Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2013, 18:24   #1
vanHelena22
 
Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher - Standard

Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher



Hallo!
Ich habe ein Problem und bin leider relativ unerfahren, deshalb hoffe ich es ist ok das ich ein neues Thema aufmache. Ich habe gestern eine Datei geöffnet und seitdem funktionieren viele Programme nicht mehr (McAffee Security Scan, Skype, Mozilla Firefox) und wenn ich auf Umwegen ins Netz komme zeigt es mit ein rotes, durchgestrichenes https an. Heute morgen konnte ich den Computer dann nicht mehr starten (wegen Hard- oder Softwareänderungen stand da), habe Systemwiederherstellung und andere Sachen probiert aber hat nichts geholfen. Abgesicherter Modus ging auch nicht. Jetzt ging es plötzlich weider, aber immer noch die mysteriösen Symptome die ich am Anfang beschrieben habe. Und er ist auch wesentlich langsamer als vorher.
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!! Unendlich!
MfG

Alt 22.11.2013, 00:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher - Standard

Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher



Hallo und

Zitat:
Ich habe gestern eine Datei geöffnet und seitdem funktionieren viele Programme nicht mehr
Bite präziser. Was genau hast du aus welcher Quelle geladen und geöffnet?
__________________

__________________

Alt 22.11.2013, 21:28   #3
vanHelena22
 
Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher - Standard

Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher



Ich habe utorrent installiert und als ich es geöffnet habe gings los...aber ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, den link hatte ich von "chip.de" und das sollte ja vertrauenswürdig sein oder?...Danke euch nochmal!
__________________

Alt 23.11.2013, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher - Standard

Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher



Zitat:
Ich habe utorrent installiert und als ich es geöffnet habe gings los..
uTorrent selber oder das was du mit uTorrent geladen hast?



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher
computer, datei, firefox, funktionieren, heute, internet, langsamer, modus, mozilla, neues, nicht mehr, nichts, plötzlich, problem, programme, relativ, sache, sachen, scan, security, starten, systemwiederherstellung, thema, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher


  1. Windows 7 Firefox,IE stürzt ab, Meldungen das Programme nicht funktionieren nach Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (30)
  2. Win 7 Home x64; Internetverbindung, Norton Internet Security und andere Programme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (13)
  3. Windows 7: Internet funktionieren nach CCleaner nich mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (8)
  4. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  5. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  6. Win7: Einige wenige Programme funktionieren nicht mehr und Laptop wird langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (20)
  7. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  8. (0xc0000006) Fast Alle Programme Funktionieren nicht mehr !!
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (2)
  9. Internet Explorer und alle Programme und Downloads die über ihn laufen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (6)
  10. Webbrowser funktionieren nicht mehr - Kann nicht ins Internet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  11. Webbrowser funktionieren nicht mehr - Kann nicht ins Internet!
    Alles rund um Windows - 06.10.2011 (1)
  12. Trojaner von AV entdeckt und gelöscht aber jetzt funktionieren die meisten Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (16)
  13. Links werden umgeleitet, AV Webseiten und Programme funktionieren nicht mehr, Homepage gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  14. Programme starten nicht, kein Internet, AntiViruss. funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (6)
  15. Antivirus Programme funktionieren nicht mehr und Internet wurde langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (3)
  16. Nach heftigem Virusbefall, funktionieren Programme nicht mehr richtig. i-net/Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  17. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)

Zum Thema Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher - Hallo! Ich habe ein Problem und bin leider relativ unerfahren, deshalb hoffe ich es ist ok das ich ein neues Thema aufmache. Ich habe gestern eine Datei geöffnet und seitdem - Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.