Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherstellen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldungen beim Start; csrss.exe im Temp-Ordner wurde nicht gefunden
Sicherstellen - Moin, moin! Da ihr mir ja immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt, dachte ich, ich könnte euch auch in dieser lästigen Angelegenheit mal nerven. Beim Start von Windows XP (SP3) bekomme ich (unter dem entsprechenden Benutzer angemeldet) immer zwei Fehlermeldungen. 1. Die Datei...
Alles rund um Windows
Bundespolizei Virus
Sicherstellen - Hallo, ich habe mir den Bundespolizeivirus eingefangen. Ich habe einen etwas älteren Desktop mit einem AMD Semperon 1,61 GHz Prozessor und 512 MB RAM. Ich habe schon einiges probiert in den letzten Tagen. Als erstes habe ich Ratschläge von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner
Sicherstellen - Moin, bei mir hat gestern mittag der BKA Trojaner zugeschlagen, habe mittlerweile dank Kaspersky Rescue CD wieder Zugriff auf den Rechner. Möchte nun aber sicherstellen das auch alle Überreste beseitigt sind. Mache gerade einen Vollscan mit Malwarebytes. (Bitdefender läuft im Hintergrund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systembereinigung nach Befall durch Trojaner Windows Vista Repair
Sicherstellen - Hallo liebe Forenhelfer, nach dem Befall durch den Trojaner Windows Vista Repair moechte ich sicherstellen, dass mein System bereinigt ist. Ich habe die im Trojaner-Board vorgestellten Schritte wie folgt ausgefuehrt: Der erste Versuch schlug fehl: 1) Zunaechst habe ich rkill.com...
Log-Analyse und Auswertung
System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
Sicherstellen - Hallo, ich habe jetzt eine Ewigkeit gesucht und auch einige Antworten auf mein Problem gefunden. Allerdings möchte ich nicht den gleichen Fehler wieder machen, also eröffne ich mal ein eigenes Thema. Zunächst, ich kenne mich zwar mit den grundsätzlichen Dingen aus, bin aber kein Experte. Also zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deutsche Bank Trojaner c:\recycle.bin (Trojan.Spyeyes)
Sicherstellen - Hey Leute, hoffe das ich alle Board-Regeln beachtet habe. Habe "vermutlich seit gestern" ein Trojaner auf meine PC, der mir alle Nerven raubt. Beim eingeben des Links: https://meine.deutsche-bank.de, wird man auf eine Seite weitergeleitet, welche haargenau so aussieht wir das Original (es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Bereinigung von HEUR:Trojan.Win32.Generic Probleme in Windows Ausführung
Sicherstellen - Hallo zusammen, offensichtlich hat sich in meinem System ein Trojaner/Virus eingeschlichen. Ich gehe davon aus, dass die Lage durch das Anschauen eines Videos bei youtube ergeben hat (23.04.2011 zwischen 14:00 und 16:30). Während des Anschauens wurde per Windows System ein Systemzugriff auf...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Onlinebanking, 20 TAN
Sicherstellen - Hallo Ihr Lieben, ich bin wie einige andere von einem Trojaner befallen, welcher mein Online Banking ausgespäht hat. Es kommt bei der Anmeldung auf meinem Online Banking Account zu der Abfrage von 20 Tan Nummern. Ich habe sofort mein Online Banking sperren lassen und es ist auch kein Geld...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir TR/Dropper.gen Meldung
Sicherstellen - Guten Tag Foren-Gemeinschaft! Ich habe von AntiVir die o.a. TR/Dropper.gen Meldung bekommen. Das Forum habe ich weitestgehend durchsucht, ebenso wie über google. Leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, so dass ich es jetzt mal mit einem eigenständigen versuche. Ich habe mir vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IPv6 - Risiken?
Sicherstellen - Hallo Leute, Ich überlege gerade, ob ich meine gesamte IT-Infrastruktur nicht mal auf IPv6-Tauglichkeit testen und diese im Zweifel sicherstellen sollte. (Ich weiß, ich bin sehr spät dran.^^) Jetzt hat mir ein Bekannter allerdings gesagt, dass man IPv6 momentan lieber deaktivieren sollte. Gibt es...
Diskussionsforum
Intelligente Stromzähler: Entwurf für Schutzprofil zur Diskussion gestellt
Sicherstellen - Intelligente Stromzähler: Entwurf für Schutzprofil zur Diskussion gestellt Das BSI hat ein im Auftrag des Wirtschaftsministeriums entwickeltes Schutzprofil für Smart Meter vorgestellt. Es soll sicherstellen, dass Datenschutz- und Datensicherheitsstandards eingehalten werden. Weiterlesen...
Nachrichten
Internet sehr langsam, Wlan schuld oder gar Befall ?
Sicherstellen - Hallo Team, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft ("älterer" Medion PC).War anfangs noch per Kabel an den Router angeschlossen, habe dann später aber die Wlan Karte meines alten PCs angeschlossen. Windows 7 hatte keine passigen Treiber sodass ich mir Treiber aus dem Netz dafür...
