Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherstellen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC langsam-Verdacht auf Malware
Sicherstellen - Mein PC hat sich in den letzten Tagen erheblich verlangsamt. Oft tauchen auch irgendwelche Messages auf wie: USB identifiziert und ist defekt??? (Kompatibles USB-Speichergerät) Ich will sicherstellen das ich mir keinen Virus/Trojaner eingefangen habe... Nun habe ich die ersten Analyse...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Email Account wurde vermutlich gehackt
Sicherstellen - Hallo liebes Team, vor zwei Tagen bekam ich die Nachricht von AOL (ich habe noch eine AOL-Adresse), dass etwas mit meiner Emailadresse nicht stimmt und darum gesperrt wurde und ich soll ein neues PW vergeben. Das habe ich auch sofort getan und habe die aktuellste Version von "Malewarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
De-Mail Sicherheit
Sicherstellen - "De-Mail-Dienste sind Dienste auf einer elektronischen Kommunikationsplattform, die einen sicheren, vertraulichen und nachweisbaren Geschäftsverkehr für jedermann im Internet sicherstellen sollen." So steht es im § 1 Abs. 1 De-Mail-Gesetz. Dass die Sicherheit weniger durch technische Vorkehrungen...
Diskussionsforum
Ist der Pc sauber?
Sicherstellen - Hallo, ich würde vor einem Datenübertransfer gerne sicherstellen, daß mein PC sauber ist. Welches Log kann ich zur Überprüfung einstellen? Danke vorab. Gruß, Frühling
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes detektiert in einer Datei Spyware.Zbot. Ist das eventuell eine fehlerhafte Erkennung?
Sicherstellen - Ich habe mir eine Datei (Ampelsteuerung zum Bogenschießen) vom Programmierer heruntergeladen und Malwarebytes detektiert in der Datei den Spyware.Zbot. Der Programmierer Sagt dies sein eine fehlerhafte Erkennung die durch die Heuristik hervorgerufen wird. Wie kann ich sicherstellen ob die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account gehakt? mail delivery-Nachrichten
Sicherstellen - Hallo, so wie es aussieht wurde mein E-Mail Account gehakt. Seit gestern bekomme ich mail delivery-Nachrichten, sprich die Nachricht, dass E-Mails nicht versendet werden konnten. Ich habe allerdings keine E-Mails versendet. Es scheint also, dass jemand mein Account verwendet um E-Mails zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
Sicherstellen - Hallo liebes Forum! Oje, es passiert mir schon zum zweiten Mal dieses Jahr. Ich habe keine fremde Email aufgemacht, keinen Ahang heruntergeladen, immer brav automatisch die Windows 7, Java, Mozilla Updates automatisch gemacht, kostenpflichtige Version von McAffe mit Firewall und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Server 2008R2 - Firewall Zugriff verweigert und Gefunden Adware.Adon und InstallCore.D
Sicherstellen - Hallo, Hab auf einem Windows 2008R2 64bit Server das Problem, dass sich die Firewall nicht starten lässt. Beim Starten kommt die Fehlermeldung: Beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" ist ein Fehler aufgetreten. Das Snap-In "Windows-Firewall mit erweiterter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU/BKA Trojaner, wie weiß ich, dass er wirklich weg ist?
Sicherstellen - Hallo liebe Leute, nun hatte ich also gestern abend aus heiteren Himmel dann auch diesen Ukash/BKA/GVU-Trojaner (das Bild das ich auf dem Bildschrim hatte sah im Prinzip so aus wie das was im Internet als Version 2.04 bezeichnet wird, zusätlich durfte ich jedoch noch meine eigenes Konterfei,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU vollstädig entfernt?
Sicherstellen - Hallo zusammen, also, wie in meinem ersten Post (http://www.trojaner-board.de/118981-mbam-findet-a0082384-exe-riskware-tool-ck.html) bereits geschrieben: "Nachdem ich feststellen musste, dass mein Rechner, mit dem ich standardmässig im Internet unterwegs bin, von einem Virus befallen ist, der...
Log-Analyse und Auswertung
System neu aufgesetzt nach Befall, Datensicherung prüfen, Restverdacht
Sicherstellen - Hallo zusammen, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, ich kämpfe seit Tagen - ohne einen Schlachtplan zu haben... Was ist passiert? WinXP SP3 + Avira Free + Win Firewall, über Jahre erhalten, etwas zugemüllt :). Von Rechner zu Rechner übernommen, bisher gab es nie "aussergewöhnliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entschlüsselung nach Verschlüsselung-Trojaner (WIN32/Matsnu)
Sicherstellen - Hallo liebes Team! Eine Freundin hat mir ihren PC während ihres Urlaubes dagelassen, da sie sich einen Trojaner eingehandelt hat. Dieser will für die Entschlüsselung ihrer Daten nun 100 EUR haben nachdem sie eine Rechnungs-zip Datei namens "Bestellung.zip" (20,5 KB) geöffnet hat (hier der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC führt Schadcode in manipulierten Ogg-Dateien aus
Sicherstellen - VLC führt Schadcode in manipulierten Ogg-Dateien aus Die kürzlich veröffentlichte Version 2.0.2 behebt nicht nur hunderte Bugs, sondern schließt auch eine kritische Schwachstelle. Wer den quelloffenen Mediaplayer nutzt, sollte sicherstellen, dass die aktuelle Version installiert ist. ...
