Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Onlinebanking, 20 TAN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2011, 18:36   #1
Zoehee
 
Trojaner Onlinebanking, 20 TAN - Standard

Trojaner Onlinebanking, 20 TAN



Hallo Ihr Lieben,

ich bin wie einige andere von einem Trojaner befallen, welcher mein Online Banking ausgespäht hat. Es kommt bei der Anmeldung auf meinem Online Banking Account zu der Abfrage von 20 Tan Nummern. Ich habe sofort mein Online Banking sperren lassen und es ist auch kein Geld verloren gegangen, Gott sei Dank :-)

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt(mein System ist XP Home):

vollständige Systemprüfung mit Antivir, Funde:
BSD/shiz.dib
EXP/Pidief.Csa.1.B
ADSPY/AdSpy.Gen2

....alles in Quarantäne

vollständige Systemprüfung mit Malwarebytes, Funde:

8 infizierte Dateien (1xAdware, 2xTrojaner, 3xMalware, 2xRiskWare

dann habe ich mein MBR gescannt, der sagt es ist alles ok

Ansonsten habe ich noch ein LogFile mit HijackThis und OTL gemacht, weiß aber nicht wie genau ich das hier posten soll?!

Meine Frage ist nun, wenn ich mein System mit einem Image vom August 2010 neu aufsetze, ist dann der Trojaner beseitigt?
Was ist mit Daten die auf anderen Festplatte liegen, wie kann ich sicherstellen, dass diese nicht befallen sind, denn von dem neu aufsetzen meines Systems, ist ja nur eine Festplatte betroffen.

Für Eure Hilfe bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Alt 01.04.2011, 19:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Onlinebanking, 20 TAN - Standard

Trojaner Onlinebanking, 20 TAN



Zitat:
vollständige Systemprüfung mit Antivir, Funde:
BSD/shiz.dib
EXP/Pidief.Csa.1.B
ADSPY/AdSpy.Gen2
Detalierte Angaben fehlen. Poste alle Logs von AntiVir.
Die von Malwarebytes fehlen auch, bitte ALLE nachreichen! Auch die ohne Funde.
__________________

__________________

Alt 01.04.2011, 20:54   #3
Zoehee
 
Trojaner Onlinebanking, 20 TAN - Standard

Trojaner Onlinebanking, 20 TAN



Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt die gewünschte Logs hochgeladen, ich hoffe das hilft weiter.
Bei Antivir, habe ich noch eine Sache mehr gefunden.

lg zoehee
__________________

Alt 02.04.2011, 13:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Onlinebanking, 20 TAN - Standard

Trojaner Onlinebanking, 20 TAN



Zitat:
f:\Bookbee\Installs\Office\office 2003 keygen\microsoft.office.professional.2003.keymaker.only-again\ag-2253k\Keymaker.exe (Malware.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.

f:\Bookbee\Installs\reinigung\O&O\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.

f:\Bookbee\Installs\reinigung\O&O\547d4a69307abc36bb8a51cd9152551ed98\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.

f:\Bookbee\Lustisch\powerpooint & exe\Exe\alkomat.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

f:\Bookbee\Installs\player & audio & dvd\Brennen\Nero\NBR66013\keygen-nero-6.6.0.13.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
Doh!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Antwort

Themen zu Trojaner Onlinebanking, 20 TAN
20 tan abfrage, anmeldung, antivir, aufsetzen, ausgespäht, dateien, daten, ebanking, festplatte, geld, gen, hijack, hijackthis, home, image, infizierte, infizierte dateien, logfile, malwarebytes, maßnahme, meldung, neu, neu aufsetzen, online, online banking, onlinebanking, sicherstellen, sparkasse, system, tan, trojaner, trojaner onlinebanking, xp home



Ähnliche Themen: Trojaner Onlinebanking, 20 TAN


  1. Bank Austria Onlinebanking - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (17)
  2. Trojaner eingefangen - Gaugelt Onlinebanking vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (13)
  3. 100 Tans Trojaner bei Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (5)
  4. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  5. Trojaner legt onlinebanking lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  6. Trojaner OnlineBanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  7. Trojaner hat versucht auf Onlinebanking zu zugreifen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  8. Trojaner will Zugriff auf Onlinebanking!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  9. Onlinebanking/Testüberweisung Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (9)
  10. Onlinebanking wegen Trojaner gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (13)
  11. Problem mit Onlinebanking Sparkasse - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (12)
  12. Trojaner beim Onlinebanking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (9)
  13. Trojaner? Sparkasse Onlinebanking 20 TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (17)
  14. Trojaner (?) verlangt bei Onlinebanking TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (8)
  15. Trojaner bei OnlineBanking entdeckt!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (17)
  16. Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (24)
  17. OnlineBanking-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (11)

Zum Thema Trojaner Onlinebanking, 20 TAN - Hallo Ihr Lieben, ich bin wie einige andere von einem Trojaner befallen, welcher mein Online Banking ausgespäht hat. Es kommt bei der Anmeldung auf meinem Online Banking Account zu der - Trojaner Onlinebanking, 20 TAN...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Onlinebanking, 20 TAN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.