Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: 4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.06.2016, 13:08   #1
Shiko
 
4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff? - Standard

4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?



Guten Tag,

ich habe in den vergangenen Wochen 2 4shared.com Registrierungsmails bekommen. Die Absenderadresse war die gleiche wie bei einer originalen Mail von 4Shared: no-reply@mx2.4shared.com . Der Inhalt der Mails sah ebenso nahezu identisch wie eine originale Registrierungsmail aus.

Anzumerken ist hierbei, dass ich schon ewig nichtmehr auf 4shared war und mein Account dort auch schon seit Jahren deaktiviert ist bzw. ich nichteinmal mehr weiß, mit welcher Mail ich mich dort vor Jahren registriert habe.

Die Anrede in den Mails war ebenso sehr suspekt: Einmal bestand sie aus Sir/Madam als Name und einmal als Bruno Vinicius. Weder noch, er entspricht nicht dem meinen.

Nun bin ich auf die Links zum Account löschen gegangen jeweils in den beiden Mails die ich heute und vor einigen Wochen bekam. Ich wurde auf die 4shared Seite geleitet wo bestätigt wurde, dass ich den Account gelöscht habe. Bei einem weiteren Klick um zu schauen was passiert wenn ich auf Account erstellen gehe würde ich zu einer Seite weitergeleitet wo nichts stand außer: Redirected ...

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich genau auf deren Masche reingefallen bin, oder ob es Fremdzugriff war und sich jemand mit meiner Email dort registrieren wollte.

Schließlich weiß ich nun auch nicht, was es angerichtet hat, dass ich auf die Links geklickt habe.

Die Links habe ich mit meinem Smartphone geöffnet.

Mir ist allgemein in der vergangenen Zeit aufgefallen das ich öfters SMS von dem Origin Account bekomme wo ich mich mit dieser E-Mail angemeldet habe. Ich bekomme immerzu Nachrichten mit Anmelde Codes zugeschickt - mal auf russisch - mal auf englisch.

Nun bräuchte ich Hilfe. Da ich auf meinem Smartphone wie auch am PC meine Bankdaten etc. nutze.
Ebenso nutze ich alle meine Emails für geschäftliche Dinge.

Es ist nur die eine Mailadresse betroffen auf meiner 2. Adresse bekomme ich weder Spam noch unseriöse Angebote.

Desweiteren ist es mir ein Rätsel wie der oder die jenige sich Zugriff zu meiner Email verschafft hat. Ich habe mein Passwort erst aktualisiert es besteht aus 18 zufällig generierten Zeichen. Und ist nirgendwo abgespeichert.

Was ist nun zu tun um Schaden zu vermeiden/ausfindig zu machen und Fremdzugriff auszuschließen?
Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen mit diesen suspekten Emails gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Shiko

Alt 02.06.2016, 07:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff? - Standard

4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?



Der mailheader währe gut, anonymisiere deine adresse und stell ihn rein, wenn du nicht weist wie, sag uns mal wie du deine mails abrufst falls dies Über den browser passiert, nenn uns bitte den anbieter
__________________

__________________

Alt 04.06.2016, 12:58   #3
Shiko
 
4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff? - Standard

4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?



Ich nutze in der Regel den Browser und meine Email ist bei 1&1. Auf dem Smartphone nutze ich hierfür: Enhanced E-Mail.

Wie das allerdings geht, weiß ich nicht.

Hinweise:
Malwarebytes und Avast haben keine Probleme festgestellt, weder auf dem PC noch auf dem Smartphone.
Passwörter wurden auch überall geändert.

Bekomme allerdings nun verhäuft Spam Mails die ich nun permanent auf die Blacklist setze.

Bilder der Mails:

Original von 4Shared:


Fake1?:


Fake2?:


Mit freundlichen Grüßen
Shiko
__________________

Geändert von Shiko (04.06.2016 um 13:28 Uhr)

Antwort

Themen zu 4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?
4shared, account, allgemein, angemeldet, betrug, bräuchte, deaktiviert, e-mail, email, emails, erfahrungen, fremdzugriff, gelöscht, guten, ide, jahre, klick, links, löschen, nachrichten, nichts, passwort, russisch, rätsel, seite, sms, spam, weitergeleitet, zufällig



Ähnliche Themen: 4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?


  1. Mail-Spoofing oder doch Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2016 (13)
  2. Mail Delivery System-mail returned to sender- Spam über meine Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2016 (14)
  3. Mail Delivery System-mail returned to sender- Spam über meine Adresse
    Mülltonne - 03.02.2016 (2)
  4. Fremdzugriff auf E-Mail, Amazon etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (13)
  5. Mailer-Daemon-Mail Hack oder Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2015 (3)
  6. Spam-Mail mit Virus oder echte Rechnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (7)
  7. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  8. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  9. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  10. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  11. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  12. Yahoo Fremdzugriff - Spam Mails an Adressbuch verschickt - PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (5)
  13. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  14. Mail von WEB.de Abuse Team...Echt oder Spam??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (13)
  15. Fremdzugriff oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  16. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  17. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)

Zum Thema 4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff? - Guten Tag, ich habe in den vergangenen Wochen 2 4shared.com Registrierungsmails bekommen. Die Absenderadresse war die gleiche wie bei einer originalen Mail von 4Shared: no-reply@mx2.4shared.com . Der Inhalt der Mails - 4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?...
Archiv
Du betrachtest: 4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.