Nachrichten
Von GMX-Account wurde Spam ans Adressbuch versandt; Rechner scheint aber virenfrei
Sicherstellen - Letzte Nacht hat sich herausgestellt, dass von meinem GMX-Account Spam-Mails an alle Adressen im GMX-Adressbuch verschickt werden. Mir ist dies ca. 1 Stunde nach der ersten entsprechenden Mail aufgefallen, da eine solche auch an meine Freundin ging. Soweit ich das sagen kann, hat jeder Empfänger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA Virus mit pkg_0ll.exe - Alles wieder OK?
Sicherstellen - Hallo, ich habe am 11.06. um 22:46 Erfahrungen mit dem GEMA Virus gemacht. Er sieht dem Screenshot für Version 2.01 auf hxxp://www.bka-trojaner.de/ sehr ähnlich. Allerdings fehlen die Zahlen zu Eingabe der Nummer der Paysafecard, die man mit der Maus anklicken kann (oben rechts im Screenshot). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/Agent.485998 in C:\Users\Arbeit\AppData\Local\Temp\ICReinstall\PDFConverterSetup.exe
Sicherstellen - Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen bislang ungeklärte Belastungen meiner Kreditkarte und wollte im Nachgang sicherstellen, dass mein PC nicht infiziert ist. Ich habe am betreffenden Tag zwar im Internet bestellt, jedoch waren die Zahlungsdaten beim Verkäufer (seriöser, großer Anbieter)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur WIN7 mit VPN mit SSTP
Sicherstellen - Hallo! Ich nutze aus Datenschutzgründen unterwegs immer einen VPN Proxy Service um auf das Internet zuzugreifen. Diesen habe ich manuell in Win7 eingerichtet als WAN Miniport (SSTP). Jetzt hat Windows 7 ja 2 theoretisch mögliche Verbindungen ins Internet: 1) der "direkte" Zugang, also...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus noch vorhanden? Widersprüchliche GMER und Malwarebyte-Logs
Sicherstellen - Ich bitte dringend um Hilfe, weiß nicht mehr weiter. Ich habe mal alle logfiles angehängt, wenn die für euch unwichtig sind, könnt ihr sie ja überlesen. Ich habe mir vermutlich durch eine externe Festplatte (Autorun) auf meinem relativ neu aufgesetzten System (2 Monate alt) einen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädling "Scan PC for errors" - Desktop und Dateien weg - wie wiederherstellen & säubern?
Sicherstellen - Hallo, Leider habe ich mir gestern auch den Schädling eingefangen, der hier auch schon diskutiert wurde. Über die Tips aus den anderen Threads mit malwarebytes, eset online und combofix habe ich ihn, denke ich, wegbekommen. dieses fenster beim einloggen mit dem betrofffenen User "Scan PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC-Sperrung, System ist sehr infiziert, 50 € für die Freischaltung
Sicherstellen - ALS INFO VORAB: Ich möchte nur sicherstellen, dass ihr das wisst. Ich habe schon vorab einen Thread eröffnet, vermute nur,dass dieser nicht bearbeitet wurde, da ich nicht genau gelesen habt, wie ernst ihr es nimmt, keine Themen wo Cracks im Spiel sind, zu bearbeiten. Ich habe nun den einen, den ich...
Log-Analyse und Auswertung
FakeAlert!grb, Win32/FakeSysdef, Win32/Defmid
Sicherstellen - Hallo zusammen! Ich habe hier den Laptop eines Mädels, das sich trotz installiertem AVG 9.0 mit aktuellen Signaturen offensichtlich mehrere Trojaner eingefangen hat. Symptome: - Schwarzer Desktop, alle Icons verschwunden - Dateien von C verschwunden (versteckt) - Viele Meldungen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
AHCI/native IDE Kompabilitätsfrage
Sicherstellen - Hi allerseits, bezugnehmend auf meinen Thread in der Sektion Log-Analyse und Auswertung, sowie weiterführender Korrespondenz zu Chris4You, wurde ich von Letztgenanntem auf diesen Teil des Forums aufmerksam gemacht. Kurzzusammenfassung: - Eine intern verbaute HDD (native IDE), SATA,...
Alles rund um Windows
Sirefef.P und Bundestrojaner
Sicherstellen - Hallo Trojaner, ich habe folgendes Problem: Nachdem mir Microsoft Security Essentials (MSE) über eine Woche lang Virenwarnungen angegeben hat und nicht in der Lage war diese zu beseitigen, führte ich die hier angegebene Prozedur zur Analyse des Problems aus. Als ich alle Daten zusammen hatte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
privacy.exe "Failed to save all the components for the file System32\\00... " Win7
Sicherstellen - Guten Abend, gestern abend (22 Uhr) hat mein antivir angeschlagen. "privacy.exe" habe auf löschen geklickt. Selbige Meldung kam nochmal nur hat sich dann der pc von alleine runtergefahren. Als ich neu hochgefahren habe konnte ich auf nichts mehr zugreifen. Und die Meldung im Topic erschien gute...
Log-Analyse und Auswertung
BOO/Whistler.A
Sicherstellen - Hi TB-Team, ich habe letztens den USB Stick meiner Freundin in meinen PC gesteckt und gleich eine Viruswarung bekommen. Die befallenen Daten auf dem Stick konnte ich mit AVIRA gleich entfernen, aber seit dem bekomme ich beim Start des PCs die Meldung "Im Masterbootsektor von Laufwerk E: wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.