Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2019, 10:20   #1
Blueing
 
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" - Standard

Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"



Hey!

Mir ist heute etwas ein bisschen spanisch auf meinem Computer vorgekommen, also wollte ich gerne mal hier nachfragen;
Als ich den Taskmanager starten wollte, kam die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Nun, ich bin der einzige User und Administrator auf meinem Rechner, und ich habe den sicher nicht deaktiviert.. da ist mir direkt schlecht geworden, ob da nicht irgendwas an meinem System am pfuschen ist..

Zum System: Win 10 v1803 Enterprise

Ich habe dann in der registry nachgeschaut und den "DisableTaskMgr" Eintrag entdeckt und bei CurrentUser gelöscht, danach ging er wieder. Dann im Taskmanager nach komischen Prozessen ausschau gehalten, nichts gefunden. Allgemein die letzen Tage nochmal durchgegangen, keine Software o.Ä. installiert. Hab dann noch einen Bitdefender System-Scan laufen lassen, der hat auch nichts gefunden.

Also nun hier meine Fragen - kennt jemand dieses Verhalten? Kann das durch einen Windows-Fehler ausgelöst worden sein und überhaupt keinen Malware Hintergrund haben? Und vor allem, da mein Latein nun am Ende ist, soll ich noch weitere Schritte angehen, und wenn ja, welche? Ich hab echt Angst das mein PC infiziert ist, obwohl ich wirklich Vorsichtig bin.

Vielen vielen Dank und freundliche Grüße
Blue

Alt 19.01.2019, 13:48   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" - Standard

Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte vergewissere dich zuerst, dass du die folgenden Regeln und Hinweise für eine Analyse inklusive Bereinigung gelesen und verstanden hast:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?







Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________

__________________

Alt 22.01.2019, 15:16   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" - Standard

Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
administrator, allgemein, bitdefender, computer, deaktiviert, defender, entdeck, gelöscht, hintergrund, infiziert, komische, malware, meldung, nichts, prozesse, rechner, registry, software, spanisch, starten, system, taskmanager, verhalten, win, wirklich



Ähnliche Themen: Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"


  1. Windows Netzwerk/Sound "deaktiviert" nach Abgesicherten Modus wegen "Launchpage"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2017 (6)
  2. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  3. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  4. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (5)
  5. Fehlermeldung: "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Adminstartor deaktiviert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  6. taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert, "regedit" läßt sich auch nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  7. Der Taskmanager wurde vom Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (1)
  8. Task Manager wurde vom Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (8)
  9. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  10. REGEDIT: Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (6)
  11. Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert! Auch nach Neuaufsetzens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (10)
  12. REGEDIT--> Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (18)
  13. Fehlermeldung Taskmanager / registry wurde vom Administrator deaktiviert ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2009 (19)
  14. Taskmanager wurde durch den Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (9)
  15. Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (31)
  16. Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert und ANTISPYSTORM Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (3)
  17. ... wurde vom Administrator deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2006 (1)

Zum Thema Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" - Hey! Mir ist heute etwas ein bisschen spanisch auf meinem Computer vorgekommen, also wollte ich gerne mal hier nachfragen; Als ich den Taskmanager starten wollte, kam die Meldung "Der Taskmanager - Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.