Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2014, 12:40   #1
sandronimo
 
Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Standard

Problem: Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr



Hallo, ich habe meinem Sohn vor 4 Wochen einen acer mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Nun funktionieren die Kacheln von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Wenn ich auf eine der Apps gehe öffnet sich kurz die app und schickt mich sofort wieder ins Startmenü zurück. Nun habe ich schon im Internet nach Lösungen gesucht, komme aber nicht weiter. Nichts funktioniert. Zum Beispiel läuft der sfc/scannnow (Empfehlung aus dem Netz) nicht bis zum Ende durch (hält bei 54% an und teilt mir mit, dass der Windows Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat, die er nicht reparieren konnte). Ich weiß aber nicht, wie ich das reparieren soll, weil der Scan nicht bis zu Ende läuft. Eine Installations CD habe ich ja nicht. Weiß jemand einen Lösungsansatz?

Grüße, Sandra

Alt 26.04.2014, 15:38   #2
Alois S
 
Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Standard

Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo sandronimo,

wenn dieser Scan beschädigte Systemdateien gefunden hat, dann liegt ein Problem vor; welches genau, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.....

Wenn aber "sfc" die Beschädigung nicht reparieren konnte und auch kein Installationsmedium existiert, dann ist leider das BS meist nicht mehr zu retten.

Leider bleibt dir dann nur, alle wichtigen Dateien zu sichern und danach den Rechner auf Werkseinstellung zurückzusetzen (danach bitte alle Updates machen).

Dies gilt natürlich nur, wenn du über keine Windows 8.1-DvD zwecks Reparaturinstallation verfügst.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 27.04.2014, 20:26   #3
sandronimo
 
Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Standard

Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr Details



Ich habe den Rechner auf Werkseinstellung zurückgesetzt und er gibt mir immer noch die Fehlermeldung. Kann das sein? Allerdings diesmal bei 50 %. Die apps funktionieren jetzt zwar, aber das kann doch nicht gut sein, wenn der scanner beschädigte Dateien findet. Oder????

Sandra
__________________

Alt 27.04.2014, 21:19   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Standard

Lösung: Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr



Zitat:
Zitat von sandronimo Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe meinem Sohn vor 4 Wochen einen acer mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft
Da das mit den Werkseinstellungen nicht richtig funktioniert hat, wären doch genauere Angaben zum Acer zielführend, besonders zum Gerätetyp:
- Desk
- NB
- Tab
- usw.

Bin dann auch wieder weg
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.04.2014, 21:38   #5
sandronimo
 
Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Standard

Wie Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr



was sind das für Abkürzungen - bin kein Profi
was meinst du mit usw.
wo finde ich diese infos alle

danke


Alt 27.04.2014, 22:41   #6
Alois S
 
Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Standard

Wo Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr Lösung!



Desktop, Notebook oder Tablet - und mit "usw." ist die genaue Typenbezeichnung (und weitere technische Angaben) gemeint.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr

Antwort

Themen zu Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
acer, andere, anderen, beschädigte, dateien, empfehlung, funktionieren, gen, gesuch, gesucht, interne, internet, konnte, lösungen, nicht mehr, nichts, reparieren, sandra, schutz, sofort, startmenü, windows, woche, wochen, öffnet



Ähnliche Themen: Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr


  1. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  2. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  3. PC zu langsam, manche Apps funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (7)
  4. kein desktop, die taskleiste u. startmenü funktionieren nicht bzw. sind weg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (5)
  5. desktop, die taskleiste u. startmenü funktionieren nicht bzw. sind weg
    Mülltonne - 03.11.2014 (1)
  6. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  7. Wartungscenter und Windows Explorer funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (5)
  8. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  9. Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (3)
  10. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  11. Windows Firewall & Updater funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (20)
  12. Windows 7: Anwendungen funktionieren nicht mehr - Programmordner leer, Verknüpfungen noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (15)
  13. Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (46)
  14. Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  15. Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (18)
  16. Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.
    Alles rund um Windows - 18.08.2010 (2)

Zum Thema Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr - Hallo, ich habe meinem Sohn vor 4 Wochen einen acer mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Nun funktionieren die Kacheln von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Wenn ich auf - Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.