Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10: Apple Quittung Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2020, 16:42   #1
eDome
 
Windows 10: Apple Quittung Trojaner? - Standard

Windows 10: Apple Quittung Trojaner?



Hi,

habe mich mal fix registriert und hoffe auf schnelle Hilfe.
Ich habe aus Unachtsamkeit eine im Spam Ordner gelandete E-Mail angeklickt und deren angehängte pdf geöffnet da ich über eine Bestellung informiert wurde, die mir fremd vorkam.
Danach hab ich schnell das Dokument geschlossen weil ich schon den Verdacht hatte, dass es sich um eine Phishing Mail handelt.

Mein Antivirenprogramm hat keinen Alarm geschlagen.
Ich habe die Mail gelöscht und als ich sie aus dem "Gelöschte Elemente" Ordner entfernen wollte, gabs auf einmal eine Meldung von AVG.

Ich habe mal die E-Mail und die Meldung jeweils als Screenshot angehangen.
Was empfehlt ihr mir jetzt zu tun?

Danke im Voraus.

Dominik
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Trojaner..PNG (18,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: png Trojaner gesichert.PNG (63,7 KB, 37x aufgerufen)

Alt 19.03.2020, 20:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Apple Quittung Trojaner? - Standard

Windows 10: Apple Quittung Trojaner?







Lesestoff:
Posten in CODE-Tags


Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 10: Apple Quittung Trojaner?
alarm, antivirenprogramm, dokument, e-mail, entferne, entfernen, fix, gelöscht, gelöschte, geschlossen, hoffe, meldung, ordner, pdf, phishing, programm, registriert, schnelle, screenshot, spam, troja, trojaner, trojaner?, verdacht, windows



Ähnliche Themen: Windows 10: Apple Quittung Trojaner?


  1. Falsche apple Trojaner-Warnung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2018 (59)
  2. iTunes und iCloud: Apple fixt problematische Sicherheitslücken unter Windows
    Nachrichten - 22.09.2016 (0)
  3. NFC-Chip nur für Apple Pay: Apple verweist auf iPhone-Sicherheit
    Nachrichten - 10.08.2016 (0)
  4. Windows 10: Vermutung Trojaner auf neuem Rechner, Versuch bei Apple Account Kreditkartendaten zu hackem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2016 (12)
  5. Apple lässt QuickTime unter Windows trotz offener Sicherheitslücken fallen
    Nachrichten - 15.04.2016 (0)
  6. Apple beseitigt gravierende QuickTime-Sicherheitslücken für Windows
    Nachrichten - 08.01.2016 (0)
  7. Apple aktualisiert Windows-Version von QuickTime
    Nachrichten - 21.08.2015 (0)
  8. SpyHunter installiert und prompt die Quittung dafür bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (30)
  9. Der letzte Trojaner (rvzr-a.akamaihd) hat meine Apple ID gehackt, was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2014 (9)
  10. GVU Trojaner Apple Parallels 7 (Win 7 64 bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (5)
  11. Apple patcht Quicktime für Windows
    Nachrichten - 08.11.2012 (0)
  12. Apple Parallels Windows Xp vom GVU Trojana befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (8)
  13. Apple: Stand-alone-Werkzeug gegen Trojaner "Flashback"
    Nachrichten - 16.04.2012 (0)
  14. Apple: Standalone-Werkzeug gegen Trojaner "Flashback"
    Nachrichten - 16.04.2012 (0)
  15. Apple aktualisiert QuickTime für Windows und Mac OS X 10.5
    Nachrichten - 08.12.2010 (0)
  16. Apple patcht QuickTime für Windows
    Nachrichten - 13.08.2010 (0)
  17. apple zu windows
    Alles rund um Windows - 24.01.2006 (18)

Zum Thema Windows 10: Apple Quittung Trojaner? - Hi, habe mich mal fix registriert und hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe aus Unachtsamkeit eine im Spam Ordner gelandete E-Mail angeklickt und deren angehängte pdf geöffnet da ich über - Windows 10: Apple Quittung Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Apple Quittung Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.