Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: festplatte virusfrei machen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.03.2012, 21:13   #1
franticek
 
festplatte virusfrei machen - Standard

festplatte virusfrei machen



hallo, ich hab mal vor geraumer zeit gepostet das ich nen trojaner hatte. mein antivr hat jetzt wieder was gefunden ich hab mich entschlossen meinen pc neu aufzusetzen.

erstens werd ich von windows auf linux-ubuntu umsteigen, da ich im ausland bin u keine windows-xp cd mithab. wie lösch ich am besten die festplatte, damit sicher alle viren u trojaner etc. weg sind?

zweitens, gibt es für ubuntu antivir programme oder brauch ich da wikrlich nichts?

vielen dank für die antworten im voraus.

ciao franticek

Alt 04.03.2012, 23:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
festplatte virusfrei machen - Standard

festplatte virusfrei machen



Zitat:
Zitat von franticek Beitrag anzeigen
wie lösch ich am besten die festplatte, damit sicher alle viren u trojaner etc. weg sind?
Beim Installieren einfach die gesamte Festplatte für Linux benutzen/neu formatieren.

Zitat:
Zitat von franticek Beitrag anzeigen
gibt es für ubuntu antivir programme
Ja, gibt diverse
Zitat:
Zitat von franticek Beitrag anzeigen
oder brauch ich da wikrlich nichts?
Normalerweise braucht man sie nicht, außer z.B. man betreibt einen Mailserver, Fileserver etc. mit Linux.

Allerdings würde ich es auch nicht als wirklich normal bezeichnen, wenn man unter Windows sich Malware installiert, allerdings ist es nicht selten. Bei Linux wäre es wohl ziemlich selten der Fall.
__________________

__________________

Alt 05.03.2012, 20:33   #3
franticek
 
festplatte virusfrei machen - Standard

festplatte virusfrei machen



danke für die rasche antwort.
__________________

Antwort

Themen zu festplatte virusfrei machen
antivir, antivr, antworten, ausland, beste, besten, brauch, festplatte, gefunde, gepostet, lösch, neu, nichts, platte, programme, troja, trojaner, umsteigen, viren, windows, windows-xp, worte



Ähnliche Themen: festplatte virusfrei machen


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Pc virenfrei machen durch festplatte formatieren/ windows 10 instalieren
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (2)
  3. Was muß ich machen wenn ich den Verschlüßelungs Trojane auf der Festplatte habe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  4. trojaner auf der festplatte,BKA und GEMA machen mir zu schaffen.Wie bekomme ich es wieder hin?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  5. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  6. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  7. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  8. Win32.BHO. Virusscan sagt aber "Virusfrei"!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (6)
  9. Was machen?
    Mülltonne - 17.10.2009 (1)
  10. Was kann ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (2)
  11. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  12. Spam, wie machen die das ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2008 (4)
  13. Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (4)
  14. EXP/Ani.Gen - Was soll ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2007 (1)
  15. Soll ich es machen??
    Alles rund um Windows - 13.04.2006 (9)
  16. spysheriff....was machen??
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2005 (4)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema festplatte virusfrei machen - hallo, ich hab mal vor geraumer zeit gepostet das ich nen trojaner hatte. mein antivr hat jetzt wieder was gefunden ich hab mich entschlossen meinen pc neu aufzusetzen. erstens werd - festplatte virusfrei machen...
Archiv
Du betrachtest: festplatte virusfrei machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.