Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2008, 09:57   #1
NICELO
 
Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? - Böse

Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?



Hi,
ich habe ein dickes Problem ich habe mir vorkurzem ein kostenloses Programm aus dem Internet herunter geladen, von einer aus meiner Sicht seriösen seite und als ich die kompremierte Datei geöfnet habe entdeckte mein wahrscheinlich nicht sehr gutes Sicherheitsprogramm ( Avira AntiVir PersonalEdition Classic ) einen Trojaner mit dem Namen TR/Vob.Gen und in den näheren Informationen das der Virus die Gefahrenstufe 1 von 4 habe.
Dan kommt die Option was mit dem Trojaner geschehen soll :

1. In Quarantäne verschieben
2. Unbenenn
3. Löschen
4. Zugriff verwigern
5. Ignorieren

Und das in 2 fenstern für den selben Trojaner.
Ich habe dann mehrmals versucht den Trojaner zu löschen und ihm den Zugriff zu verweigern doch die beiden Fenster erschienen nur Sekunden später erneut.
Außerdem blockierten sie das ich irgendetwas anderes machen konnte also konnte ich nur im Sicherheitsfeld "arbeiten".
Was soll oder besser kann ich jetzt machen?
Kann ich noch irgendwie den Trojaner entfernen oder muss ich die Festplatte löschen oder austauschen und wie kann ich die Festplatte löschen ( Manuell). Außerdem habe ich noch eine 2 Festplatte die ich als Multimediafestplatte nutze ist es wahrscheinlich das sich der Virus auch auf sie gesetzt hat?
Währe euch sehr dankbar wen Ihr mir helfen könntet..
MFG Nico

Alt 03.02.2008, 10:08   #2
fishisstyle
Gesperrt
 
Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? - Ausrufezeichen

Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?



Hallo
Bitte Erstelle ein HijackerThis Logfile und Poste es hier rein .
Die anleitung findest du hier:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html
----
MfG
__________________


Alt 03.02.2008, 10:52   #3
TrojanHunter
 
Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? - Standard

Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?



Zitat:
Zitat von NICELO Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe ein dickes Problem ich habe mir vorkurzem ein kostenloses Programm aus dem Internet herunter geladen, von einer aus meiner Sicht seriösen seite und als ich die kompremierte Datei geöfnet habe entdeckte mein wahrscheinlich nicht sehr gutes Sicherheitsprogramm ( Avira AntiVir PersonalEdition Classic ) einen Trojaner mit dem Namen TR/Vob.Gen und in den näheren Informationen das der Virus die Gefahrenstufe 1 von 4 habe.
Wieso sollte dein AV nicht gut sein?
DU hast DIR eine infizierte Datei heruntergeladen!
Dein AV hat doch angeschlagen bei den Dateien!

Wieso denkt ihr Leute eigentlich immer, dass wenn man nen AV hat das Hirn auschalten kann und alles mögliche herunterladen kann und ausführen?
Ein AV hilft dir dein System sicher zu machen, mehr aber auch nicht.
Für die Sicherheit ist immer noch die Person verantwortlich, welche VOR dem Rechner hockt,also du!!!
Leider versuchen die meisten AV-Hersteller den Käufern einzureden, mit dem installieren ihrer Software ist der Rechner "Gegen alles geschützt"

Wie bereits gesagt wurde erstell bitte ein HijackThis log und lasse danach Combofix durchlaufen.
__________________

Alt 03.02.2008, 12:28   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? - Standard

Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?



Zitat:
Zitat von NICELO Beitrag anzeigen
ich habe mir vorkurzem ein kostenloses Programm aus dem Internet herunter geladen,
Welches denn?
Zitat:
Zitat von NICELO Beitrag anzeigen
von einer aus meiner Sicht seriösen seite
Welche Seite? Achtung, NICHT als Link hier reinstellen.

Avira kann auch schon mal false postive melden, aber da du nicht sagst welches Programm tippe ich mal auf korrekte Alarmmeldung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.02.2008, 14:35   #5
NICELO
 
Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? - Standard

Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?



Danke für eure antworten aber ich habe doch gesagt das ich nichts machen also auch nichts installieren kann....


Antwort

Themen zu Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?
anderes, antivir, arbeiten, avira, avira antivir, besser, datei, entdeck, entfernen, fenster, festplatte, gutes, internet, löschen, löschen?, namen, platte, problem, programm, quara, quarantäne, seite, sekunden, sicherheitsprogramm, trojaner, trojaner entferne, trojaner entfernen, virus, wahrscheinlich, zugriff



Ähnliche Themen: Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?


  1. ADW-Cleaner kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (11)
  2. Vermutlich KOBIK Virus eingefang was kann ich machen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (25)
  3. Qvo6 virus eingefangen! Kann es nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (6)
  4. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  5. festplatte virusfrei machen
    Diskussionsforum - 05.03.2012 (2)
  6. Java virus was kann es alles machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (0)
  7. BKA Trojaner/Virus eingefangen, kann außer abgesichertem Modus nix mehr machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (15)
  8. Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
    Alles rund um Windows - 04.10.2011 (3)
  9. Virus ? kann auf meinem computer nichts mehr machen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (2)
  10. 3Trojaner und 1 virus sind auf meinem pc, wie kann ich sie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (4)
  11. Wie kann ich den Virus in Memory System (RAM) löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2010 (5)
  12. Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  13. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  14. Kann Virus nicht löschen ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2008 (2)
  15. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  16. Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.bo wie kann ich des von der festplatte löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (5)
  17. Hilfe kann den Virus nicht Löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (1)

Zum Thema Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? - Hi, ich habe ein dickes Problem ich habe mir vorkurzem ein kostenloses Programm aus dem Internet herunter geladen, von einer aus meiner Sicht seriösen seite und als ich die kompremierte - Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Virus was kann ich machen die Festplatte löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.