Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blue Screen: REGISTRY_ERROR

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.03.2019, 11:30   #1
swuffi123
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Problem: Blue Screen: REGISTRY_ERROR



Windows 7 startet mit der Abfrage : "Windows Normal starten" .
Danach kommt die Prüfung des Dateisystems auf Fehler was normale durchläuft und danach Windows 7 startete.

Nun dauert es eine ganze Weile und auf einmal bekomme ich folgenden BlueScreen:

Als Bild angehängt.

Besitze eine HP Pavilion dv7-6103eg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Blue Screen: REGISTRY_ERROR-photo_2019-03-31_12-29-48.jpg  

Alt 31.03.2019, 11:43   #2
stefanbecker
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR Anleitung / Hilfe



Geht Windows im abgesicherten Modus?

Wenn ja, dann teste mal die Festplatte.

Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
__________________


Alt 31.03.2019, 12:17   #3
swuffi123
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR Details



Habe es mal gemacht und hier die Datei:
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt crystaldisk.txt (8,1 KB, 106x aufgerufen)

Alt 31.03.2019, 15:56   #4
stefanbecker
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Lösung: Blue Screen: REGISTRY_ERROR



Die Platte ist in Ordnung.

Da in 9 Monaten eh Schluss ist mit Windows 7 (keine Sicherheitsupdates mehr), würde ich das Verfahren abkürzen und Windows 10 auf dem Gerät sauber neu installieren.

Alt 03.04.2019, 19:39   #5
swuffi123
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Wie Blue Screen: REGISTRY_ERROR



Habe derzeit Win7 drauf und mir wird angezeigt das ich 4GB RAM habe, aber nur 2 GB nutze. Weis nicht ob da Win10 so gut ist bzw. flüssig läuft.


Alt 03.04.2019, 19:45   #6
stefanbecker
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Wo Blue Screen: REGISTRY_ERROR Lösung!



Dann pack ein Linux drauf.

Alt 03.04.2019, 19:48   #7
swuffi123
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR



Hab im Eingangspost vergessen zu erwähnen, das dies der Laptop meiner Schwiegermutter ist. Bin froh dass Windows beherrscht, hab die Nerven nicht sie in Linux zu bringen.

@stefanbecker
Keine andere Idee?

Alt 03.04.2019, 20:03   #8
stefanbecker
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR



Was ist das denn für ein Gerät? Hersteller, Modellbezeichnung?

Alt 03.04.2019, 22:47   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR



Zitat:
Zitat von swuffi123 Beitrag anzeigen
Hab im Eingangspost vergessen zu erwähnen, das dies der Laptop meiner Schwiegermutter ist. Bin froh dass Windows beherrscht, hab die Nerven nicht sie in Linux zu bringen.

@stefanbecker
Keine andere Idee?
Natürlich. Neues Gerät kaufen. Andere Optionen gibt es ja nicht, weil ihr ja kein Bock auf Linux habt und Windows 7 bald EOL ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.04.2019, 23:38   #10
schlawack
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR [gelöst]



swuffi123, wenn das Notebook 4 GB RAM hat, dann installiere darauf Windows 10 und aktiviere das mit dem Windows 7 Key. Eine Anleitung wie du Windows 10 installierst gibt es hier: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html Oder du machst aus Windows 7 heraus ein Upgrade auf Windows 10 mit dem Update Assistent: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Alt 03.04.2019, 23:57   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR [gelöst]



Also so wirklich will er das auch nicht. Eigentlich will er nur eine Taste drücken und alles soll dnan gut sein
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.04.2019, 19:18   #12
schlawack
 
Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Standard

Blue Screen: REGISTRY_ERROR [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also so wirklich will er das auch nicht. Eigentlich will er nur eine Taste drücken und alles soll dnan gut sein
Ach so cosinuser denkt es gibt den sagenumwobenen Zauberknopf auf seiner Tastatur den man einfach nur einmal drücken muss

Ergänzend zu meinem Posting Nr.10: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Upgrade-kostenlos-11348619.html vielleicht überlegt er es sich ja noch und steigt um auf Windows 10

Antwort

Themen zu Blue Screen: REGISTRY_ERROR
abfrage, arten, auf einmal, bild, blue, blue screen, bluescree, bluescreen, dauert, error, fehler, folge, folgende, folgenden, normale, pavilion, prüfung, registry, screen, starte, starten, startet, weile, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Blue Screen: REGISTRY_ERROR


  1. Häufiger Blue Screen
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2018 (9)
  2. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  3. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  4. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (3)
  5. Blue Screen (pacer.sys)
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (41)
  6. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  7. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  8. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  9. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  10. Windows Vista Blue Screen
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (42)
  11. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  12. Blue screen - pc startet ständig neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (3)
  13. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Blue Screen: REGISTRY_ERROR - Windows 7 startet mit der Abfrage : "Windows Normal starten" . Danach kommt die Prüfung des Dateisystems auf Fehler was normale durchläuft und danach Windows 7 startete. Nun dauert es - Blue Screen: REGISTRY_ERROR...
Archiv
Du betrachtest: Blue Screen: REGISTRY_ERROR auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.