Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2011, 10:30   #1
YoHallo
 
Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? - Standard

Problem: Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?



Aufgrund der Sicherheit meines Systems möchte ich die alle Autorun Dateien von meiner "WD" Festplatte löschen (weil sich ja Schadsoftware darüberverbreiten kann). Ich möchte das eigentlich nur machen, weil das vollständige blocken von Autoruns soweit ich weiß über die Registry läuft, und ich mir einfach nicht traue da was zu ändern Mein Antivir das ich früher hatte hat das automatisch geblockt, Avast tut das aber nicht. Jedoch gefällt mir Avast in vielen anderen Belangen deutlich besser, deswegen der Umstieg.

Also: Kann ich die autorun.inf und den Autorun Ordner (Inhalt: wdlogo.ico) gefahrlos löschen, ohne dass danach die Festplatte von PC nichtmehr erkannt wird, und kann ich damit auch das Sicherheitsrisiko der Festplatte dadurch entfernen?

Alt 02.10.2011, 13:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? - Standard

Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? Anleitung / Hilfe



Zitat:
vollständige blocken von Autoruns soweit ich weiß über die Registry läuft, und ich mir einfach nicht traue da was zu ändern
Betriebssystem? Den Autorun komplett zu deaktivieren ist keine Kunst.

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________

__________________

Alt 02.10.2011, 14:06   #3
YoHallo
 
Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? - Standard

Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? Details



Ich benutze Windows 7. Ich habe unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe alles auf "Keine Aktion durchführen" gestellt. Genügt das?

Schonmal ein ganz dickes Dankeschön an dich

EDIT: Natürlich hab ich auch im Kästchen "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" den Haken weggemacht
__________________

Alt 04.10.2011, 14:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? - Standard

Lösung: Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?



Ja das sollte reichen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
andere, anderen, antivir, automatisch, autorun, autorun.inf, autoruns, avast, besser, blocken, dateien, einfach, entfernen, erkannt, externe, festplatte, geblockt, inhalt, löschen, löschen?, ordner, platte, registry, sicherheit, sicherheitsrisiko, systems, ändern



Ähnliche Themen: Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?


  1. kann ich das einfach löschen? (siehe mbam-log)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (49)
  2. beim Anschliessen einer externen Festplatte : 'BOO/Sinowal.A' [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (13)
  3. Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (4)
  4. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  5. Nach Anschluss einer externen Festplatte massiver Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (21)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  8. Geplagt vom Trojaner dropper.gen auf einer externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  9. TR/Crypt.NSPM.Gen und W32/autorun.mg Fund auf nagelneuer Externen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (3)
  10. Trojaner auf der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (1)
  11. 'Öffnen' der externen Festplatte blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (0)
  12. BDS/VB.edn.1 und WORM/Autorun.VDJ auf meiner Externen Platte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (4)
  13. Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (4)
  14. Anschaffung einer externen Festplatte -iOmega 320GB empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2007 (2)
  15. Tipps zum kauf einer Externen Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2006 (1)
  16. Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.bo wie kann ich des von der festplatte löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (5)
  17. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? - Aufgrund der Sicherheit meines Systems möchte ich die alle Autorun Dateien von meiner "WD" Festplatte löschen (weil sich ja Schadsoftware darüberverbreiten kann). Ich möchte das eigentlich nur machen, weil das - Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.