Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.05.2015, 13:57   #1
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Frage

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Hallo zusammen ,

ich hätte da mal eins - zwei Fragen zum Malwarebytes - kostenlose Version (2.1.6.1022)

1)
Habe dieses Programm gerade laufen lassen und er hat zwei Sachen gefunden.
Einmal einen Registrierungswert und einmal einen Registrierungsschlüssel.
Mehr nicht!
Es handelt sich angeblich um PUP.Optional.Spigot.A.
Beide liegen jetzt in der Quarantäne und der Pfad ist folgender:
HKU/S-1-5-21-Zahlensalat-...-SOFTWARE/MICROSOFT/INTERNET EXPLORER/SEARCHSCOPES/{8B4FFBF-2FAB2-4699-A53F-CFFA542846D5}/OSDFileURL

(Warum kann man das in der Quarantäne nicht einfach mit der Maus markieren und dann kopieren? Musste das jetzt abschreiben)

Ist das jetzt schon eine "aktive" Bedrohung?
Oder ist das nur eine "Tretmine" die darauf wartet, dass man sie aktiviert, irgendwo?
Ich nutze den IE eh nicht, ist dieser Fund dann somit eh egal?

Was bedeutet das mit dem Registrierungswert und dem Registrierungsschlüssel und den anderen Sachen?

Vielleicht hat ja jemanden Lust mir und auch den Anderen, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben, das zu erklären. Würde mich freuen! Danke!

2)
Was hat das mit dem täglichen Schutzprotokoll auf sich?
Habe gerade gesehen, dass der in den Anwendungsprotokollen täglich so ein protection-log anlegt.
Macht das Sinn, oder kann man das auch einstellen, dass er das nicht tut?

Gerne dürfen auch Andere weitere Fragen hier einstellen, rund um den M-BAM, würde mich freuen.

LG
Mimi

Alt 21.05.2015, 14:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Hey Mimi

Poste doch mal bitte das komplette Protokoll.

Zu PUP.Spigot lässt sich sagen: das ist lästige Werbekacke. Spigot kam AFAIR damals mit dem PDF-Creator drauf. Ich glaube aber ältere Versionen.

Das Schutz-Prokotoll wird vom Wächter von MBAM erstellt. Hast du eine Text-Version von MBAM oder hast du mal ne Liznez gekauft?
__________________

__________________

Alt 21.05.2015, 14:15   #3
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Hu Cosinus,
du bist ja mal wieder schnell!
Wo finde ich das komplette Protokoll?
Bei Verlauf gibt es Quarantäne, und da stehen die zwei Werte drin und beim Anwendungsprotokoll:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org


Error, 21.05.2015 09:33:57, SYSTEM, XY-HP, Protection, IsLicensed, 13, 
Protection, 21.05.2015 09:33:57, SYSTEM, XY-HP, Protection, Malware Protection, Stopping, 
Protection, 21.05.2015 09:33:57, SYSTEM, XY-HP, Protection, Malware Protection, Stopped, 
Update, 21.05.2015 11:01:25, SYSTEM, XY-HP, Manual, Remediation Database, 2015.4.6.2, 2015.5.13.1, 
Update, 21.05.2015 11:01:28, SYSTEM, XY-HP, Manual, Rootkit Database, 2015.4.20.1, 2015.5.16.1, 
Update, 21.05.2015 11:02:49, SYSTEM, XY-HP, Manual, Malware Database, 2015.4.20.4, 2015.5.20.6, 
Update, 21.05.2015 11:03:06, SYSTEM, XY-HP, Manual, program, 2.1.4.1018, 2.1.6.0, 
Update, 21.05.2015 11:05:53, SYSTEM, XY-HP, Manual, Remediation Database, 2015.3.9.1, 2015.5.13.1, 
Update, 21.05.2015 11:05:54, SYSTEM, XY, Manual, Rootkit Database, 2015.2.25.1, 2015.5.16.1, 
Update, 21.05.2015 11:06:32, SYSTEM, XY-HP, Manual, Malware Database, 2015.3.9.5, 2015.5.20.6, 
Scan, 21.05.2015 11:25:19, SYSTEM, XY-HP, Manual, Start: 21.05.2015 11:06:53, Dauer: 13 Minuten 45 Sekunden, Bedrohungs-Suchlauf, Abgeschlossen, 0 Malwareerkennung, "2" nicht-Malwareerkennung, 
Error, 21.05.2015 12:58:08, SYSTEM, XY-HP, Protection, IsLicensed, 13, 
Protection, 21.05.2015 12:58:08, SYSTEM, XY-HP, Protection, Malware Protection, Stopping, 
Protection, 21.05.2015 12:58:08, SYSTEM, XY-HP, Protection, Malware Protection, Stopped, 

(end)
         
Aber das meinst du nicht, oder?
Nein ich hatte noch keine kostenpflichtige Version. Was meinst du mit Textversion?

Ja, PDF-Creator hab ich drauf.

LG
Mimi
__________________

Alt 21.05.2015, 14:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Ich meinte Testversion...du kannst beim Installieren von MBAM Free einen Test starten, dann wird der Wächter für ne gewisse Zeit laufen, nach Ablauf der Testphase musst du ne MBAM-Lizenz kaufen und einspielen wenn du den Wächter weiterhin verwenden willst.

Aber der Wächter ist unnötig.

Die anderen Logs von MBAM findest du im Verlauf unter Anwendungsprotokolle. Oder sind da nur Protection-Logs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.05.2015, 14:36   #5
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Ah, nein ich hatte auch noch keine Tes(x)tversion.

