Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2011, 08:47   #1
deviant
 
Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden - Standard

Problem: Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden



Moin, moin!

Da ihr mir ja immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, dachte ich, ich könnte euch auch in dieser lästigen Angelegenheit mal nerven.

Beim Start von Windows XP (SP3) bekomme ich (unter dem entsprechenden Benutzer angemeldet) immer zwei Fehlermeldungen.

1. Die Datei csrss.exe konnte nicht gefunden/gestartet werden, mit dem Pfad:
C:\DOKUME~1\xx\LOKALE~1\Temp\csrss.exe

2. Ich soll doch bitte sicherstellen, dass der Pfad korrekt ist oder den Key aus der Registry entfernen (ebenfalls auf die csrss.exe bezogen).


Ich habe mir schon ein Paar Dinge dazu "ergoogelt", die mir aber alle nicht weiterhelfen.

Diese Fehlermeldung scheint ein Überbleibsel eines Trojaners zu sein, denn im Normalfall findet sich die csrss.exe ja im Systemordner system32 (in welchem auch die Originaldatei liegt).
Im Temp Ordner liegt auch tatsächlich keine csrss.exe, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Ich habe von einem ähnlichen Fall gelesen, in dem ein Trojaner ebenfalls einen RegKey hinterlassen hat, der mehr oder minder dieselbe Fehlermeldung zurück gelassen hatte.

Dort hat es tatsächlich ausgereicht den "überschüssigen" RegKey zu entfernen. Da ich aber an der Registry nicht einfach herum pfusche, frage ich lieber mal nach.

Noch ein Paar Infos zu Fehlermeldung und System:
1. Die Fehlermeldung tritt wirklich nur bei diesem einen Benutzer auf
2. Der besagte Nutzer hat keine Admin-Rechte
3. Bis auf diese Fehlermeldungen, treten keine Probleme mit dem Rechner auf

Geändert von deviant (30.09.2011 um 09:02 Uhr)

Alt 30.09.2011, 10:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden - Standard

Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden Anleitung / Hilfe






Du befindest dich hier im falschem Unterforum.

Bitte lies folgendes vollständig!
=> Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.
__________________

__________________

Alt 03.10.2011, 18:53   #3
deviant
 
Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden - Standard

Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden Details



Danke für den netten Hinweis.
Nach längerer Bastelstunde hat es sich nun eh erledigt.
__________________

Antwort

Themen zu Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden
angemeldet, benutzer, csrss.exe, datei, dinge, ebenfalls, einfach, entfernen, fehlermeldungen, frage, gen, infos, korrekt, lokale, nicht gefunden, registry, seite, sichers, sicherstellen, sp3, start, start von windows, system32, temp, welchem, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Fehlermeldungen beim Start von Microsoft Office-Programmen
    Alles rund um Windows - 09.11.2014 (1)
  3. Fehlermeldung beim Start von Windows RunDll Modul nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (17)
  4. Windows 7 meldet nach dem hochfahren "******App/Data/Local/Temp/b34btbztdb0vavaw.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (9)
  5. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  6. Fehlermeldung: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Users\a.....\AppData\Local\Temp\ch810.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (10)
  7. ...\Temp\wpbt0.dll, Modul wurde nicht gefunden (nun auch bei mir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (40)
  8. RunDLL: Problem beim Starten von C\Users\user\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe - das angegebenen Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (1)
  9. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe wurde nicht Gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  10. RunDLL: Problem beim Starten von C\Users\user\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe - das angegebenen Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2012 (9)
  11. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe wurde nicht Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (11)
  12. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\wgsdgsdgdsgsd.exe wurde nicht Gefunden - GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (16)
  13. Antivir hat angeschlagen, jetzt beim start DLLRun: .../install_0_msi.exe "Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  14. Meldung beim Start von XP - yise.ero nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (1)
  15. KOMISCHE FEHLERMELDUNGEN BEIM START jedes Xbeliebigen Programms
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (7)
  16. Bekomme dauernd verschiedene Fehlermeldungen beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2007 (11)
  17. KOMISCHE FEHLERMELDUNGEN BEIM START jedes Xbeliebigen Programms
    Mülltonne - 24.11.2007 (0)

Zum Thema Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden - Moin, moin! Da ihr mir ja immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, dachte ich, ich könnte euch auch in dieser lästigen Angelegenheit mal nerven. Beim Start von - Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.