Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: JPG Datenrettung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2010, 16:57   #1
kRuzeFiX
 
JPG Datenrettung - Standard

Problem: JPG Datenrettung



Servus,

ich komm direkt zur Problembeschreibung:
Mein PC besteht aus 3 verschiedenen Festplatten die jeweils in mind 2 Partitionen aufgeteilt sind - durch absolute Dummheit hab ichs tatsächlich geschafft, dass alle Partitionen einfach weg waren, hab also mit einem Datensicherungstool Get Data back for NTFS die Daten der Festplatten wiederhergestellt (übrigens ein sehr gutes Programm, hatte 100% der Daten wieder!), diese evtl. formatiert (ich bin mir nicht sicher) und die selben Partitionen auf den selben Platten erstellt, nun ist mir aber aufgefallen, dass ich auf einer Platte noch Speicher übrig hatte...habe also vergessen meine gesamten Bilder zu sichern
Habe nun mit dem oben erwähntem Programm nochmals (diesmal tiefer) die Platte gescannt, die alte Ordnerstruktur auch wieder gefunden und meine Bilder (~5000 Stück / 11 GB) wiederhergestellt. Die Bilder haben alle wieder die originale Größe jedoch kann ich sie nicht anschauen, Windows sagt mir wenn ich sie öffne, dass die Datei möglicherweise beschädigt ist, Photoshop sagt ...weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde... und ein online Tool sagt mir, dass die hochgeladene datei keine JPG Informationen beinhaltet.

Nun zur frage: Ich vermute, dass die JPG Dateien durch die Formatierung auf der gesamten Platte verteilt wurden, kann dass sein?? Kennt ihr ein Programm, dass nun nicht nur diese eine Datei von einer Stelle wiederherstellt sondern auf der gesamten Platte die Datenfragmente zusammensucht und wiederherstellt - natürlich nur JPG Daten.
Ja, ich habe Google benützt und auch ne Menge Programme gefunden, bevor ich mir jetzt aber alle auf den Rechner zieh wollte ich nur nachfragen ob jemand empfehlungen oder erfahrungen hat.
Wäre echt nett von euch, es fehlen schließlich 3 Jahre Familen- und Urlaubsbilder...

Vielen Dank

EDIT: Win Vista
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Geändert von kRuzeFiX (07.10.2010 um 17:04 Uhr)

Alt 09.10.2010, 10:24   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
JPG Datenrettung - Standard

JPG Datenrettung Anleitung / Hilfe



Nutze das Tool Testdisk. Damit lassen sich ganze Partitionen wiederherstellen.
http://www.google.de/url?sa=t&source...pns2QA&cad=rja
__________________


Antwort

Themen zu JPG Datenrettung
100%, beschädigt, bilder, data, datei, dateien, datenrettung, einfach, erfahrungen, erstellt, festplatte, festplatten, formatierung, frage, google, jahre, jpg, nicht sicher, online, photoshop, programm, programme, rechner, speicher, verschiedene, wiederherstell, win vista, windows



Ähnliche Themen: JPG Datenrettung


  1. Weißer Bildschirm(BKA?), Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (5)
  2. wgsdgs...exe GVU-Virus / Frage zur Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (5)
  3. XP Sirefef Befall - Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (3)
  4. Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.10.2012 (2)
  5. Datenrettung nach GVU 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  6. Entfernung Verschlüsselungstrojaner+Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  8. Bundeskriminalamt Trojaner/Virus //// Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (37)
  9. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  10. Datenrettung möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (7)
  11. Datenrettung bei flacor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  12. Datenrettung von infiziertem USP stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (5)
  13. Datenrettung
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (14)
  14. Intelligente Datenrettung
    Diskussionsforum - 13.11.2008 (4)
  15. Festplatte verschwunden / Datenrettung
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (3)
  16. Datenrettung mit Knoppix - Es klappt!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.04.2005 (1)
  17. Datenrettung von Diskette?
    Alles rund um Windows - 24.02.2003 (15)

Zum Thema JPG Datenrettung - Servus, ich komm direkt zur Problembeschreibung: Mein PC besteht aus 3 verschiedenen Festplatten die jeweils in mind 2 Partitionen aufgeteilt sind - durch absolute Dummheit hab ichs tatsächlich geschafft, dass - JPG Datenrettung...
Archiv
Du betrachtest: JPG Datenrettung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.