Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.11.2009, 13:06   #1
Fiiaa
 
Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus? - Standard

Problem: Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?



Hey Leute,
ich habe vollgendes Problem. Und zwar wird bei meinem AntiVirus Programm immer angezeigt das etwas gefunden wurde, aber es kommt immer nur ,in quarantäne kopieren, und nich löschen. Die Datei ist in meinem ICQ Ordner also werde ich mir dort wohl etwas eingefangen haben.
Allerdings ist der Verzeichnis leer und kann ihn nicht löschen oder ähnlichen dran verändern.
Jetzt habe ich zwei Fragen. Kann ich das Verzeichnis irgendwie löschen? Oder sollte ich vielleicht gleich das ganze System neuinstallieren? Aber davon habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das am besten hinkriege ..
Kann mir wer helfen und vielleicht Tipps geben?
Danke im voraus!

Lg Fiiaa

Alt 02.11.2009, 14:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus? - Standard

Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus? Anleitung / Hilfe



Es wäre durchaus sinnvoll zu wissen, was dein PC so hat, also
1) Fehlermeldung/Virusfundmeldung bitte reinschreiben
2) Mach mal die versteckten Dateien sichtbar, dazu gibt es keine Tipps, da niemand außer dir das Betriebssystem kennt
3) Es wäre u.U. auch von Wert, wenn man wüsste welches Antiviren-Programm du nutzt.

Gerüchteweise steht die AUfforderung mit relevanten Informationen nicht zu geizen auch in den NUB und dort noch mal verstärkt mit diesem Link Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten?

U.U. mag sich dann ein Virenjäger deines möglichen Virusproblemes sich annehmen.

Ansonsten darfst du natürlich durchaus dein System neuaufsetzen, Anleitung wäre hier => Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?
angezeigt, antivirus, beste, besten, datei, eingefangen, frage, gefangen, gefunde, icq, kriege, leer, leeres, leute, löschen, löschen?, neuinstallieren, nicht löschen, ordner, programm, system, tipps, verzeichnis, virus, virus?, überhaupt



Ähnliche Themen: Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?


  1. Unerwünschtes Programm oder Virus im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (1)
  2. win7 Internet: bei fast jedem klick öffnet sich leeres Fenster mit JVL LIBPACK.NET Verdacht auf Spyware oder Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (8)
  3. Virus ahoi! "Portaldosites" in jedem Browser, MBAM-Fund, nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (19)
  4. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  5. Statt Verzeichnis-Symbol erscheint Papierkorbsymbol - kein Zugriff auf Verzeichnis mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  6. Möglicher Virus - Systemstart Einträge nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (5)
  7. runDlll.exe,AvProtector.exe,win32Runtime.exe,scvhost.exe Virus nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2010 (5)
  8. Virus/Trojaner nicht löschbar (Fehler beim löschen) Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  9. Virus / Trojaner nicht löschbar
    Mülltonne - 02.11.2008 (1)
  10. Google sucht nicht, Neues unbekanntes verstecktes Verzeichnis auf der HD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (22)
  11. Hilfe!tmp. virus bennent sich immer um nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (1)
  12. Verzeichnis nicht löschbar Spyware stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (5)
  13. Virus TR/Vundo.Gen C:\WINDOWS\system32\vstr.dll nicht löschbar??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (2)
  14. trojaner/virus nicht löschbar!! bitte hilfe :(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2007 (14)
  15. Datei und verzeichnis lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2006 (1)
  16. virus opder trojaner!!! nicht löschbar. virusprogramm findet nix
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2004 (16)
  17. Doppelklick öffnet Verzeichnis nicht
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (0)

Zum Thema Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus? - Hey Leute, ich habe vollgendes Problem. Und zwar wird bei meinem AntiVirus Programm immer angezeigt das etwas gefunden wurde, aber es kommt immer nur ,in quarantäne kopieren, und nich löschen. - Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.