Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: USB Schlüssel - Malware

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.09.2010, 15:02   #1
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Liebe Leute

Wie kann ich sicherstellen, dass z.B. auf einem USB Schüssel keine Mailware / Viren drauf sind.

Oftmals nutzt man diese Schlüssel von einem PC auf dem anderen und wer kann mir sagen, ob auf einen solchen Schüssel nicht ein Virus (getarnt in ein Word Dok, MP3-Song, AVI-Film usw.) ist ?

Danke für das Feeback.

Grüsse

Alt 26.09.2010, 12:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Hallo,
was genau verstehst Du unter einem "USB-Schlüssel"?
__________________

__________________

Alt 26.09.2010, 13:33   #3
Leonixx
/// Helfer-Team
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Vermute mal er meint den Wlanschlüssel oder anderes Passwort, dass er auf USB Stick gespeichert hat. In welcher Form dieses gespeichert ist, hat er noch verschwiegen.
__________________

Alt 26.09.2010, 14:40   #4
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



sory, wenn ich nicht klar war.

ich meine usb sticks.


wie bereits hier im Forum erwähnt, hatte ich einen Trojaner eingefangen. ich hatte Sachen heruntergeladen aus dem Internet - ob eines dieser Files nun den Trojaner drin hat weiss ich nicht...

Meine Frage: Die letzten Downloads habe ich nun auf einen usb-stick kopiert. ich weiss nun nicht, ob eines dieser Files den Trojaner beinhaltet....Nun möchte ich wissen, wie ich es prüfen kann, ob die Files, welche ich heruntergeladen haben viren und trojanerlos sind

hoffe es ist nun klar :-)

Alt 26.09.2010, 15:07   #5
Leonixx
/// Helfer-Team
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Woher runtergeladen?


Alt 26.09.2010, 20:12   #6
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



emule z.B, Limewire ...

Alt 26.09.2010, 20:29   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Was genau hast Du Dir heruntergeladen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.09.2010, 23:13   #8
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was genau hast Du Dir heruntergeladen?

Mp3 Files
AVI Files
Ein Exe-file (Tetris)

Alt 27.09.2010, 13:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Zitat:
Ein Exe-file (Tetris)
Über Tauschbörsen ein no Go! Löschen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.09.2010, 23:01   #10
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



ist der Rest in Ordnung?

Alt 27.09.2010, 23:46   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Bei Tauschbörsen sollte man prinzipiell vorsichtig sein. Auch wenn MP3 und AVI nicht gerade Schädlinge transportieren, die Abmahnmafia macht Jagd auf Filesharer.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2010, 20:50   #12
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



kann ich also davon ausgehen, dass meine AVI und MP3 Files keine Trojaner / Viren haben?

Wie kann ich's prüfen ?

Alt 28.09.2010, 21:36   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Da gibt es nichts zu prüfen. MP3s und AVIs sind keine ausführbaren Dateien.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2010, 21:56   #14
david_e
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



perfekt :-) danke für die klare antwort. lg

Alt 29.09.2010, 10:30   #15
Leonixx
/// Helfer-Team
 
USB Schlüssel - Malware - Standard

USB Schlüssel - Malware



Außer die Dateierweiterung in Windows ist deaktiviert und hinter Avi versteckt sich eine avi.exe Datei.

Antwort

Themen zu USB Schlüssel - Malware
andere, anderen, getarnt, liebe, mailware, malwar, malware, nutzt, schlüssel, sichers, sicherstellen, usb, viren, virus



Ähnliche Themen: USB Schlüssel - Malware


  1. Enthüllungsplattform Cryptome: PGP-Schlüssel kompromittiert
    Nachrichten - 16.09.2015 (0)
  2. Löchrige VMs: Den PGP-Schlüssel des Nachbarn klauen
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  3. Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2015 (35)
  4. Info zu Schlüssel '0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (5)
  5. Schlüssel nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (2)
  6. Malware.Trace in Reg.-Schlüssel schreibt sich immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (17)
  7. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  8. PC zurückgesetzt. AdwCleaner findet Schlüssel
    Mülltonne - 17.10.2013 (1)
  9. 4096 PGP-RSA Schlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (3)
  10. VPN-Schlüssel von Finanzdienstleister bei eBay aufgetaucht
    Nachrichten - 25.04.2012 (0)
  11. Preiswert Schlüssel knacken in der Cloud
    Nachrichten - 03.11.2009 (0)
  12. Seltsamer Schlüssel in der registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (5)
  13. truecrypt schlüssel...wofür?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (4)
  14. Zugehörigkeit Reg-Schlüssel ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (2)
  15. Attacke aus dem Internet u. Registry Schlüssel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (4)
  16. Wiederkehrender Schlüssel zu BHO (TSCOM)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (3)

Zum Thema USB Schlüssel - Malware - Liebe Leute Wie kann ich sicherstellen, dass z.B. auf einem USB Schüssel keine Mailware / Viren drauf sind. Oftmals nutzt man diese Schlüssel von einem PC auf dem anderen und - USB Schlüssel - Malware...
Archiv
Du betrachtest: USB Schlüssel - Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.