Ja eben nicht, ich habe keine anderen Logs. Nur die Protection-Logs.
Heute hat sich M-Bam aktualisiert... neue Version ist verfügbar, das habe ich gemacht.
Vielleicht fehlt irgendwo noch ein Häckchen, oder ich habe eins zuviel rausgemacht

LG
Mimi


Alt 21.05.2015, 14:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Mach mal nen neuen Durchlauf mit MBAM und poste dann das Log.
__________________
--> Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel

Alt 21.05.2015, 14:39   #7
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Mach ich, aber nicht jetzt.

LG
Mimi

Alt 21.05.2015, 14:40   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Mach ich, aber nicht jetzt.

LG
Mimi
Das Bier kannst du auch nebenbei trinken
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2015, 09:26   #9
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das Bier kannst du auch nebenbei trinken
Dir helf ich !

Zur Sache:
ich habe M-Bam nochmals laufen lassen, na kannst dir eigentlich auch selbst denken jetzt, oder?
Jetzt hat er nichts mehr gefunden! Aber ich habe auch kein Log! Er hat nur für heute wieder sein Protection-Log angelegt aber sonst ist nichts im Verlauf zu finden!
Die zwei PUP in der Quarantäne.

Und nu?
Was ist mit meinen anderen Fragen, keiner Lust mich da etwas aufzuklären?

LG
Mimi

Alt 22.05.2015, 10:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Welche anderen Fragen genau meinste denn jetzt

Und wenn du den ganzen PUPs loswerden willst, musst du vllt nochmal adwCleaner und JRT anwenden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2015, 13:44   #11
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Danke für deine Antwort, lieber Cosinus

Ja, das übliche Waschprogramm, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
Habe ja eh den FF und da nervt nix! Zudem ist es ja harmlos!

Also, zu den Fragen:
1) Die Wichtigste, warum erstellt M-Bam bei mir kein Log?
vllt. hängt das mit dem neuen Update zusammen???

2) Zum protection-log: Macht das Sinn, oder kann man das auch einstellen, dass er das nicht tut? Dann kann man sich das Löschen sparen.

3) Was bedeutet das mit dem Registrierungswert und dem Registrierungsschlüssel?
Bei mir wurden ja keinerlei infizierte Dateien gefunden, daher die Frage, ob dieser "Pups" aktiv ist oder noch schlummert. Wenn ich die anderen MBam-Logs ansehe von den anderen User, die sind ja meist gerammelt voll mit infizierten Dateien.


Einen schönen Tag!

LG
Mimi

Alt 22.05.2015, 14:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



1) Weiß ich nicht. Führe MBAM mal genau nach Anleitung aus => Trojaner entfernen mit MalwareBytes Anti-Malware - Anleitungen

2) Installier MBAM mal komplett neu. Wenn es fragt ob du den Testzeitraum willst dann verneine das! (Haken entsprechend rausnehmen)

3) Was genau der regschlüssel bedeutet musst du garnicht wissen, die Junkware will sich halt in der Registry verewigen. Aber Tools wie MBAM, adwCleaner oder JRT finden den Müll ja recht zuverlässig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2015, 21:13   #13
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Zu 1) Wie wäre es damit:
Ich denke, dass ich das so gemacht habe, wie bei der Anleitung, nur habe ich das Log nicht abgespeichert (Schritt4), da gedacht, dass ich das Log nachher noch im Verlauf irgendwo finde.

Zu 2) Beim nächsten "Surfstick-Ende-Monats", also immer am 21., um das Volumen voll auszunutzen. Vorher wird gespart

zu 3) Sag mal, was ich nicht wissen muss entscheidest nicht du!
Ich will das wissen, daher meine Frage!
Sehr schön, dass die Tools das finden
Aber ist das jetzt aktiv oder schlummert das nur?

Zur Erklärung:
Wenn mal wieder "nette" Mails angekommen sind und ich die einfach gelöscht habe, schlägt M-Bam auch immer mal wieder Alarm, da irgendwo was liegt, weil die Mails ja was enthalten. Dadurch, dass ich es aber nicht angeklickt habe, ist es ja nicht "aktiv" sondern schlummert und wartet auf den berühmten Klick! Erst nachdem der CCleaner drüber gelaufen ist, oder die Ordner im Thunderbird komprimiert wurden ist es dann weg. - Meine Einschätzung.

LG
Mimi

Alt 22.05.2015, 22:09   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Nur für dich Mimilein => Understand How the Windows Registry Works - For Dummies
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.05.2015, 09:56   #15
Mimi14
 
Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Standard

Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel



Danke für den Link vor allem "für Dummies"

Antwort

Themen zu Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel
ahnung, aktive, aktiviert, anderen, angeblich, bedrohung, einfach, einstellen, folge, frage, fragen, hallo zusammen, kopieren, kostenlose, laufen, malwarebytes, maus, programm, quarantäne, sache, sachen, stelle, version, warum, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel


  1. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  2. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  3. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  4. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  5. Fragen zu Anti-Malware-Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2013 (12)
  6. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  7. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  8. Malwarebytes Anti Malware LOG! (19.3.2012)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  9. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  10. Malwarebytes' Anti malware Problem !
    Mülltonne - 27.11.2010 (1)
  11. Malwarebytes' Anti-Malware Report
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2010 (1)
  12. Ergebnis von Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (10)
  13. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)
  14. Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.03.2008 (0)

Zum Thema Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel - Hallo zusammen , ich hätte da mal eins - zwei Fragen zum Malwarebytes - kostenlose Version (2.1.6.1022) 1) Habe dieses Programm gerade laufen lassen und er hat zwei Sachen gefunden. - Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Malwarebytes Anti-Malware-Registrierungswert/-schlüssel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.