Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.06.2007, 16:34   #1
cruxchaos
 
Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert - Standard

Problem: Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert



Hallo,
habe Probleme mit zwei Festplatten unter XP:
Nach einem Neustart ließ sich Windows XP nicht mehr hochfahren. Es erfolgt immer wieder ein Neustart nachdem das Begrüßungsfenster erschien.
Daraufhin habe ich mittels Installations-CD versucht, die Startpartitionen zu reparieren mit chckdsk /r sowie fixmbr. Das Ergebnis ist, dass jetzt die Festplatte vom Bios erkannt wird, aber nur der auf der Platte zuvor nicht partitionierte Bereich. Soll heißen die Platte wird nicht mehr als 200 GB-Platte erkannt sondern hat angeblich nur noch 38 GB. Diesen Bereich hatte ich ursprünglich nicht partitioniert.
Mit PartitionMagic habe ich nichts machen können. Die Platte wird nur als unpartitionierte Platte mit 38 GB erkannt.
Hat jamand Rat?
Crux

Alt 04.06.2007, 17:24   #2
Pro-Burner
 
Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert - Standard

Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert Anleitung / Hilfe



bau doch mal die platte in nen anderen rechner ein und schau was dann passiert :-) ...ansonsten wüsst ich da nix mehr da du es mit PartitionMagic ja schon probiert hast.

MfG: Pro-Burner
__________________


Alt 04.06.2007, 18:47   #3
cruxchaos
 
Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert - Standard

Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert Details



anderen rechner hab ich schon probiert... ((
__________________

Alt 04.06.2007, 21:56   #4
Pro-Burner
 
Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert - Standard

Lösung: Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert



ja und was ist dabei herausgekommen? :-)

Alt 18.06.2007, 13:01   #5
cruxchaos
 
Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert - Standard

Wie Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert



nichts.
ich habe dann aber mal die platte als einzige daran gehängt und mit knoppix gebootet. dann komme ich mit testdisk ran. aber nur dann. unter dos und windows ist auch mit testdisk eine partition verschunden - allerdings mit einer größe von 130 statt 200 GB...


Antwort

Themen zu Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert
angeblich, bios, erfolg, ergebnis, erkannt, festplatte, festplatten, immer wieder, magic, neustart, nicht mehr, nichts, partitionen, partitionen verschwunden, platte, platten, probleme, reparieren, verkleinert, verschwunden, versuch, versucht, windows, windows xp, zuvor



Ähnliche Themen: Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert


  1. Festplatte füllt sich selbstständig nach dem Hochfahren, Speicherplatz grundlos auf allen Partitionen immer wieder voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (8)
  2. Programm verkleinert sich und Virtumonde
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2015 (5)
  3. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  4. Externe Festplatte Daten verschwunden Antivir findet keinen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (10)
  5. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  6. Hard Disk failed - Dateien auf Festplatte und Desktop verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (31)
  7. Festplatte beschaedigt , Daten verschwunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (3)
  8. System Fix Virus Windows Hard Disk failed / Dateien auf Festplatte / Desktop verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (20)
  9. Komplette Festplatte nach Fund von Bootsektorvirus BOO/TDss.C verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (30)
  10. Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (1)
  11. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  12. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  13. Kritischer Fehler, Desktopsymbolde verschwunden, Festplatte beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (25)
  14. Auch VIRUS ALTERT neben der Uhr und Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (22)
  15. Festplatte verschwunden / Datenrettung
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (3)
  16. Festplatten-Partitionen verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (1)
  17. Festplatte verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (6)

Zum Thema Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert - Hallo, habe Probleme mit zwei Festplatten unter XP: Nach einem Neustart ließ sich Windows XP nicht mehr hochfahren. Es erfolgt immer wieder ein Neustart nachdem das Begrüßungsfenster erschien. Daraufhin habe - Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert...
Archiv
Du betrachtest: Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.