Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.04.2016, 07:17   #1
Joe-K7
 
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ? - Frage

Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?



Hi,

bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat.

Folgende Situation:
Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender. Diese E-Mails sind aber nicht in meinem Postausgang bzw. Gesendet-Ordner zu finden.
Oft werden die Mails in den Postfächern der Empfänger als Spam eingestuft und enthalten den Text
Zitat:
Hello!
New message, please read <Hyperlink>

meine.Mailadresse@provider.de
Eine derartige E-Mail erhielt ich vor wenigen Tagen selber "von" einer Bekannten, gleiches Muster (auch sie hat die Mail nicht geschrieben).

Ich denke zwar, dass es sich um Spoofing handelt, aber die E-Mail Adresse wurde ja irgendwie ermittelt. Um hier einen Trojaner oder ähnliche Progrämmchen auszuschließen, bitte ich um Eure Hilfe.

Die Adresse wird als Web-Service an einem Laptop und als App auf einen Android-Smartphone genutzt. Passwort habe ich schon geändert.

Wann dieser Versand zum ersten Mal aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen, eine Mail-Delivery System Mail Rückmeldung habe ich nicht erhalten. Erst durch eine Rückfrage eines Freunds habe ich von den Mails erfahren.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Joe

Alt 02.06.2016, 07:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ? - Standard

Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?



Hi, besteht das problem noch?
__________________

__________________

Alt 02.06.2016, 07:19   #3
Joe-K7
 
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ? - Standard

Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?



Hi,

sehr selten, aber ja, ich bekomme gelegentlich noch Mails von meiner eigenen E-Mail Adresse, die als Spam eingestuft wird und seltsamen Inhalt hat.

Grüße
Joe

P.S.: Gerade nachgesehen, die letzte Mail kam am 21. Mai angeblich von Amazon mit meiner E-Mail Adresse, obwohl ich dirch mit einer anderen Adresse registriert bin...
__________________

Geändert von Joe-K7 (02.06.2016 um 07:22 Uhr) Grund: zusätzliche Info

Alt 02.06.2016, 07:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ? - Standard

Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?



weist du wie man an die kopfzeilen, also mailheader kommt, sonst sag mir mal wie du deine mails abrufst, und falls du das über den browser tust, dann nenne mir den anbieter, poste mal solch eine mail, anonymisierfe deine mailadresse
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?
absender, adresse, benötigte, e-mail, eingestuft, enthalten, erhalte, erhalten, forums, laptop, mails, message, muster, passwort, phone, please, postfächern, rückmeldung, situation, spam, suche, system, troja, trojaner, versand



Ähnliche Themen: Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?


  1. Spam Mails mit meinem Namen aber fremder Mail Adresse werden an mein Adressbuch gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.07.2016 (12)
  2. Verschicke Mails (New Message, bplease read...) mit meiner Mail Adresse, keine gesendeten Mails jedoch im Ordner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2016 (12)
  3. Spam mit meiner Email-Adresse / Yahoo Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.12.2015 (4)
  4. Spam von meiner e-mail adresse
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 26.11.2015 (1)
  5. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  6. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  7. E-Mail: Spam-Mails werden von meiner @web.de Adresse aus verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  8. Wiederkehrender Trojaner nach DHL Mail + Spam Mails von meiner Emailaddy - Fremdgesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (25)
  9. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  10. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  11. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  12. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  13. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  14. mails versenden mit meiner adresse als absender?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (1)
  15. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  16. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  17. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)

Zum Thema Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ? - Hi, bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat. Folgende Situation: Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als - Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?...
Archiv
Du betrachtest: Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.