareUpdater.Ui.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (13)
  6. Admin-Konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (11)
  7. windows 7 (starter) - Werbeeinblendungen und popups im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (17)
  8. Netbook mit Windows 7 Starter von Fedpol/BKA Trojaner befallen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (18)
  9. GVU Trojaner auf Asus EEE PC Windows 7 Starter - FRST Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (13)
  10. GVU Trojaner / windows7 / admin-konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (15)
  11. Windows 7 Starter (Netbook) GVU-Trojaner mit OTL beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (8)
  12. System repair Virus Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (23)
  13. BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (7)
  14. DVU Trojaner auf eeePC/Windows 7 Starter (Trojan.Ransom.Gen)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (5)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  16. Papierkorb weg... Windows 7 Starter packet
    Alles rund um Windows - 01.08.2011 (1)
  17. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)

Zum Thema Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin - Guten Tag, ich habe ein windows 7 starter per ISO-Datei mit legalem Key neu auf mein Subnotebook "re-installiert". Außer Mozilla, Windows StarterPack1, Windows Firewall, und einigen hier im Trojaner Board - Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 starter: Sandboxie funktioniert nur als admin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.