Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 22:24   #1
Rubicon2012
 
Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung ! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !



Ich stell das jetzt einfach mal als neuen Beitrag hier rein, evtl. hilft es ja jemanden, der einen neuen Verschlüsselungsvirus hat für den es noch keine Entschlüsselung gibt.

Eine Freundin kam mit Ihrem PC vorgestern .. mit dem neuen Trojaner.

Alle Dateien (pdf/doc/xls usw.) waren auf Dateinamen wie

jadlfjowreulajfladjfladjf

geändert. Also kein "Locked-*" .....

Auch Ihre Datensicherung auf der ext. Platte (war da leider angesteckt) war mit verschlüsselt.

Irgendwann bin ich auf den Shadow Copy Service von Windows 7 gestoßen. Bin dann wie folgt vorgegangen.

1. Infizierte Festplatte aus dem Rechner ausgebaut
2. Neue Platte eingebaut und Windows 7 neu installiert + Virenscanner
3. Infizierte Platte über USB-Adapter bzw. irgendwie wieder am Rechner mit anstecken (nicht booten von dieser!)
4. Den ShadowCopyExplorer von hxxp://www.shadowexplorer.com/ runtergeladen und installiert und als Administrator ausgeführt.
5. Im ShadowCopyExplorer ein Datum vor dem GAU auswählen ... und schauen ob Dateien da sind ... und dann bei Bedarf auf die neue Platte exportieren.
6. Bei mir hats geklappt ...

Bei Fragen ... fragen ... ;-)

Gruss

Rubicon2012

Alt 25.05.2012, 16:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung ! - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !



hi
den haben wir auch schon in den anleitungen verlinkt :-)
für die zukunft:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
makrusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, kolegen etc, auch über soziale netzwerke, falls du sowas nutzt.
vor mails mit verdächtigen anhängen von unbekannten absendern.
jeder der solch eine mail bekommt kann sie an die von mir genannte adresse leiten, und außerdem sollten diese freunde, bekannten, etc ebenfalls diese warnung weiter senden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !
administrator, beitrag, booten, dateien, dateiname, dateinamen, datenrettung, datensicherung, datum, einfach, festplatte, frage, fragen, freundin, infizierte, installiert, neue, neuen, platte, rechner, scan, service, virenscan, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !


  1. BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen...Bitte um Hilfe ! Datenrettung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (22)
  2. GVU-Trojaner / Datenrettung mit Live-CD (Xubuntu) / Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (2)
  3. mögliche Infektion durch den Trojaner:Trojan:JS/Seedabutor.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (19)
  4. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  5. Datenrettung bei Trojaner Win32/Matsnu.gen!A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  6. Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.10.2012 (2)
  7. Datenrettung nach GVU 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  8. mögliche virusinfektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (17)
  9. Bundeskriminalamt Trojaner/Virus //// Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (37)
  10. Datenrettung möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (7)
  11. BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  12. JPG Datenrettung
    Alles rund um Windows - 09.10.2010 (1)
  13. Datenrettung bei flacor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  14. Mögliche Infektion ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (1)
  15. Datenrettung
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (14)
  16. Intelligente Datenrettung
    Diskussionsforum - 13.11.2008 (4)
  17. Datenrettung von Diskette?
    Alles rund um Windows - 24.02.2003 (15)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung ! - Ich stell das jetzt einfach mal als neuen Beitrag hier rein, evtl. hilft es ja jemanden, der einen neuen Verschlüsselungsvirus hat für den es noch keine Entschlüsselung gibt. Eine Freundin - Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.