Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.08.2010, 18:37   #1
blackshadow3
 
Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. - Standard

Problem: Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.



Hallo beisammen,

Vor ein paar Tagen kam ein Freund zu mir mit dem Problem, dass schlichtweg und einfach sein Firefox nicht mehr geht. Ich habe mir das angesehen, und mitten im Betrieb sagte Windows: "Die Anwendung funktioniert nicht mehr, und muss Beendet werden.". Nach diesem schließen lies sich Firefox garnicht mehr öffnen. Ich dachte gut, da wird es irgendwas in den Anwendungsdaten von Firefox zerschossen haben. Deinstalliert, Firefox-Profile und alles was dazu gehört gelöscht. Neugestartet und dann wollte ich es (mit dem Orginalinstaller von Mozilla) neu installieren. Dabei kam allerdings folgende Meldung:
die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten windows-version kompatibel. öffnen sie die systeminformationen des computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 bit)- oder eine x64-(64 bit)-version des programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschliessend an den herausgeber der software
Das hat mich dann schon etwas stutzig gemacht, da es an meinem Rechner ging. Dann habe ich mir einen anderen Installer von Chip.de heruntergeladen, welcher funktionierte. Auch Firefox funktionierte dann wieder kurzweilig. Nach dem Rebooten ging er nicht mehr mit oben genannter Fehlermeldung ("Es wurde ein Fehler festgestellt ...") Dazu haben wir dann einmal durch die Welt gegooglet doch keine Lösung bisher gefunden. Daraufhin haben wir das bleiben lassen und einfach einen anderen Browser genutzt.
Zudem habe ich mir mal die HiJack-Log angesehen, (Siehe Anhang) aber keinerlei Fehler feststellen können, sieht ganz nach dem System aus wie ich es aufgesetzt habe. Der Virenscanner (McAfee) hat bisher auch noch keinen Alarm geschlagen.

Nun - ein Tag später, als wir dachten, das wird nur irgendein dummes kleines Problem mit Firefox sein, das beim nächsten Update behoben wird stellten wir fest, dass andere Anwendungen ebenfalls nicht mehr korrekt funktionieren. (Unter anderem Spiele starten zwar, allerdings gerendert werden muss bleibt der Bildschirm schwarz.)

Als er mir das mitteilte wurde ich hellhörig. Das letzte was er - abgesehen von der Firefoxseschichte am Vortag - am System geändert hatte, waren einige Tage zuvor Windows Updates. Daraufhin tat allerdings alles weiterhin einwandfrei. Dennoch haben wir uns gedacht naja setzen wir Windows einfahc mal auf vor diese zurück - mittels Wiederherstellungszeitpunkt. Allerdings half das auch nicht.

An der Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Irgendwas merkwürdiges macht Windows da auf jeden Fall. Ich hatte eine Weile den Eindruck, es würde plötzlich nicht mehr mit 32 Bit Anwendungen zurecht kommen. Aber Google war dazu etwas diffus - oder ich zu dämlich nach den richtigen Schlagworten zu googlen - deshalb schreibe ich hier.

Naja ach was noch fehlt vllt. das System über das wir reden:

OS: Windows 7 64Bit Ultimate
NT: Power LC8850 850W
MB: EVGA 132-CK-NF78 MSI S775 nVidia 780i SLI
CPU: Intel Core 2 Extreme CPU X9650 @ 4x 3.00GHz [9x1333]
RAM: 8.00 GB (4x 2.00GB PNU DDR2-800)
Grafikkarte: 2x nVidia GF 285 GTX 1024 MB SLI
Festplatte(n): 2x 3.5" WD 500GB WD5001AALS 7200U/m 32MB Caviar Black
So das wäre erst einmal alles was mir einfällt. Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen könnte - dann vielen Dank!

Gruß Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (9,3 KB, 270x aufgerufen)

Geändert von blackshadow3 (16.08.2010 um 18:46 Uhr)

Alt 17.08.2010, 17:48   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. - Standard

Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. Anleitung / Hilfe



Mach mal eine Festplattenintensivüberprüfung => http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=613&sid=30&lang=de

RAID ?
__________________

__________________

Alt 18.08.2010, 19:41   #3
blackshadow3
 
Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. - Standard

Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. Details



Huhu,

Danke für den Rat, das werden wir wohl nachträglich noch machen.
Wobei ich sagen muss, dass mich das irritiert. Weil das wär dann die 3. Festplatte die in dem Rechner flöten geht. Und langsam weigere ich mich solche Prognosen abzugeben. ^^ Naja im Moment haben wir das System platt gemacht und installieren es grade neu. Danach werden wir danach mal schaun.

Ach und nein kein RAID.

Danke

Gruß Chris.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.
32 bit, 500gb, anwendungen, beendet, bildschirm, black, browser, chip.de, datei, druck, fehlermeldung, festgestellt, firefox, folge, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, lösung, mcafee, mozilla, nicht mehr, nvidia, problem, scan, schließen, software, spiele, starten, update, windows, windows 7 64bit



Ähnliche Themen: Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt.


  1. Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 7
    Mülltonne - 25.05.2015 (0)
  2. Win7 Programme/Services starten/funktionieren nicht korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (17)
  3. Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (15)
  4. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  5. Win7: Einige wenige Programme funktionieren nicht mehr und Laptop wird langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (20)
  6. Fehler bei "Chat-Beitreten", Werbeflut, einige Onlinedienste funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (13)
  7. Win7, Google Chrome seit heute mit Werbung-einige Webseiten funktionieren nicht mehr richtig, ungewollte Sounds in Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (9)
  8. Windows 7: Anwendungen funktionieren nicht mehr - Programmordner leer, Verknüpfungen noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (15)
  9. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  10. Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (46)
  11. die meissten anwendungen von windows aus lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (3)
  12. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  13. einige Tasten funktionieren nicht mehr...hmmm Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (2)
  14. Google und einige andere Seiten funktionieren nach Trojaner-Befall nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2008 (28)
  15. Mit FITZ-FAX aus WINDOWS-Anwendungen faxen nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (14)
  16. Kann einige Anwendungen nicht öffnen (merkwürdiger virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2005 (8)

Zum Thema Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. - Hallo beisammen, Vor ein paar Tagen kam ein Freund zu mir mit dem Problem, dass schlichtweg und einfach sein Firefox nicht mehr geht. Ich habe mir das angesehen, und mitten - Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Einige Anwendungen funktionieren nicht mehr korrekt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.