Log-Analyse und Auswertung
USB Schlüssel - Malware
Sicherstellen - Liebe Leute Wie kann ich sicherstellen, dass z.B. auf einem USB Schüssel keine Mailware / Viren drauf sind. Oftmals nutzt man diese Schlüssel von einem PC auf dem anderen und wer kann mir sagen, ob auf einen solchen Schüssel nicht ein Virus (getarnt in ein Word Dok, MP3-Song, AVI-Film usw.)...
Diskussionsforum
System sauber? Logfile Kontrolle, CCleaner kann 1 RegFehler nie löschen, Disk Boot Failure
Sicherstellen - Hallo! Da mich ein automatisches Update von AdobeReader heute extrem gestört hat, hatte ich angefangen mir mal meine laufenden Prozesse anzuschauen und ggf. unnötige und ärgerliche Sachen, wie bspw. den AdobeUpdater und DivxUpdater mittels msconfig aus dem Autostart zu befördern. Dann hat...
Log-Analyse und Auswertung
Übertragung von Viren / Rootkits / Backdoors im WLAN und DaSi zur Neuinstallation
Sicherstellen - Hallo zusammen, einer meiner PC's ist leider mit div, Schädlingen befallen. Dass ich um eine Neuinstallation nicht drum rum komme ist mir eigentlich schon klar. Vorallem dauert das sicher auch nicht länger, als das tagelange Suchen und löschen nach den Übeltätern. Mein PC hängt am Router....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser starten nicht mehr (IE, firefox, opera) -> notebook verseucht? -> wie backup?
Sicherstellen - Hallo liebes board, erst einmal vielen Dank für dieses ausführliche Hilfeforum. Ich habe gestern den Tag hier zugebracht und dann abends versucht, die Ratschläge daheim umzusetzen. Hier zunächst das Problem. Nach einem Systemabsturz während der Windows-Abmeldephase, in der zunächst firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Geschlossene Threads f-secure.de von Xpand21 (PR-Agentur)
Sicherstellen - Hallo, wir möchten uns an dieser Stelle nochmal äußern zu den Threads im Forum, die wir heute gestartet hatten, und die auf Da Gurus Beschwerde hin geschlossen wurden. http://www.trojaner-board.de/79921-vorstellung-f-secure-de.html ...
Lob, Kritik und Wünsche
Probleme mit Direct X
Sicherstellen - Hallo... Habe schon seit längerem ein kleines mit Direct X... Immer wenn ich z.B. Pc-Spiele starten will, kommt eine Meldung die mir Folgendes sagt: Konnte DirectX nicht initialisieren. Bitte sicherstellen, dass Directx 8.1 oder neuer installiert ist und die aktuellsten Versionen der...
Alles rund um Windows
[S] Programm zur Verlaufsprotokollierung
Sicherstellen - Hallo erstmal, euch fällt sicher auf, dass der Account hier ganz neu ist. Das liegt, daran, dass das es mir mein Problem hier peinlich ist und ich die Frage deswegen nicht mit meinem normalen User posten will. Es geht um folgendes: Bei den meisten Arbeitgebern unterschreibt man bei der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen
Sicherstellen - Hallo, mein Antivir hat Gestern folgenden Alarm geschlagen: Die Datei 'C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\y5viipt0.default\Cache\ED44B220d01' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' . Habe, nachdem ich die Datei in die Quarantäne verschoben habe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall WORM/VB.DZ.60 |svchost.exe|desktop.exe
Sicherstellen - Hallo zusammen! Zunächst ein paar Systeminfos: Desktop PC: Win Vista Ultimate, Sp1, automatisches Update aktiv, Antivir Personal mit autom. Update Notebook: Win XP Pro, SP3, automatisches Update aktiv, Antivir Personal mit autom. Update Internetzugriff: WLAN- Router mit aktiver Firewall
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google meldet Virenbefall
Sicherstellen - Hallo zusammen. Kurz zu den Eckdaten: Ich gehe über einen UMTS Stick von o2 ins internet, normale geschwindigkeit liegt bei ca. 220kb/s (hsdpa). Nun hab ich vor kurzem einen virus (dns changer) auf dem system gehabt, hatte ich auch hier gepostet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email Worm Win32.Luder.e
Sicherstellen - Hi, Ich hätte da ein Problem. Ich hatte wegen einer LAN Age of Empires 2 installiert. Soweit so gut nachdem wir eine Runde gespielt hatten und erstmal was anderes gemacht hatten, hab ich nun vorhin die CD eingelegt und bekomme die Nachricht von G Data, dass auf ein infiziertes System zugegriffen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere PC's an einem Router
Sicherstellen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und doch habe ich gleich mal eine Frage. Folgendes interessiert mich nämlich mal: Ich habe zwei Rechner, einen relativ sicher, den anderen ungeschützt, unabhängig voneinander an einem Router, also kein Netzwerk. Wenn jetzt ein PC angegriffen wird, egal ob Virus,...
Netzwerk und Hardware
Trojaner WinFixer / Virtumonde / Msevents / Trojan.vundo entfernen
Sicherstellen - Was diese Programme bietet: Die Vundo Trojaner-Familie gehört zu den häufigsten Infektionen die wir auf den Computern der Nutzer finden. Diese Infektion kann dazu führen, dass Pop-ups die Werbung enthalten für unseriöse Anti-Spyware Programme. Einige gemeinsame rogue Anti-Spyware-Programme, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.