Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatierung bei Vista ohne CD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.11.2009, 19:06   #1
socorro
 
Formatierung bei Vista ohne CD - Standard

Problem: Formatierung bei Vista ohne CD



Hallo Allerseits,
entschuldigt, ich bin blutiger Anfänger wenn man so will. Wahrscheinlich ist die Frage schon irgendwo anders hier im Forum beantwortet worden. Ich habe jedoch nichts gefunden, womit ich weitergekommen wäre.

Ich habe seit kurzem große Probleme mit ein paar Trojanern, die immer wieder zurückkommen. Daher wollte ich den Rechner formatieren. Ich habe jedoch keine CD (die wird bei Vista nicht mehr mitgeliefert). Es gibt auf Festplatte D eine Art Wiederherstellungspartitionierung, aber wenn ich mich hineinklicke, dann geht es irgendwann nciht mehr weiter. Es kommt nur eine Warnung, dass man an dieser Partitionierung nichts verändern darf.

Es wäre super, wenn Ihr mir erklären könntet, wie ich den Laptop komplett formatiere oder, falls ich einen ähnlichen Beitrag übersehen haben sollte, den Link dazu posten könntet.
Ich bin nämlich echt aufgeschmissen.

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber mein Computer ist ein HP Laptop
und das Betriebssystem ist Vista Home Premium 32.

Hoffe, ich habe keine wichtigen Infos vergessen.

Vielen Dank an alle!

Alt 02.11.2009, 15:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Formatierung bei Vista ohne CD - Standard

Formatierung bei Vista ohne CD Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von socorro Beitrag anzeigen
Ich habe jedoch keine CD (die wird bei Vista nicht mehr mitgeliefert).
Klar, es gibt auch keine Vista-CD, nur DVD
Nein, die Mitlieferung oder Nicht-Mitlieferung hat weniger mit Vista, mehr mit den Herstellern zu tun (und ihrer Knausrigkeit). HP hat zumindest im Business-Sektor gemerkt, dass es viel Ärger gibt ohne DVD. (also gibt bzw. gab es da dann XP und Vista auf CD bzw. Vista zugleich)
Lies mal einfach die Anleitungen zu deinem Notebook durch, dort sollte beschrieben sein, wie du wiederherstellen kannst.
"Leider" kenne ich keine HP-Vista-Home-Laptops, aber versuche mal ganz beim Start (nach BIOS/POST, vor Windows) die Taste F8 zu drücken. U.U. ist da in das normale Windows-Auswahlmenü entweder (oder beides) hinzugefügt die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes (mit Hilfe der Wiederherstellungspartition) und/oder die Möglichkeit Wiederherstellungs-DVDs zu machen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Formatierung bei Vista ohne CD
anfänger, betriebssystem, computer, festplatte, formatierung, forum, frage, geliefert, home, home premium, infos, klicke, komplett, laptop, link, nicht mehr, nichts, ohne cd, platte, probleme, rechner, super, trojaner, trojanern, verändern, vista, vista home premium, warnung, worte



Ähnliche Themen: Formatierung bei Vista ohne CD


  1. Win 8 auf Win Vista - PC hängt sich häufig auf, läuft nach 0,5 - 3 min. normal weiter ohne Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (5)
  2. Windows Vista: Laptop Compaq Presario CQ70 stürzt ohne erkennbaren Grund immer wieder ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (3)
  3. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  4. Vista plötzlich ohne Aero
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (1)
  5. Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 21.11.2013 (6)
  6. Vista 64bit System lagt von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund - Als wenn Systemzugriff von außen stattfindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (9)
  7. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  8. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  9. Computer/Arbeitsplatz Vista 64 Bit öffnet sich ohne Aufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (2)
  10. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  11. Windows Vista nur noch Fehlermeldungen; SOS; Acer Timline ohne Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (5)
  12. Formatierung von Vista funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.12.2009 (5)
  13. Vista neuinstallieren/Recovery cleanen; ohne CD/DVD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (2)
  14. Beim starten ladet vista ohne ende und mein bildschirm ist schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (1)
  15. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  16. Surfen ohne Vista-Firewall...droht nun Gefahr?
    Mülltonne - 04.08.2007 (0)

Zum Thema Formatierung bei Vista ohne CD - Hallo Allerseits, entschuldigt, ich bin blutiger Anfänger wenn man so will. Wahrscheinlich ist die Frage schon irgendwo anders hier im Forum beantwortet worden. Ich habe jedoch nichts gefunden, womit ich - Formatierung bei Vista ohne CD...
Archiv
Du betrachtest: Formatierung bei Vista ohne CD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.