Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte verschwunden / Datenrettung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2007, 16:32   #1
ky4c
 
Festplatte verschwunden / Datenrettung - Standard

Problem: Festplatte verschwunden / Datenrettung



Hallo alle zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem Rechner vermutlich einen Treiberkonflikt mit der Tastatur. Jedenfalls ging sie nicht mehr sobald er Windows gebootet hat. Einloggen klappte nicht, da er passwortgeschützt war. Somit hab ich über die Windows CD versucht mit einer Reperaturinstallation das Problem zu lösen. Folge war, dass ich das System komplett abgeschossen hab und BlueScreen beim Bootversuch bekomme.
Um die Daten zu retten, hab ich meine externe Festplatte intern eingebaut und Windows darauf installiert. Die Platte mit den Daten drauf ist in 2 Partitionen gespalten. Eine System Partition und eine mit TrueCrypt verschlüsselte Datenpartition. Die verschlüsselte seh ich, die Systempartition jedoch nicht. Ich vermute, weil meine externe und die Systemartition beide den Laufwerksbuchstaben C benutzen.
Meine Frage nun dazu, wie kann ich das ändern oder wie komm ich anders an die Daten heran?
Und wenn ich das geschafft habe, welche Daten aus den Systemordnern muss ich speziell sichern, um die Einstellungen zu erhalten speziell die Registry um nicht alle Programme neu installieren zu müssen.
Oder gibt es sogar eine ganz andere Möglichkeit, das System zu reparieren?

Danke für eure Zeit und Hilfe.
Grüße ky4c

Alt 30.11.2007, 19:14   #2
Makemose
 
Festplatte verschwunden / Datenrettung - Standard

Festplatte verschwunden / Datenrettung Anleitung / Hilfe



An die Daten könntest du vielleicht mit Knoppix kommen (Ist ein von CD aus startbares Betriebssystem auf Linux Basis mit mitgeliefertem Brennprogramm (K3B)).
__________________


Alt 01.12.2007, 12:22   #3
ky4c
 
Festplatte verschwunden / Datenrettung - Standard

Festplatte verschwunden / Datenrettung Details



Zitat:
Zitat von Makemose Beitrag anzeigen
An die Daten könntest du vielleicht mit Knoppix kommen (Ist ein von CD aus startbares Betriebssystem auf Linux Basis mit mitgeliefertem Brennprogramm (K3B)).
Danke für den Tipp, hät ich mal selbst drauf kommen sollen. Hab noch irgendwo ne Knoppix rumliegen. Ich meld mich später nochmal obs geklappt hat.
__________________

Alt 01.12.2007, 12:38   #4
raven
 
Festplatte verschwunden / Datenrettung - Standard

Lösung: Festplatte verschwunden / Datenrettung



Zitat:
Zitat von ky4c Beitrag anzeigen
Die verschlüsselte seh ich, die Systempartition jedoch nicht. Ich vermute, weil meine externe und die Systemartition beide den Laufwerksbuchstaben C benutzen.
Mach folgendes: Start -> Ausführen -> compmgmt.msc

Dort siehst du unter dem Punkt Datenträgerverwaltung alle Festplatten. Rechtsklick auf die Partition, die du nicht sehen kannst und über den Menüpunkt "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" einfach den Laufwerksbuchstaben ändern.

Dann solltest du zugreifen können.

Zitat:
Zitat von ky4c Beitrag anzeigen
Und wenn ich das geschafft habe, welche Daten aus den Systemordnern muss ich speziell sichern, um die Einstellungen zu erhalten speziell die Registry um nicht alle Programme neu installieren zu müssen.
Ums Neuinstallieren wirst du nicht herum kommen, weil jedes Programm an verschiedenen Stellen verschiedenste Dateien hinterlegt. Das zu sichern ist eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Antwort

Themen zu Festplatte verschwunden / Datenrettung
alle programme, bluescree, bluescreen, daten, datenrettung, einloggen, einstellungen, erhalte, externe festplatte, festplatte, folge, folgendes, frage, komplett, laufwerksbuchstabe, neu, nicht mehr, platte, problem, programme, rechner, registry, reparieren, retten, system, verschwunden, windows, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Festplatte verschwunden / Datenrettung


  1. Externe Festplatte Daten verschwunden Antivir findet keinen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (10)
  2. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  3. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  4. Hard Disk failed - Dateien auf Festplatte und Desktop verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (31)
  5. Festplatte beschaedigt , Daten verschwunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (3)
  6. System Fix Virus Windows Hard Disk failed / Dateien auf Festplatte / Desktop verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (20)
  7. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  8. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  9. Komplette Festplatte nach Fund von Bootsektorvirus BOO/TDss.C verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (30)
  10. Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (1)
  11. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  12. externe Festplatte kaputt, Datenrettung?
    Alles rund um Windows - 26.06.2011 (10)
  13. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  14. Kritischer Fehler, Desktopsymbolde verschwunden, Festplatte beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (25)
  15. 2 verseuchte Festplatte einbauen für Datenrettung
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2008 (5)
  16. Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert
    Alles rund um Windows - 18.06.2007 (4)
  17. Festplatte verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (6)

Zum Thema Festplatte verschwunden / Datenrettung - Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hatte auf meinem Rechner vermutlich einen Treiberkonflikt mit der Tastatur. Jedenfalls ging sie nicht mehr sobald er Windows gebootet hat. Einloggen klappte - Festplatte verschwunden / Datenrettung...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte verschwunden / Datenrettung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.