Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.07.2011, 13:46   #1
liv_91
 
Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden - Frage

Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden



Hallo
vor ein paar Tagen hat mein Pc einen Bootsektorvirus - BOO/Whistler in 'C:/' und 'D:/' und Masterbootsektor HD0 gefunden

Antivir hat mir dieses fenster geöffnet:
Zitat:
Masterbootsektor HD0
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Whistler (Aktion: löschen)

Bootsektor 'C:/'
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Whistler

Bootsektor 'D:/'
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Whistler

bei C und D sagt er als aktion -> Reparatur Tool herunterladen
ich hab diese optionen gedrückt und meinen PC erstmal heruntergefahren bloß danach als ich in wieder angeschaltet hab ... ist er nicht angegangen... beim herrauffahren kam diese nachricht:

Zitat:
Der Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt. Benutzen Sie den DOS-Befehl SYS um diese Diskette bootfähig zu machen! Bitte legen Sie nun eine Systemdiskette ins Laufwerk und drücken Sie eine Taste
ich habe diesem befehl gefolgt, er hat aber nur die festplatte c gefunden und dann hat anscheinend alles wieder funktioniert, bis mir aufgefallen ist das die festplatte D weg ist...
und diesen Bootsektorvirus findet er nicht mehr, dadurch habe ich jetzt 2 probleme


Meine Festplatte D is weg. Ist der Bootsektorvirus noch da oder ist er auf der Festplatte D? (wird er deswegen nicht angezeigt?)
noch dazu ist mein Computer um einiges langsamer geworden und firefox stürzt ständig ab... was vor diesem bootsektorvirus fast nie passiert ist

Alt 22.07.2011, 14:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden - Standard

Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden



Du bist nicht der erste, bei dem die Partition dadurch gelöscht wurde.
Auch du wirst mit Testdisk ranmüssen, hoffentlich kann es die Partition wiederherstellen => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden
aktion, angezeigt, bootsektorvirus, code, computer, diskette, erstell, fenster, festplatte, firefox, funktioniert, langsamer, laufwerk, legen, löschen, mas, masterbootsektor hd0, nachricht, neu, nicht angezeigt, nicht mehr, platte, probleme, schei, stürzt, tool, verschwunden



Ähnliche Themen: Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden


  1. Externe Festplatte Daten verschwunden Antivir findet keinen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (10)
  2. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  3. Dateien auf Festplatte C Verschwunden - Rechner mehrfach infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  4. Bootsektorvirus BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (17)
  5. Hard Disk failed - Dateien auf Festplatte und Desktop verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (31)
  6. Festplatte beschaedigt , Daten verschwunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (3)
  7. System Fix Virus Windows Hard Disk failed / Dateien auf Festplatte / Desktop verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (20)
  8. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  9. Komplette Festplatte nach Fund von Bootsektorvirus BOO/TDss.C verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (30)
  10. Bootsektorvirus BOO/TDss.M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (13)
  11. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  12. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  13. Kritischer Fehler, Desktopsymbolde verschwunden, Festplatte beschädigt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (25)
  14. Bootsektorvirus! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2010 (4)
  15. Festplatte verschwunden / Datenrettung
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (3)
  16. Partitionen verschwunden und Festplatte verkleinert
    Alles rund um Windows - 18.06.2007 (4)
  17. Festplatte verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (6)

Zum Thema Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden - Hallo vor ein paar Tagen hat mein Pc einen Bootsektorvirus - BOO/Whistler in 'C:/' und 'D:/' und Masterbootsektor HD0 gefunden Antivir hat mir dieses fenster geöffnet: Zitat: Masterbootsektor HD0 Enthält - Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Bootsektorvirus? - festplatte D verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.