Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner OnlineBanking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 17:21   #1
hollaa
 
Trojaner OnlineBanking - Standard

Trojaner OnlineBanking



Hallo zusammen,

wollte per OnlineBanking auf mein Konto (Sparkasse) zugreifen und wurde nach eingeben von Anmeldename und Passwort auf eine Seite weitergeleitet,
wo ich VISA NR etc. eingeben sollte. Ich zitiere:
"Mehr Schutz beim Internetshopping - Einkäufe im Internet – mit Ihrer SecureCode jetzt noch sicherer. Nutzen Sie das innovative Sicherheitsverfahren für Ihre Sparkassen-Kreditkarte. Registrieren Sie sich jetzt."

Hab keine VisaCard und das kam mir sehr spanisch vor und die Dame der Bank meinte ich hätte wohl ein Virus. Avira Free Antivirus und Windows Defender finden aber leider nichts. Gibt es noch irgendein Programm was ich versuchen könnte?

ich vermute, mit den Virus beim Download von MSN PLUS 5 geholt zu haben (war eine mega doofe Idee den runterzuladen, wollte nur pln Datein öffnen können..) , ist aber auch nur eine Vermutung.

Wäre jedenfalls um den ein oder anderen hinweis sehr dankbar, bevor ich formatieren muss......
Danke!

Alt 16.07.2012, 22:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner OnlineBanking - Standard

Trojaner OnlineBanking



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner OnlineBanking
anderen, antivirus, avira, datei, defender, download, ebanking, formatieren, free, hallo zusammen, hinweis, konto, msn, msn plus, nutzen, online-banking, onlinebanking, passwort, phishing, programm, schutz, seite, spanisch, sparkasse, trojan, trojaner, trojaner onlinebanking, virus, visacard, weitergeleitet, windows, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner OnlineBanking


  1. Bank Austria Onlinebanking - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (17)
  2. Trojaner eingefangen - Gaugelt Onlinebanking vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (13)
  3. 100 Tans Trojaner bei Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (5)
  4. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  5. Trojaner legt onlinebanking lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  6. Trojaner hat versucht auf Onlinebanking zu zugreifen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  7. Trojaner will Zugriff auf Onlinebanking!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  8. Onlinebanking/Testüberweisung Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (9)
  9. Onlinebanking wegen Trojaner gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (13)
  10. Problem mit Onlinebanking Sparkasse - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (12)
  11. Trojaner beim Onlinebanking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (9)
  12. Trojaner Onlinebanking, 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (3)
  13. Trojaner? Sparkasse Onlinebanking 20 TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (17)
  14. Trojaner (?) verlangt bei Onlinebanking TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (8)
  15. Trojaner bei OnlineBanking entdeckt!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (17)
  16. Brief von OnlineBanking - Trojaner auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (24)
  17. OnlineBanking-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (11)

Zum Thema Trojaner OnlineBanking - Hallo zusammen, wollte per OnlineBanking auf mein Konto (Sparkasse) zugreifen und wurde nach eingeben von Anmeldename und Passwort auf eine Seite weitergeleitet, wo ich VISA NR etc. eingeben sollte. Ich - Trojaner OnlineBanking...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner OnlineBanking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.