Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Intelligente Datenrettung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.11.2008, 16:46   #1
JensT
 
Intelligente Datenrettung - Standard

Intelligente Datenrettung



Ich habe vor ein paar Tagen ein Problem mit einem Virus gehabt, und mir hier Rat über das Forum geholt. Ich habe danach mein System neu aufgesetzt und der Virus ist auch weg, allerdings besitze ich neben meiner Systemfestplatte noch eine Festplatte mit Daten. Diese Daten möchte ich nun retten, die Festplatte hab ich zur Zeit nicht in Betrieb. Wie gehe ich am besten vor?
Kann ich die Platte anschließen oder riskiere ich dadurch einen erneuten Befall?

Alt 12.11.2008, 18:06   #2
MightyMarc
 
Intelligente Datenrettung - Standard

Intelligente Datenrettung



In aller Regel kann man eine reine Datenplatte ohne Gefahr anschliessen.
Solange die Platte nicht beschädigt ist, kann sie nach einem gründlichen Scan normal weiterverwendet werden.

Marc
__________________

__________________

Alt 13.11.2008, 04:13   #3
JensT
 
Intelligente Datenrettung - Standard

Intelligente Datenrettung



Ja okay, danke für die Antwort, kann diese noch jemand bestätigen, schließlich hat sich dieser komische Virus selbst über den USB-Stick fortpflanzen können.
__________________

Alt 13.11.2008, 08:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Intelligente Datenrettung - Standard

Intelligente Datenrettung



Prinzipiell hat Marc recht. Sollten die Daten auf der Platte wichtig, aber die Malwaregefahr zu groß sein, boote die Platte (alleine im PC) mit einer aktuellen(!) Antiviren-Linux-CD und lasse alle Daten überprüfen.
An das Windows-Systems erst anstöpseln, wenn das Windows abgesichert, auf dem neuesten Stand und mit aktuellster AV-Software bestückt ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.11.2008, 09:20   #5
JensT
 
Intelligente Datenrettung - Standard

Intelligente Datenrettung



Ok werd das mal so machen und dann berichten!


Antwort

Themen zu Intelligente Datenrettung
anschließen, aufgesetzt, befall, beste, besten, datenrettung, erneute, forum, intelligente, neu, neu aufgesetzt, platte, problem, retten, rettung, schließe, schließen, system, system neu, tagen, virus



Ähnliche Themen: Intelligente Datenrettung


  1. Weißer Bildschirm(BKA?), Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (5)
  2. XP Sirefef Befall - Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (3)
  3. Datenrettung nach GVU 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  4. Entfernung Verschlüsselungstrojaner+Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  5. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  6. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  7. Datenrettung möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (7)
  8. Intelligente Stromzähler: Entwurf für Schutzprofil zur Diskussion gestellt
    Nachrichten - 31.01.2011 (0)
  9. JPG Datenrettung
    Alles rund um Windows - 09.10.2010 (1)
  10. Datenrettung bei flacor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  11. Datenrettung von infiziertem USP stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (5)
  12. Intelligente Stromnetze: Ich weiß, ob du gestern geduscht hast
    Nachrichten - 19.11.2009 (0)
  13. Sicherheitskatalog für intelligente Stromnetze vorgelegt
    Nachrichten - 29.09.2009 (0)
  14. Datenrettung
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (14)
  15. Festplatte verschwunden / Datenrettung
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (3)
  16. Datenrettung von Diskette?
    Alles rund um Windows - 24.02.2003 (15)

Zum Thema Intelligente Datenrettung - Ich habe vor ein paar Tagen ein Problem mit einem Virus gehabt, und mir hier Rat über das Forum geholt. Ich habe danach mein System neu aufgesetzt und der Virus - Intelligente Datenrettung...
Archiv
Du betrachtest: Intelligente Datenrettung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.